gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
IRONMAN Hawaii 2018 - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.10.2018, 00:15   #401
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bommel91 Beitrag anzeigen
Sehr interessant. Danke für die Insights. Von den erwähnten 20.000€ oder $ ist das aber doch noch etwas weg. - zum Glück!
Bei den 20 000 Euro, die ich auch schonmal gelesen habe, sind halt die Startgelder für Kona und ggf. zwei bis drei Qualifikationswettkämpfe inklusive der hierfür anfallenden Reisekosten mit inkludiert (ich kenne viele, die sich sicherheitshalber gleich für mehrere Quali-Wettkämpfe anmelden, falls es beim ersten Wettkampf nicht klappt), sowie professionelle ganzjährige Trainingsbetreuung, sowie die komplette Ausrüstung inklusive Zeitfahrrad, was man sich erstens nicht alles in einem Jahr anschaffen wird und für das es zweitens auch einen weitaus preiswerteren Gebrauchtmarkt gibt.

In unserer sicher ganz gut bestückten Garage steht kein einziges Rad, für das ich auch nur annähernd einen Hersteller-UVP bezahlt hätte. Das meiste ist gebraucht gekauft, waren deutlich herabgesetzte Vorjahresmodelle oder sind selbst zusammengeschraubte Rahmen.

Aber wer will und wem es nicht weh tut, kann schon auch die o.g. Summe für das Abenteuer Langdistanztriathlon/ Hawaii investieren.

Seine Hoheit Prinz Nasser ( ), der erschreckend knapp hinter mir die Ziellinie erreicht hat (keine Ahnung wie der in so kurzer Zeit so schnell geworden ist), dürfte in sein persönliches Hawaii-Abenteuer mehrere Millionen oder sogar hunderte Millionen versenkt haben: seine persänliche Boeing 747 (sic!) parkt seit einer Woche in Hilo, ob er sich hier irgendwo eingemietet hat, oder gleich ein ganzes Ressort in Kona gekauft hat, weiß ich gar nicht, aber wie weiter oben schon gesagt: teurer geht immer.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 00:33   #402
Chillkröte
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chillkröte
 
Registriert seit: 11.03.2017
Ort: in Freiheit
Beiträge: 79
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich glaube, jetzt darf ich es offiziell sagen, auch wenn der endgültige Vertrag immer noch nicht unterschrieben ist: Frederic wird nächstes Jahr ein C68 von Cube fahren und in den Farben des Teams Erdinger unterwegs sein.
Wir konnten uns deshalb auch ein Abendessen letzten Donnerstag sparen, weil uns Team Erdinger zu deren Büffet eingeladen hatte, wo ich übrigens auch Raspinho getroffen hatte. Sieht man auch in zwei kurzen Szenen beim neuesten Video meiner Tochter, wie Frederic dem Besitzer der Erdinger Weißbräu Werner Brombach vorgestellt wird und sich mit diesem ziemlich lange über Triathlon unterhält.

Mit Beginn des Jahres 2019 werde ich also erstmalig seit 10 Jahren nicht mehr der größte Sponsor meines Sohnes sein- zumindest wenn es sportlich gut läuft.

SUPER, freut mich nicht nur für den Filius, sondern auch für den bisherigen "personal trainer/sponsor"....schliesslich wird die payroll übersichtlicher
Papa sollte aber mithören ob FreFu ein Edel-Domestik werden soll oder nicht....die aktuellen Tendenzen lassen aufhorchen!
Wünsche allen Erfolg!

cheers
Chillkröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 00:40   #403
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Seine Hoheit Prinz Nasser ( ), der erschreckend knapp hinter mir die Ziellinie erreicht hat (keine Ahnung wie der in so kurzer Zeit so schnell geworden ist)...
Da mache ich mir keine Illusionen. Im Ausdauersport gibt es keine Wunder, schon gar nicht bei Leuten mit 10 kg Übergewicht. Drafting und/oder Doping.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 00:43   #404
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
In unserer sicher ganz gut bestückten Garage steht kein einziges Rad, für das ich auch nur annähernd einen Hersteller-UVP bezahlt hätte. Das meiste ist gebraucht gekauft, waren deutlich herabgesetzte Vorjahresmodelle oder sind selbst zusammengeschraubte Rahmen.
Womit man ebenfalls viel Geld spart (und Hafu natürlich selber weiß): Solides und schnelles Material kaufen, das 10 Jahre hält.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 01:12   #405
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.430
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Seine Hoheit Prinz Nasser ( ), der erschreckend knapp hinter mir die Ziellinie erreicht hat (keine Ahnung wie der in so kurzer Zeit so schnell geworden ist), dürfte in sein persönliches Hawaii-Abenteuer mehrere Millionen oder sogar hunderte Millionen versenkt haben: seine persänliche Boeing 747 (sic!) parkt seit einer Woche in Hilo, ob er sich hier irgendwo eingemietet hat, oder gleich ein ganzes Ressort in Kona gekauft hat, weiß ich gar nicht, aber wie weiter oben schon gesagt: teurer geht immer.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Da mache ich mir keine Illusionen. Im Ausdauersport gibt es keine Wunder, schon gar nicht bei Leuten mit 10 kg Übergewicht. Drafting und/oder Doping.
Ohja, auf diese Story wollte ich auch noch zu sprechen kommen.
Ich dachte mir schon, dass das nur dieser Typ sein kann. Ich habe ihn sowohl beim Bike Checkin als auch kurz vorm Ziel Einlauf am Ali i sehen/beobachten können.

