gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Barcelona 2010 - Seite 29 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Barcelona
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.2010, 12:20   #225
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
ich werde auch mal Infos von einem Teilnehmer ansaugen und vielleicht in 2011 am Start stehen... Leider hatte mein Bekannter 2 Platten, somit ist er unzufrieden mit seinem Ergebnis.

Ich hoffe das war ein Einzelfall...
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 12:27   #226
bort
bortendes Börtchen
 
Benutzerbild von bort
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 7.598
Gibts eigentlich schon neue Infos bezüglich des Siegers und seiner fehlenden Laufzeiten?
__________________
Borten
bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 17:15   #227
Risin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marissa Beitrag anzeigen
Und Gel gab es! Ich stand selber an der Versorgungsstation in Masnou (Wendepunkt der Radstrecke) und hab die verteilt. Uns wurde aber gesagt, dass die in Mataro schnell aus waren - von Teilnehmern die extra angehalten und gleich 5 - 6 gebunkert haben. Und die Riegel gabs in Berry und Coco, ...
Korrekt, Gel habe ich aber nur in der letzten Runde gesehen.

Ich habe immer Berry erwischt

Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
Gibts eigentlich schon neue Infos bezüglich des Siegers und seiner fehlenden Laufzeiten?
Die hatten wohl Probleme mit dem Chip. Bei mir fehlen auch einige Zeiten, obwohl es gepiept hatte. Aber die Gesamtzeit im Ziel wurde wieder korrekt angezeigt. Keine Ahnung was da los war.
Auch scheinen die Einzelzeiten nicht korrekt zu sein. Rechne ich bei mir alle Zeiten zusammen, bin ich ca. 8 min länger unterwegs. Vielleicht haben sie zwar die einzelnen Wechselzeiten angegeben, aber dann doch dem Rad und Lauf zugeordnet. Denn beim Rad wird bei mir zu viel angezeigt und beim Lauf zu wenig.
Aber die Endzeit ist korrekt und das ist das wichtigste.

Risin
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 17:18   #228
Risin
 
Beiträge: n/a
Hab noch mal nachgerechnet. Wenn ich alle 3 Einzelzeiten ohne Wechselzeiten zusammen zähle, dann kommt die korrekte Endzeit raus.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 22:57   #229
kaihawaii
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Kassel, München
Beiträge: 331
Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
Gibts eigentlich schon neue Infos bezüglich des Siegers und seiner fehlenden Laufzeiten?
aus dem kreis anderer mitstarter wird seine sehr progressive laufzeit angezweifelt und derzeit noch immer die ein oder andere mogelei unterstellt. dazu wurden u.a. auch zurückliegende rennergebnisse und auch die eingangsperformance herangezogen.

die offiziellen tun sich aktuell mit den vorwürfen wohl noch schwer und ringen um die zuständigkeit.
kaihawaii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 23:14   #230
bort
bortendes Börtchen
 
Benutzerbild von bort
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 7.598
Zitat:
Zitat von kaihawaii Beitrag anzeigen
aus dem kreis anderer mitstarter wird seine sehr progressive laufzeit angezweifelt und derzeit noch immer die ein oder andere mogelei unterstellt. dazu wurden u.a. auch zurückliegende rennergebnisse und auch die eingangsperformance herangezogen.

die offiziellen tun sich aktuell mit den vorwürfen wohl noch schwer und ringen um die zuständigkeit.
Er muss dann ja wohl abgekürzt haben und genau da wundert mich, dass es keinem aufgefallen ist.

Wenn man die Laufzeit betrachtet, ist die progressive Laufzeit wirklich sehr verwunderlich.

