gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das Schneckenrennen - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.02.2018, 11:06   #17
elme
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2017
Beiträge: 242
Schön das schon so viele von euch mitlesen ...macht es euch gemütlich und fühlt euch wie zu Hause

Huhu mon_cheri ich warte auch noch auf einem Rennrad allerdings ist mein Budget etwas kleiner- Tochter braucht auch wieder ein neues MTB- deswegen wird es etwas gebrauchtes, selber zusammengestelltes. Auftrag am Schrauber ist schon raus. Der schaut was er so auftreiben kann. Ein Vorteil hat es, es gibt hier keine Diskussionen, das Rad kommt wenn Rad fertig und Farbe aussuchen brauche ich auch nicht

Heute war ich schon schwimmen. Mensch bin ich ein träges System...längere Pausen werfen mich mental um einiges zurück. Schweinehund schwanzelt wieder und die Motivation wieder ins Wasser zu gehen sinkt jeden Tag.

Aber ich habe es getan bin reingesprungen und habe die erste Kaugummi-Bahnen hinter mir gebracht. Um Schluß war es okay noch keine Euforie aber der Anfang ist gemacht.

Heim bin ich dann noch gelaufen. Die kurze Version 2KM wegen viele Eisplatten ...

So und jetzt ruft der Haushalt... und die Geburtstagsvorbereitungen. Sohn feiert morgen (ich liebe ja Kindergeburtstage ) ...
elme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 11:12   #18
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Zitat:
Zitat von elme Beitrag anzeigen
So und jetzt ruft der Haushalt... und die Geburtstagsvorbereitungen. Sohn feiert morgen (ich liebe ja Kindergeburtstage ) ...
Haha, wir habe wirklich viele Gemeinsamkeiten. Bei uns war gestern auch Kindergeburtstag angesagt. Ich mache jedes Mal drei Kreuze wenn die wütenden Horden das Haus wieder verlassen haben.
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 11:30   #19
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Schöner Blog! Da lese ich natürlich auch mit!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 13:26   #20
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312
Jaaa - Kindergeburtstage, ein Thema für sich.

Meine Beiden sind jetzt fast in einem Alter, bei dem man nur noch die Verpflegung und ein funktionierendes WLAN-Netz zur Verfügung stellen muss.
Dann kann man sich gerne zurückziehen
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 13:36   #21
elme
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2017
Beiträge: 242
Zitat:
Zitat von baleno15 Beitrag anzeigen
Jaaa - Kindergeburtstage, ein Thema für sich.

Meine Beiden sind jetzt fast in einem Alter, bei dem man nur noch die Verpflegung und ein funktionierendes WLAN-Netz zur Verfügung stellen muss.
Dann kann man sich gerne zurückziehen
Oh da freue ich mich schon drauf ...ich brauche hier noch ein wenig Geduld bis es so weit ist...aber ganz so lange auch nicht mehr
elme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 18:32   #22
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Freitag nachmittag, 15 Uhr, ein Blick aus dem Bürofenster zeigt herrlichstes Wetter. Die Lust zu Arbeiten geht gegen Null. Ein Hoch auf die Gleitzeit! Ich düse nach Hause und schwinge mich frohen Mutes auf mein Rad.

Keine Lust auf Autos und Straßenverkehr und so beschließe ich, mal wieder in die Auwälder am Rhein zu fahren. Anfangs führt ein schmaler Pfad am Hochufer des Altrheins entlang. Eine falsche Lenkbewegung und ich machen den Abflug ins kühl Nass. Irgendwann komme ich an eine steile Treppe - Mist an die hatte ich nicht gedacht. Also Rad auf die Schulter und abwärts.


Weiter gehts immer am Altrhein entlang. Die Aussicht ist herrlich, ich habe den Wald ganz für mich alleine.




Irgendwann wird der Weg breiter aber dafür auch immer matschiger. Das Hinterrad dreht durch oder rutscht zur Seite weg. Mehrfach bin ich kurz davor, ein Schlammbad zu nehmen. Nach einer Weile geht nichts mehr vorwärts. Ein Blick auf das Hinterrad zeigt den Grund:

Trotz mehrfachem Säubern ist nicht an eine Weiterfahrt zu denken. Die Räder setzten sich immer wieder zu und es geht nichtsmehr. Also geht es schiebend weiter, aber auch hier blockieren die Räder durch den vielen Matsch immer wieder, so dass ich das Rad schultern muss.

Durch das zusätzliche Gewicht tauche ich immer tiefer in den Matsch ein, die Suppe läuft mir von oben in die Schuhe. Einmal bleibt der Schuh sogar darin stecken und ich verliere ihn beinahe. Endlich wir der Weg besser, doch schon nach wenigen Metern fahren wird klar, dass es sich um eine Sackgasse handelt. Also wieder Rad auf den Schultern und zurück durch die Pampe.

Egal, diese Ausblicke entschädigen für alles:


Nach einer Stunden kommen Ross und Reiter total eingesaut aber mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht wieder zuhause an.


Erkenntnis des Tages:
Abenteuer kann man auch direkt vor der Haustür erleben!
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 18:36   #23
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
wow! Sehr cool!!! Sieht nach voll Spaß aus, - Alles richtig gemacht!
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 18:49   #24
elme
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2017
Beiträge: 242
Eins sei Gewiss mein Neid hast du bei so schöne Bilder und so ein tolles Abenteuer

Hier ist noch nichts mit Radfahren.... Schnee, Eis und Match...so nichts halbes und nichts ganzes

Edit: so Matchbilder schauen ja immer viel harmloser/sauberer aus wie in echt...
elme ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.