gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Zürich 2014 - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Switzerland
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.07.2014, 15:13   #137
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
geil der boris machts
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 15:14   #138
einzelstueck
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: München-Süd
Beiträge: 713
Zitat:
Zitat von SamY Beitrag anzeigen
Ticker:
Noch etwas mehr als 1000 Meter für Boris Stein - er kann die Finishline schon hören. Es wird laut, Zürich!

WUHUHUHUHUH!!!!!!!!!!!!!!!!!
super Boris, tolles Rennen. Vielleicht reichts noch für Kona?

Noch mehr Respekt allerdings für David Plese auf Rang 2, nach 2 IM in den letzten 4 Wochen ist das ein Hammer Ergebnis...
__________________
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
OJ Bierbaum
einzelstueck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 15:16   #139
SamY
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 195
Ticker:
Shakira wartet auf dich, Boris Stein: Lalala dröhnt über die Zielgerade, in Erinnerung an die Fußball-WM. Wie die ausging? Ähnlich, wie es derzeit beim IRONMAN Switzerland aussieht...

Und Humor haben sie auch :D
SamY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 17:06   #140
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von einzelstueck Beitrag anzeigen
Noch mehr Respekt allerdings für David Plese auf Rang 2, nach 2 IM in den letzten 4 Wochen ist das ein Hammer Ergebnis...
Daniela Ryf hat gestern den 5150 Europameistertitel gewonnen und heute den IM
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 18:14   #141
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.275
schätze mal ich brauch ne neue signatur
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 18:59   #142
massi
Szenekenner
 
Benutzerbild von massi
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Basel
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Daniela Ryf hat gestern den 5150 Europameistertitel gewonnen und heute den IM
Herrliches Interview gerade im Sportpanorama;
Moderator: "Wie kommen sie auf die verrückte Idee einen Tag nach der olympischen Distanz mal eben am Ironman zu Starten?"
Ryf: "Na ICH komme sicher nicht auf solche Ideen! Mein Trainer (Brett Sutten) hat mich angemeldet.

auch schön; "...ich werde wohl nicht drum rum kommen auf Hawaii zu starten"

Die Interviews mit Badmann waren auch mal wieder pure Comedy.
Ich liebe diese total Verrückte!
massi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 20:47   #143
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Und Pippi .... da fehlt noch einer... und "meiner"...
Besten Dank für's anfeuern.

Hier ein kurzer Bericht.

Start ging ziemlich gut, war nur für die ersten 2min ein Gedränge. Hatte dann mal nach 700m auf den Garmin geschaut, der zeigte eine Durchschnittspace von 1:33/100m an, war total positv überrascht, warhscheinlich ging es am Anfang mit der Strömung. Die zweite Runde gab ich mehr Gas und musste am Schluss schon leiden. Nach 1:22,12 stieg ich aus dem Wasser. Der Garmin zeigte 4,58km an ??? Overall: 1366. M35: 232.

Wechsel ging nicht so optimal: Pulsgurt verrutschte und ein paar andere Dinge liefen auch nicht optimal, nach dem ich in Rapperwil in T1 die 7. Wechselzeit in meiner Kategorie hatte. I`n die Radschuhe konnte ich auch nicht so schnell schlüpfen, die ich beim Fahren anzog.

