gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Beach Cruiser - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren > Offroad
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Offroad Training abseits der Straße mit MTB und Crossrad. Wettkämpfe, Alpencross, MTB-Marathons.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.09.2012, 22:57   #17
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Also ich habe ihm den Link geschickt wie er die Schrittlänge misst: 90cm Schrittlänge bei 1.86cm. Laut Plan ist 60cm beim Cityrad ok.
Vielleicht gibt es beim Händler ein Mitarbeiter, der in etwa die Statur hat um sich mal drauf zu setzen.

Achso, und gibt es die nur in schwarz? Die Website bietet so wenig Infos :/
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 20:37   #18
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Ich bekomme die Krise. Ich war mit den Maßen des Fahrradkartons letzte Woche bei der Post und habe erzählt, dass ich das Paket mit Fahrrad nach Chile verschicken will und gefragt ob das geht. Post meinte, kein Thema, man kann es als Sperrgut verschicken. Der Preis sei um die 150 Euro, was mir verdächtig billig vorkam.
Ich fragte ob das sicher sei, da ich nicht mit dem Paket ankommen will und es klappt dann nicht. Post meinte es wäre sicher.

Heute habe ich den Nexus gekauft, der Laden will es bis morgen verpacken aber riet mir nochmal bei der Post zu fragen. Ich habe stattdessen gerade bei DHL angerufen und sie meinten International geht es nicht, höchstens bei DHL Express, die aber auch sagten das Paket sei zu gross

Die einzige Methode wäre das Rad auseinander zu nehmen so dass es in einem Paket mit den Maßen 120 x 60 x 60 reinpasst. Ist das praktisch überhaupt möglich?
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 20:51   #19
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Achso, und gibt es die nur in schwarz?
Ja. kann man zu allem tragen...

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Ich habe gerade alle Möglichkeiten gecheckt, aber anscheinend kann man kein Rad nach Chile versenden. OK, mit Fedex geht es für 2000 Euro
Ja, internationaler Versand ist schwierig. Hat nen Grund, dass die ganzen China- und Taiwan-Räder nur rudimentär vormontiert sind in möglichst kleinen Kartons verschifft werden.
Musste mal n Rad nach Irland schicken, wobei das immerhin innerhalb Europas liegt;- mein Glück war aber, dass der Empfänger es zusammenbauen konnte und ichs daher auf zwei Kartons aufteilen konnte.

Also Folgendes: Lenker und Laufräder raus, Pedale eh ab, Kurbel rechts an die Kettenstrebe binden, das Vorderrad links auf die andere Kurbel auffädeln und am Rad anbinden.
Hinterrad muss irgendwie davor, dahinter oder auf die andere Seite, wobei du das besondere Pech hast, dass die Nexus ne elend lange Achse hat...
Tja, und dann musste n paar internationale Speditionen antelefonieren, wobei du auch hier wieder den Nachteil hast, ein grosses, aber leichtes Paket verschicken zu wollen.
Schuhschachtelgrösse mit ner Tonne Gewicht wär billiger...
Weitere Möglichkeit wär ne Firma, die geschäftlich noch grösseres Zeug nach Chile schickt, wo man das Rad dazupacken könnte. Da muss man aber am besten jemanden kennen, weils nedd so ganz einfach mitm Zoll und so ist.
Ansonsten halt jemandem, der nach Chile fliegt, mitgeben, und das Übergewicht (... ) löhnen.

So oder so wirste auf jeden Fall dreistellig enden.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 20:55   #20
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Wenn ich das Rad soweit auseinander nehmen könnte(bzw der Laden), dass es in die Maße 120 x 60 x 60 passen würde, dann könnte ich das mit DHL verschicken. Ist das praktisch möglich, wenn man die Räder abmacht oder sprengt der Rahmen alleine die Maße?
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 21:10   #21
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Ich sehe gerade dass unsere Posts sich überlappt haben, bzw war mein zweiter Post ewig in einer Warteschleife, wahrscheinlich weil du gleichzeitig gepostet hast.
Du hast ja jetzt beschrieben wie man den Nexus zerlegt(hehe, das nennt man Detailbeschreibung ). trotzdem tippe ich anhand deines Posts, dass es auch auseinander die 120cm sprengen würde, oder?
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 21:20   #22
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Wenn ich das Rad soweit auseinander nehmen könnte(bzw der Laden), dass es in die Maße 120 x 60 x 60 passen würde, dann könnte ich das mit DHL verschicken. Ist das praktisch möglich, wenn man die Räder abmacht oder sprengt der Rahmen alleine die Maße?
Nein, dieses Mass ist mit nem Fahrrad auch zerlegt nicht hinzubekommen. Du müsstest alles in der Diagonale der Grundfläche 60x60 anordnen, da ja die Laufräder beide bereits nen grösseren Durchmesser als 60cm haben und auch der Rahmen höher ist.
Auch das Gurtmass (ich glaube, 350cm, bestehend aus Länge plus Umfang des Packerls), welches andere Versender vorgeben, ist nicht zu erreichen.
Die Perle nach Irland zu schicken ging in zwei Paketen der grössten Grösse von GLS gerade eben so und die Marins (einzige Marke von uns, die aus Fernost kommt) sind zwar sehr stark zerlegt, aber die Kartons sind dennoch länger als 1,2m und höher als 60cm, wenngleich nur gut 30cm breit/dick.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 21:22   #23
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
...bzw war mein zweiter Post ewig in einer Warteschleife, wahrscheinlich weil du gleichzeitig gepostet hast.
Aah, ok, erklärt einiges. Mein Post war doppelt, obwohls mir untersagt wurde, in weniger als 30Sekunden zwei Beiträge zu erstellen, dafür war er bzw. waren sie per "Neue Beiträge" erstmal nicht zu finden...

Zitat:
trotzdem tippe ich anhand deines Posts, dass es auch auseinander die 120cm sprengen würde, oder?
Definitiv, ja.
Selbst wenn du die Gabel nach hinten drehst, iss dein Rahmen unabhängig von der Höhe schon deutlich länger als 120cm, auch wenn du Schutzblech und Gepäckträger abnimmst.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 21:47   #24
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Mann, ist das frustig. Wofür frage ich bei der Post extra 3 mal nach?
Mir wird dann nichts übrig bleiben als das Rad da zu lassen und die ganze Sache abzuhaken. Ich hoffe die tauschen es um. Es hat ja noch nicht mal ihren Laden verlassen. Peinlich ist es schon, da sie es extra verpacken. ARGH!
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.