Also 10kg zuviel hatte er definitiv nicht. Aber allein beim bike Checkin war er umrundet von mindestens 20 Begleitern. Einer hat ihm die Tasche getragen, zwei haben noch am bike rumgeschraubt, 2-3 Kameraleute, ein paar Bodyguards usw usw. Interessanterweise waren in dem Tross auch zwei weitere Starter mit bike und Startuntensilien. Ich vermute diese beiden wurden arrangiert, um ihn über die Strecke 'zu tragen'.
Kurz vorm Zieleinlauf auf'm Ali'i habe ich ihn dann wieder gesehen. Wurde (verbotenerweise) von einem nebenherlaufenden Typ begleitet der ihm Sachen zurief und von einem Kameramann. Diese wurden dann kurz vorm Zieleinlauf von einem Dritten verjagt, damit es keine Zeitstrafe gibt. Ganz kurz darauf kam dann ein weiterer Athlet aus seiner Truppe der gefilmt wurde. Das bestätigt meine Annahme dass sich die anderen beiden dicht in seiner Nähe aufhielten - durften natürlich nicht überholen...ansonsten..

Ps: ich muss mal schauen. Falls ich es nicht schon wegen Unwichtigkeit gelöscht habe, müsste ich noch irgendwo ein Bild von dem checkin Schauspiel haben
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 01:47   #406
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Da mache ich mir keine Illusionen. Im Ausdauersport gibt es keine Wunder, schon gar nicht bei Leuten mit 10 kg Übergewicht. Drafting und/oder Doping.
Bjaerne Rijs steht ja auch als Teamchef des Bahrain-Merida-Teams auf der persönlichen PayRoll. Und wenn man früher gesagt hatte, Armstrong wurde ewig lang nicht erwischt, weil er sich die besten Experten und das teuerste Zeug kaufen konnte, gilt das in mehreren Zehnerpotenzen gesteigert sicher auch für den Prinzen.

Und Ironman wäre sicher der letzte Veranstalter, der ihm mit Suche nach Elektromotor oder einer DOpingkontrolle ans Bein pinkeln wollte, haben sie sich doch erst vor zwei Jahren diebisch darüber gefreut aus der Challenge Bahrain einen Ironman 70.3 Bahrein machen zu dürfen.

Interessanter FunFact: Qualifiziert hat sich Prinz Nasser beim 70.3 im Frühjahr in Dubai oder Bahrain in der Militär-Sonderwertung, weil er nebenbei ja auch Angehöriger (oder Oberbefehlshaber?) des Bahrainischen Militärs ist. Kann mich noch gut daran erinnern, wie der Moderator damals das bei der Live-Übertragung im Detail erklärt hat. In der Militärwertung wäre "seine Hoheit" aber vorgestern trotz der erstaunlich guten Zeit nur zweiter geworden und entweder er, sein Hofstaat oder Ironman selbst wollten wohl, dass er gewinnt.
Also hat man ihn mal eben von der Militär-Sonderwertung in die Executive-Sonderwertung für Unternehmenschefs umgruppiert, da er nicht nur Chef des Militärs sondern auch Chef der staatlichen Konzerne ist und -tata- gestern abend bei der Siegerehrung wurde der Scheich als Sieger auf die Bühne gerufen und geehrt und so wird es jetzt auch in den zweifellos außerordentlich unabhängigen Medien daheim verkündet:

Shaikh Nasser wins the Ironman World Championship 2018



(Hoffentlich liest das Patrick Lange nicht ;-) )
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 02:23   #407
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich glaube, jetzt darf ich es offiziell sagen, auch wenn der endgültige Vertrag immer noch nicht unterschrieben ist: Frederic wird nächstes Jahr ein C68 von Cube fahren und in den Farben des Teams Erdinger unterwegs sein.
Wir konnten uns deshalb auch ein Abendessen letzten Donnerstag sparen, weil uns Team Erdinger zu deren Büffet eingeladen hatte, wo ich übrigens auch Raspinho getroffen hatte. Sieht man auch in zwei kurzen Szenen beim neuesten Video meiner Tochter, wie Frederic dem Besitzer der Erdinger Weißbräu Werner Brombach vorgestellt wird und sich mit diesem ziemlich lange über Triathlon unterhält.

Mit Beginn des Jahres 2019 werde ich also erstmalig seit 10 Jahren nicht mehr der größte Sponsor meines Sohnes sein- zumindest wenn es sportlich gut läuft.
Wird ja auch wirklich mal Zeit, dass da endlich ein Team zugeschlagen und die "Aktie" gekauft (oder sagt man geordert?) hat.
So günstig gibt`s die höchstwahrscheinlich nie mehr!
Der Abgang im Video war natürlich besonders gekonnt von der Schwester gestaltet:
Ein völlig zurecht stolzer Papa lässt seinem Sohnemann den Vortritt.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 08:42   #408
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Da wäre es doch einfacher gewesen eine Sonderwertung für Könige und Prinzen einzuführen
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.