gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 70.3 Kraichgau 2018 - Seite 37 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.06.2018, 17:17   #289
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von OhneRad Beitrag anzeigen
Da muss ja tatsächlich was vorgefallen sein, dass ganze Interview kam mir für Medienprofi Frodo ungewöhnlich geladen und selbstzufrieden vor (was keineswegs negativ gemeint ist). Auch die Stelle, an der er lapidar meinte, sich auch anderthalb Minuten Rückstand auf einen Lange zu geben fand ich untypisch.

Hat der Nick Frodo wirklich nicht die Hand gegeben? Undankbarer Knecht

Im Ernst:
Würde wirklich gerne wissen, auf wen er speziell sauer war. PL oder AB? Die anderen dürften ihm doch ziemlich egal sein. PL scheint wirklich nicht bei allen Kollegen beliebt zu sein und mit AB gabs in Kona mal ein Begegnung auf der Radstrecke, die für Frodo zum Blocking hätte führen können.
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 18:13   #290
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.138
Danke, ja konnte gewinnen. Schwimmen fand ich etwas lang oder ich bin ziemlich falsch geschwommen, hätte mir eigentlich eine 20:00 zugetraut ohne Neo, wie war das bei euch?
Rad lief ganz flüssig, auch wenn man die Strecke vorher am Besten mal abfährt, bin eh nicht so der Technik- und Abfahrtspezialist und bin relativ viel auf dem Oberlenker gefahren, was man auch auf dem Auflieger hätte fahren können.
Laufen war ziemlich heiß und voll, hatte da schon so viel Vorsprung zum Glück, dass ich es sicher angehen konnte. Kann mir immernoch nicht erklären, warum die Laufzeiten allgemein so langsam sind. Auch letztes Jahr schon von einigen bekannten Athleten. Ist ja prinzipiell ne schnelle Strecke.

Hatte natürlich ziemlich Glück, dass der Wettkampf dieses Jahr deutlich schlechter besetzt war als letztes Jahr. Aber war dann ein sehr cooles Gefühl mit den ganzen Zuschauern auf der Strecke das Rennen anführen zu können.


War mein erstes Rennen mit Rolling Start, fande es ganz okay aber bevorzuge definitiv ein Massenstart. Ich finde das hat einfach was!
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 19:36   #291
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Glückwunsch auch von mir Bentus, egal wie das Rennen besetzt ist. Du bist 5 Meter vor mir auf den Zielkanal eingebogen als ich auf die zweite 5km Runde bin. Bin Neunter in meiner AK 45-49 geworden, bei den AK40-44 wäre ich mit dieser Zeit Zweiter geworden. Ist mir aber egal, bin mit meinem Rennen zufrieden und stimmt mich positiv hinsichtlich Heilbronn MD und Frankfurt.


Beim anmelden am Samstag um ca. 16.30 Uhr war ich der einzigste Athlet im gesamten Anmeldezelt. Auch sonst kann ich an der Orga nichts aussetzen.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 21:48   #292
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 851
Servus, so dann melde ich mich auch mal hier:

Bin mit meinem Rennen im großen und ganzen auch zufrieden (erste MD mit Ironman). Schwimmen war total entspannt, bis darauf das sich sehr sehr viele <30 Min Athleten falsch eingeordnet haben. Mit meinen 30:25 habe ich doch ziemlich viele angetroffen die eher eine Blockade waren.

WZ1 fand ich viel zu voll, also ich finde es schon etwas heftig, wie eng die Fahrräder zusammen stehen müssen. Also wenn zwei Fahrräder nebeneinander die Schuhe schon eingeklickt hatten, war es quasi unmöglich, dass man das Fahrrad nehmen konnte, ohne hängen zu bleiben

Radstrecke, geiles Ding. 11:25 wäre war eigentlich auch gegangen, und hätte mir manchmal geholfen, aber 11:28 war sicherlich die entspanntere Wahl. Selbst damit hat man teilweise Bergauf >350 Watt getreten.

Laufen, naja, schnelle Laufstrecke würde ich es jetzt nicht unbedingt nennen, die kleinen Hügel kosten schon ordentlich Körner. Besonders wenn man etwas auf der Radstrecke übertrieben hat

Thema Kampfrichter: Musste mich während des Rennens öfters an Sebis Podcast Interview erinnern, dass wir es erst mal schaffen müssten, dass bestehende Regeln durchgesetzt werden.

Situation 1: in der Verpflegungszone habe ich eine Flasche aufgenommen, kurz dran getrunken und dann einem Kind in der VZ die Flasche zugeschmissen, was eh Flaschen gesammelt hat. (5 Meter weiter wäre die Müll Box gewesen). Kampfrichter war wohl hinter mir, und erklärt mir dann das für mich eig das Rennen nun vorbei wäre, weil ich nur in die Box was schmeißen darf, und er jetzt so tue, dass er nichts gesehen hätte...

