gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Die große Hawaii-Nacht 2012: Wir senden live - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.10.2012, 21:51   #65
Stefan
 
Beiträge: n/a
Gibt es ausser ironmanlive.com noch Streamquellen?
Danke
Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 04:54   #66
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Wir werden heute eine neue Version unserer Live-Webseite in Betrieb nehmen.

Die tollen neuen Funktionen werdet Ihr sicherlich selber entdecken, bzw. wir stellen sie Euch gerne mal vor.

Hier sind aber vorab ein paar Antworten auf die gestellten Fragen:


Welcher Browser:

Die neue Webseite macht regen Gebrauch von modernen Web-Technologien. Deswegen braucht Ihr einen aktuellen Browser (kostet ja nichts). Ich empfehle Safari, Chrome, Firefox. (In dieser Reihenfolge.) Firefox geht so la-la. Nehmt lieber Chrome, wenn Ihr die Wahl habt. Andere Browser habe ich nicht probiert.


iPad/iPhone:

Ja, man kann die Live-Sendung mit iPad/iPhone verfolgen. Man braucht dazu eine App. Nach dem Login zur Sendung findet Ihr einen Knopf "Hilfe und Optionen", dort verlinken wir zu ein paar Apps im AppStore. Nach der Installation einer dieser Apps loggt Ihr Euch mit dem iPhone/iPad wieder ins Live-TV ein, dann sollte die App den Stream automatisch übernehmen. Die Apps benötigen eine gewisse Rechenleistung, d.h. die ganzen alten iPhones/iPads sind vermutlich Glückssache. Wir geben also keine Garantie auf nichts. Ich persönlich verwende den "GoodPlayer", den ich mit verlinkt habe. Klickt nach dem Login auf "Hilfe und Optionen".


Browser oder Player:

Das Video startet erstmal im Browser, per QuickTime-Plugin. Ihr könnt nach dem Login umschalten auf einen externen Player, wenn Ihr mögt. Dann ist es wie bisher (Webseite und Video separat). Dazu klickt Ihr nach dem Login auf "Player starten". Das ist so wie früher.


VLC-Player oder andere Player:

Ihr könnt beim Login nicht mehr den VLC-Player auswählen, aber Ihr könnt nach dem Login die Video-URL kopieren und in jeden beliebigen Player einfügen. Wer also auf VLC angewiesen ist, kann weiterhin mitmachen. Klickt nach dem Login auf "Hilfen und Optionen", dort zeigen wir Euch die Video-URL an. Veröffentlicht diese URL nicht im Forum, sonst reißt Euer Stream ab, und außerdem werde ich dann ärgerlich.


Großer oder kleiner Stream:

Es gibt kaum noch Zuschauer, die den kleinen Stream nutzen, deswegen werden wir diesen irgendwann abschaffen. Zumal wir bald auf HD umsteigen; da macht es keinen Sinn mehr. Nach dem Login startet immer zuerst der große Stream. Wer unbedingt will, kann dann auf einen kleineren Stream mit weniger Daten umschalten. Klickt nach dem Login auf "Hilfen und Optionen", dort wird der Wechsel angeboten. Ihr könnt dort übrigens auch einen anderen Server (und sogar ein anderes Rechenzentrum) anfordern, wenn Ihr meint, dass jemand auf der Leitung steht.


Immer gerne genommen:

Liebe PC-User, schaltet Eure 120 installierten Blockade-Programme, Virentöter, Werbekiller und sonstiges digitales Ungeziefer mal ab, bis Ihr "drin" seid. Firewalls müssen den Port 81 freigeben, das gilt auch für jene Firewalls, die sich in DSL-Routern verstecken. Cookies und JavaScript müssen eingeschaltet sein (das ist so wie früher).
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 05:48   #67
Kahnzler
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kahnzler
 
Registriert seit: 16.09.2011
Beiträge: 51
Topp, Joern - Danke!!
Nur eine kurze Frage: Wenn ich zwischendurch den Ort/Rechner wechsle (ZuHause --> Buero), "merkt" sich dann mein Account dass ich die 5 euretten schon bezahlt habe, oder muss ich dann das Paket neu bestellen?
Kahnzler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 08:37   #68
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von Kahnzler Beitrag anzeigen
Topp, Joern - Danke!!
Nur eine kurze Frage: Wenn ich zwischendurch den Ort/Rechner wechsle (ZuHause --> Buero), "merkt" sich dann mein Account dass ich die 5 euretten schon bezahlt habe, oder muss ich dann das Paket neu bestellen?
Erfahrungsgemäss kommste dann zuhause auch rein, solange du dich unterm gleichen Nick/Account wie im Büro einlogst.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 11:15   #69
tomerswayler
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 879
Der nächstgelegene Spot zur Radstrecke, an dem man beim

Windguru (la Perouse)

Wetterdaten abrufen kann, liegt etwa 80 km von Hawi entfernt schon auf der nächsten Insel. Für den Ort werden allerdings Winde oberhalb 30 kmh erwartet mit Böen über 40kmh aus NO.

Hoffentlich stimmts und es wird gut windig.
tomerswayler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 11:26   #70
schumi_nr1
Szenekenner
 
Benutzerbild von schumi_nr1
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Breddin
Beiträge: 1.096
Auf ARD kommt heut ab 18:00 ne kleiner Vorbericht und ab 18:30 zeigen sie dann live den Start. Außerdem überträgt HR Fernsehen heut nacht von 0:50 -4:30.
__________________
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Wie immer gilt:

Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.
schumi_nr1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 11:53   #71
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Am Filmarchiv habt ihr auch rumgewurstet, oder? Wollte nämlich gestern noch ein paar Filme runter laden (habe noch 10 Credits bis morgen) und da ging es schon nicht (konnte die Downloadseite nicht erreichen) und heute möchte er von mir eine HTTP Authentifizierung, bei der ich mit meinen normalen Login-Daten irgendwie nicht rein komme. Und dein JSON-Request für die Box mit den neusten Filmen auf der Startseite wird auch mit einem 401er abgewiesen.
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 16:28   #72
Kahnzler
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kahnzler
 
Registriert seit: 16.09.2011
Beiträge: 51
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Erfahrungsgemäss kommste dann zuhause auch rein, solange du dich unterm gleichen Nick/Account wie im Büro einlogst.
Super, Danke Dir fuer die Antwort!
Kahnzler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.