Ich hätte auch nicht gedacht, das es bei dem Sieger einer solchen Veranstaltung überhaupt zu der Frage kommen kann. Denn eigentlich gibt es doch bei größeren Veranstaltungen eine Fahrradbekleitung der ersten drei.
__________________
Borten
bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 17:15   #231
Ortsschildkönig
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ortsschildkönig
 
Registriert seit: 07.11.2007
Beiträge: 1.408
hallo aus spanien,

ich fand den wettkampf richtig gut. war eigentl. mein erster richtiger langer tri, habe aber erfahrung bei vielen internationalen wettkämpfen auf anderen distanzen und fande die orga wirklich gut...auch das flair. die zeiten sind wirklich ein wenig durcheinander und ich glaube die wechselzeiten sind bereits eingerechnet...glaube bei der radstrecke. ich habe die strecke eigentl. nach meiner uhr in 4.5x std absolviert und jetzt habe ich eine 5.06 std. da stehen??? der erste wechsel war etwas langsam, habe meinen beutel nicht gleich gefunden. :-)
schwimmen im meer war super, auch wenn die strömung einen immer wieder um ein paar meter versetzt hat.

war die radstrecke ein wenig länger? mein tacho zeigte 183,..km. eurer auch? kann aber auch an meinem tacho liegen, benutze den ja auch nur im wettkampf.
die verpflegung war top, das high5 zeug ist wirklich gut, gel hatte ich auf der ganzen radstrecke und ich habe noch nie soviele kampfrichter gesehen...es war eigentl. nicht möglich großartig windschatten zu fahren.
ich hatte ein ziemlich einsames rennen. alleine geschwommen, fast alleine rad gefahren (irgendwo zwischen pros und allen anderen) und auch die ersten beiden laufrunden war nicht viel los...so richtig voll wurde es danach aber auch nie, es gab keinen stau an den verpflegungsstellen.

kritik:

keine grosse:
- vielleicht salz anbieten
- muss die extra runde um das wechselzelt mit diesen rampen und dem unebenen boden wirklich sein? habe dort bei jeder rund ca. 1-1,5 minuten "verloren")

das flair war wirklich top. auch die stadionsprecherin hat kultfaktor-die war immer gut drauf. alles ein bisschen ruhiger wie in deutschland, das gefällt mir eher.

insgesamt waren die strecken wirklich nicht einfach....oder? ich dachte eigentl. sie wären flacher...die abwechselung beim radeln hat aber dem rücken gut getan. und die laufstrecke war nicht einfach und wirklich flüssig zu laufen...fand ich...aber kurzweilig. ich habe allerdings wenig vergleich.

für mich war es erstmal die letzte langdistanz. mir ist das rennformat zu langweilig, sich ständig selber bremsen zu müssen ist nicht meins. ich habe mich bereits nach 1,5 std. auf dem rad gelangweilt. aber das ist ja mein persönliches ding und hat nichts mit diesem rennen zu tun - mitteldistanz, liga und xterra - ihr habt mich wieder.

mein rennen in ungefähren zeiten:

schwimmen: ca 55 min.
rad+wechsel: ca. 5.06 std.
lauf: ca. 3.42 min.
gesamtplatz: 50
endzeit: 9.45.27 std.
__________________
"Mit Neo schwimmen is´wie Windschatten fahren!"

Geändert von Ortsschildkönig (09.10.2010 um 17:23 Uhr).
Ortsschildkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 17:28   #232
Risin
 
Beiträge: n/a
Die Radstrecke war auf meinem Computer 183,4km und dabei habe ich das Teil ca. 1 min zu spät gestartet. War also 3-4km länger.

Mir ist ein Spanier im Abstand von nicht mal 2m gefolgt. Gerade als ich mich zum Meckern umdrehen will, sehe ich das WK-Motorrad. Leider hat die gute Frau nur gebrüllt und das war es dann. Der selbe Typ hat mich kurz danach eingeholt und ist mit ca.1m Abstand neben parallel neben mir gefahren. Für ihn schien das normal zu sein...wie auf einer Radausfahrt eben.

Ansonsten wie gsagt, fand ich die Veranstaltung auch gut.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.