Bergauf: Abstand nicht eingehalten, weil wie oben schon beschrieben, es quasi unmöglich war bei der vollen Radstrecke. Kampfrichter ermahnt mich wieder mündlich, dass auch bergauf (bei 10 km/h) doch bitte der Abstand eingehalten werden soll. Und er jetzt keine Lust hätte mich aufzuschreiben.

Beim Laufen habe ich Kampfrichter übrigens komplett vermisst, rechts laufen wurde gar nicht eingehalten, und der Müll lag am Ende einfach überall herum.

Also ich kann zum Glück sagen, dass ich ohne Strafe durchgekommen bin, aber es akzeptiert hätte, wenn ich eine bekommen hätte.

Besonders beim Abstand sollten die Kampfrichter meiner Meinung aber härter durchgreifen, damit man am Ende eine Statistik hat, dass 1000. AG zu dicht hintereinander gefahren sind, und somit man Argumente hätte, dass die Teilnehmerzahl einfach viel zu hoch ist und somit ein faires fahren kaum möglich ist. Denn sobald man den Abstand eingehalten hat, wurde man überholt, und der nächste hat sich in die Lücke gesetzt ...quasi in meinen Augen Blocking.


Am Ende hat es dann aber noch für eine 4:43 gereicht, auch wenn minimal mehr noch drin gewesen wäre. Aber wäre ja auch schade, wenn alles perfekt gelaufen wäre ;-)


p.s. großes Lob übrigens an die Anwohner, die privat ihre Gartenduschen aufgestellt hatten
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 06:43   #293
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
Servus, so dann melde ich mich auch mal hier:

...:


Danke für die O-Töne. Erfahrungsberichte aus erster Hand sind immer wertvoll und besonders interessant.

Auf YT gibt es übrigens ein professionell zusammengeschnittenes Video vom Pro-Rennen, das ich gestern entdeckt habe.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 07:58   #294
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen

Schwimmen war total entspannt, bis darauf das sich sehr sehr viele <30 Min Athleten falsch eingeordnet haben. Mit meinen 30:25 habe ich doch ziemlich viele angetroffen die eher eine Blockade waren.
Ich muss mal ganz dumm fragen: Ich traue mir auf 2000 m eine 36 hoch zu. Sportfreund von mir ist eine 30:xx geschwommen. An guten Tagen hänge ich den locker ab, an schlechten Tagen erst nach 1000 m. Nimmt der was vor dem Wettkampf oder gibt es solchen Kampfschweine? Oder unterschätze ich die Hilfswirkung eines Neoprenanzugs plus Wasserschatten bei solchen Turbowühlern ohne Gleitphase? Derjenige ist dann später mit Kreislauf auch DNF geworden. Hat also etwas überzogen.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 08:11   #295
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
Bergauf: Abstand nicht eingehalten, weil wie oben schon beschrieben, es quasi unmöglich war bei der vollen Radstrecke. Kampfrichter ermahnt mich wieder mündlich, dass auch bergauf (bei 10 km/h) doch bitte der Abstand eingehalten werden soll. Und er jetzt keine Lust hätte mich aufzuschreiben.
Drei Sachen sind mir bei der Veranstaltung negativ aufgefallen, aber das meiste lief schon sehr gut und professionell ab.

Punkt 1) Radstrecke viel zu voll. Du sagst es ja: versuch die Windschattenbox einzuhalten und du wirst quasi permanent überholt. Das tolle ist ja, dass dann Leute direkt vor dir reinziehen und erstmal abbremsen... ja lustig, soll ich jetzt stehenbleiben, weil derjenige nur zum Überholen mal Gas gegeben hat? Bis km30 war es quasi ein dauerndes Pulk fahren... erst danach hat es langsam angefangen sich zu entzerren. Wer hier nicht in irgendeiner Form mal im Windschatten war, werfe den ersten Stein... ich mags auch nicht, aber es ließ sich einfach nicht vermeiden. Schlimmer noch, wenn man dann wegen der Pulks teilweise in FÜNFTER (!) Reihe überholen musste, weil bergauf muss man ja zu viert nebeneinander fahren...

Punkt 2) Die Registrierung wurde schon erwähnt. Keine Ahnung, was man sich dabei gedacht hat. Von der Größe des Bereichs wirkte es eher nach einem kleinen Triathlon mit maximal 300 Teilnehmern.

Punkt 3) Generell bin ich von Evernit positiv überrascht, die Gels waren okay und gingen gut runter. Aber auf der Radstrecke Flaschen auszugeben, die 500ml fassen (manche berichteten mir im Zielbereich, dass die Flaschen gar nicht richtig im Halter hielten) und dann waren die gefühlt nur zu 2/3 voll. Sorry, das geht gar nicht...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 08:55   #296
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 4.454
Ich hab jetzt ein paar Videos vom Rennen angeschaut und PL war stets an letzter Stelle in der Gruppe. Wie auch hier schon geschrieben wurde.

Wenn ich ehrlich bin erwarte ich da von einem Hawaii Sieger etwas anderes.

Momentaufnahme hin oder her....

X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.