Die Schwimleistung konnte ich schnell vergessen.
Radfahren bin ich progressiv angegangen. erste 20min locker (187 Watt), die Beine fühlten sich gut an. Dabei war ich ständig am überholen. Meine Atmung war dabei ziemlich ruhig, nach dem ich beim Schwimmen, die Atmung stark beanspruchte. Die Hügel kam ich gut rauf.
Zwischendurch gab es leichten Regen auch bei der schnellen Abfahrt nach Küsnacht war es nass.
Erste Runde war in 2:33, 20, wobei ich im Fahrplan lag.
In der zweiten Runde war es ziemlich leerer auf der Strecke, vor allem beim Teilstück am See entlang war ich ziemlich alleine, zwischendurch habe ich vereinzelte überholt. An den Hügeln sah es dann wieder anders aus, dort war viel mehr los. Konnte auch da stark fahren und viele überholen. Der erste Anstiege nach Egg und Forch konnte ich ncht so stark fahren, so waren es etwa 10 Watt weniger. Die Strasse trocknete inzwischen gang ab. Die Durchschnittleistung sank gegen Ende der zweiten Runde etwas ab. Die Zweite Runde fuhr in in 2:37, 24 also etwas langsamer. Gesamtzeit laut Zeitmessung 5:11,20. Garmin Datei: http://connect.garmin.com/activity/550944803
Overall auf dem 415 Rang also gut 751 Plätze gut gemacht auf dem Rad. M35 auf dem 79. Zwischenrang.

Der zweite Wechsel ging gut.

Lauf ging ich wieder schön langsam an, war aber ein bisschen zu schnell unterwegs. Fühlte mich ziemlich gut, nach dem ich beim Radfahren gegen Ende des Rennen etwas zu kämpfen hatte. Das Aufrichten und das Laufen wie ein "König" liegt mir wohl besser als die gebückte Haltung beim Radfahren Auf der Laufstrecke war eine gute Stimmung und ich konnte wiederum fast ausschliesslich auf der Überholspurt laufen. Ich konzentrierte mich auf mein Rennen, erkannte aber auch viele Freunde an der Strecke. Bis zum Halbmarathon lief es ziemlich nach Plan und ich fühlte mich gut. Ich erkannte noch Brett Sutton an der Strecke und rufte "Hi Brett", und er rief mir zu, dass ich toll aussehe Nach dem Halbmarathon wurden die Beine etwas schwerer, obwohl ich ich mich bemühte dort noch etwas mehr Gas zu geben. Der Laufstil fühlte sich bis km 30 sehr gut an, so war eigentlich nichts zu spüren von einem Tempoverlust, die Uhr zeigte aber etwas anderes an. In der letzten Runde merkte ich, dass ich zu krampfartigen Erscheinungen neigte, konnte aber noch weiterlauf. Bei km 38 krampfte das ganze rechte Bein und ich stand für 4-5 Sekunden still, dann begann ich leicht zu laufen und der Krampf löste sich dann wieder. Den 40km wollte ich nochmals angreifen und alles in eine Waagschale werfen und steigerte die Pace auf 4:37, die ist auch schon aufgegangen. Diesmal aber nicht, am Schluss straffte mich dieses Manöver und ich erlitt einen starken Einbruch. In den letzen zwei Kilometer ging die Pace herunter auf 5:16 und 5:33. Ich rettete mich ins Ziel mit einer Marathonzeit von 3:23,59. Garmin Datei: http://connect.garmin.com/modern/#activity/550888812
Endzeit 10:04,32 Overall: 203 M35: 41
Somit habe ich Ironmansieger 201, Pete Jacobs um 1:28 besiegt, der noch ein Ironman Rennen finishen musste.
Im Ziel konnte musste ich mich sofort hinsetzen und es wurde mir schwindlig. Ich habe alles gegeben, die Umstände kann man nicht ändern, und das ist auch die Herausforderung und Faszination in unserem Sport.

Danach schlug ich kräftig im Buffet zu und hatte beim Duschen noch warmes Wasser.

Besten Dank an das Publikum und die Hilfsbereiten Helfer auf der Strecke, Wechselzone und im Zielbereich, ihr habt den Wettkampf zu einem tollen Tag gemacht.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram

Geändert von Pippi (27.07.2014 um 23:04 Uhr).
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 21:01   #144
Thombos
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.07.2009
Beiträge: 67
Der Tracker ist ja mal ne riesige Katastrophe! Wer sich die Ergebnisse einer AK anschauen möchte, der kann nur verzweifeln. Bei den immensen Startgebühren schaffen es die IM-Funktionäre trotzdem nicht einen fähigen Informatiker zu beschäftigen...
Thombos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.