gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der professionelle Altersklassen Athlet - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.10.2018, 20:25   #97
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.417
Hihi, ein Tipp aus dem Buch: nach dem Training gleich eine Hauptmahlzeiten legen. So spart man sich die Kalorien vom Shake.

Am WE kommen wir so in der Regel mit zwei Mahlzeiten aus ohne zu hungern. Frühstück, lange Radfahhrt und spätes Mittagessen so zw 15 und 16 Uhr.
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 11:25   #98
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Falls du bzw. ihr am Wochenende ausreichend Zeit sowie Platz in der Gefriertruhe habt, könnt ihr auch gut “vorkochen“. Pizzateig und -sauce, Bulgurbratlinge, Gemüsesuppe... Du kannst ja mal mach Stichworten wie meal prepping suchen, gerade auf YouTube gibt es da viel. Ich habe bislang nur obiges Gemacht, da ich nur ein winziges Gefrierfach habe. Ansonsten eignen sich aber auch TK-Obst/Gemüse für die schnelle Küche.
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 13:04   #99
Feuerrolli69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Feuerrolli69
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: letzte Bergbaustadt am Niederrhein
Beiträge: 432
Glück Auf mrtomo,

habe jetzt alles gelesen und werde weiterhin eifrig dabei bleiben
Und mir einige Tips fürs eigene Training abgucken


Gruß Rolli
Feuerrolli69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2018, 13:40   #100
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 802
Eine Woche ist vergangen seitdem ich den ersten Post geschrieben habe. Seitdem sind es fast 100 Einträge und mehr als 7000 Klicks auf diesem Thema.
Das freut mich sehr. Vielen Dank euch allen die hier fleißig mitlesen und auch den ein oder anderen Kommentar geschrieben haben.
Wie ich sehe polarisiert das Thema Amateur und doch professionell hier ein wenig. Das ist spannend und gibt mir, nach dieser ersten Woche, noch einen Motivationsschub mehr.
Ein paar Themen habe ich bereits aufgegriffen:
- Aero Testing: Ich werde so bald wie möglich mit meinen Zeitrad und meinen Mitteldistanz-Material auf eine geeignete Strecke gehen und mit Golden Cheetah meinen CDA berechnen. Aus dem Ergebnis und dem Feedback zu diesem Wert werde ich meine Entscheidung bezüglich neuem oder anderem Material für die kommende Saison treffen.
- Limonade ist aus meinem Kühlschrank erstmal verbannt. Kalter Entzug. Tag 3 läuft.
- Einige interessante Themen zu meiner Person habe ich aufgegriffen. Das aus meiner Sicht spannendste Thema ist wohl mein Zeit-Management und wie ich meine Trainingszeiten sortiert habe. Meine Idee ist, dass ich eine Beispiel-Woche mit den Rahmenterminen aus der diesjährigen Vorbereitung nehme und kommentiere. Besteht daran Interesse ?
- Weiter ist sicher die Vorbereitung auf 2019 ein wichtiges Thema. Meine Jubiläums-Saison. 5 Jahre Triathlon. Mal sehen was sich im Schwimmen, Radeln und Laufen bis zur nächsten Mitteldistanz raus holen lässt.
Ansonsten gibt es erstmal ein kleines Statusupdate: Ich bin diese Woche wieder ins Training eingestiegen. Hier im Süden der Republik war noch sehr schönes Wetter. 3 mal bin ich auf dem Rad draussen unterwegs gewesen und habe die Sonne genossen. 3 mal war ich im Becken und habe nach fast 8 Wochen ohne Schwimmtraining mal die Arme etwas belastet.
Fazit dieser 6 ersten Trainingstage: Es fühlt sich schon echt gut an. Zwar weit von meiner Sommer-Form aber deutlich besser als letztes Jahr im Oktober. Das Laufen fällt derzeit noch etwas flach, da ich eine Entzündung im Fuß noch behandeln lasse. Aber dann gehts auf der Bahn wieder los. Die 2x5x200 aus JeLüs Post werde ich bald mal ausprobieren. Also wenn der Fuß wieder ganz ist 
Ich hoffe euch gefällt das Format in diesem Blog. Ich bin für Feedback, Anregungen, eventuelle Fragen, also alles an Text offen. Auch gerne als persönliche Frage per Nachricht.
Viele Grüße Tom
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2018, 15:43   #101
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.430
Zitat:
Zitat von mrtomo Beitrag anzeigen
Das Laufen fällt derzeit noch etwas flach, da ich eine Entzündung im Fuß noch behandeln lasse. Aber dann gehts auf der Bahn wieder los. Die 2x5x200 aus JeLüs Post werde ich bald mal ausprobieren. Also wenn der Fuß wieder ganz ist
Nach der Entzündung direkt schon wieder auf die Bahn?
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2018, 16:01   #102
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 802
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Nach der Entzündung direkt schon wieder auf die Bahn?
Ich werde vorher zwei Wochen Grundlage machen. Den Fuß wieder ans Laufen gewöhnen und dann, sofern alles in Ordnung ist, kurze Intervalle versuchen. Da passen 200 Meter bzw. 30 Sekunden ganz gut.
Vielleicht wird es auch erst der Kies- oder Waldweg hier um die Ecke anstelle der Bahn.
Steht noch in den Sternen etwas in den Sternen. Kommende Woche werde ich hoffentlich mehr Informationen haben.
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2018, 18:22   #103
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 802
Zwift. Winter. Rolle.
Das war heute das Motto. Angefixt vom Saison-Abschluss der Augsburger Liga Mannschaft und der ein oder anderen Rollen Diskussion, habe ich mich heute motiviert auf die Rolle gesetzt.
Ziel: 25 Vulkan Runden.
Ergebnis: 15 Vulkan Runden.
Grund: 1 Stunde 45 Minuten und dann war die Motivation aufgebraucht. Das 10 Runden "achievement" habe ich mir geholt.

Aber es hat Spaß gemacht und bei Training nach Lust und Laune geht das. Eventuell kommt irgendwann eine 3 stündige Einheit und das Wetter ist schlecht. Dann fahre ich diese mal auf dem Vulcano Circut.

Heute ist die eigentliche Map New York, aber ich mag lieber Watopia und habe über das <WORLD>-Tag in der prefs.xml die Map geändert. Waren auch ein paar Leute so auf der Karte unterwegs.

Strava Einheit hier
Im Vergleich zu meinem Power2Max zeigt die Flux circa 25 Watt weniger an.
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2018, 10:31   #104
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Zitat:
Zitat von mrtomo Beitrag anzeigen
Im Vergleich zu meinem Power2Max zeigt die Flux circa 25 Watt weniger an.
Hi, welcher Power2Max-Powermeter ist das?

Gestern Rolle? Fand bei uns war das Wetter gestern noch mal richtig schön - zwar nur 12° im Norden aber hey ... Sonne. Allemal besser als Rolle - für mich jedenfalls. Vielleicht war das Wetter bei dir ja mieser.

Ja die nächsten Wochen und Monate werden bei mir wohl leider auch immer mehr rollenlastig, vor allem an Arbeitstagen; so richtig top ist es im stockdunklen draußen dann irgendwann auch nicht mehr mit Licht.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.