gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Triathlon Lauingen - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.06.2017, 18:28   #73
Sigisick
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: im Grünen
Beiträge: 251
Hi,
ja, die Bedingungen waren perfekt, nicht zu warm und nicht zu kalt.
Das Rennen war gut und übersichtlich organisiert. Ein schöner Wettkampf.
Ein paar Kleinigkeiten haben mich gestört:
- Für Nachmelder gab es keine Plätze in der Wz. Wir mussten unsere Fahrräder an einen Baum lehnen, die Laufsachen am Ende der WZ auf den Boden legen. Also entweder keine Nachmelder zulassen, oder schauen dass diese einen Platz bekommen.
- Die Neopren-Entscheidung wurde erst 25min. vor Start MD bekannt gegeben. Die WZ sollte zu der Zeit offiziell schon zu sein... etwas früher messen würde Stress rausnehmen.
- Als ich meine Sachen aus WZ1 am See holte, war die komplette WZ schon abgebaut. Hunderte Taschen lagen frei zugänglich auf der Wiese neben den Badegästen... Mir wäre es lieber, wenn nicht jeder Zugang zu den Wechselbeuteln hätte.

Aber ansonsten hat es echt sehr viel Spass gemacht. Auf der Laufstrecke hab ich mich dann noch ziemlich schwer getan.
Gruß
Ingo
Sigisick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 18:36   #74
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von Sigisick Beitrag anzeigen
Hi,

Ein paar Kleinigkeiten haben mich gestört:
- Für Nachmelder gab es keine Plätze in der Wz. Wir mussten unsere Fahrräder an einen Baum lehnen, die Laufsachen am Ende der WZ auf den Boden legen. Also entweder keine Nachmelder zulassen, oder schauen dass diese einen Platz bekommen.
- Die Neopren-Entscheidung wurde erst 25min. vor Start MD bekannt gegeben. Die WZ sollte zu der Zeit offiziell schon zu sein... etwas früher messen würde Stress rausnehmen.
- Als ich meine Sachen aus WZ1 am See holte, war die komplette WZ schon abgebaut. Hunderte Taschen lagen frei zugänglich auf der Wiese neben den Badegästen... Mir wäre es lieber, wenn nicht jeder Zugang zu den Wechselbeuteln hätte.

Jap, sehe ich genauso. Und die Siegereherung der Volkdistanz war leider nicht so toll. Der Sprecher für den Zieleinlauf hat dauernd dem, der die Siegerehrung gehalten hat, dazwischen gelabert (beide hatten ein Mikrophon). Ist natürlich nicht so schlimm und lässt in Zukunft leicht ändern, aber es stört hald dann doch die Atmosphäre bei so ner Siegerehrung.
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 18:54   #75
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Ich hoffe ihr hattet ein tolles Rennen. Waren ja schon ziemlich gute Bedingungen wie ich finde. Und angeblich sind wir ja nur knapp am Neoverbot vorbeigeschrammt.

Wer ist denn auf der Volksdistanz gestartet und hatte ne GPS-Uhr bei Schwimmen dabei? Schon klar, da ist GPS ungenau, aber die Schwimmstrecke war wohl deutlich zu kurz keine nicht wie angegeben 400m. Bin laut Uhr (von draußen gestoppt) nach 4:10 min aus dem Wasser. Das wären 1:02min/100 Meter, das traue ich mir leider doch noch nicht zu, auch mit Neo nicht
Also auf meiner Uhr waren es 314m - und ich schwimme ohne Neo (und auch mit ) keine 6.30 min auf 400m.
Radfahren war dann ganz ok für mich auch wenn es am Wendepunkt in der Stadt einfach zu eng für so viele Teilnehmer war. Das hat mir dann auch etwas den Schnitt versaut da ich nach dem Schwimmen und vor dem Wechsel in einem kleinen Pulk festgehangen bin. Also nicht falsch verstehen - das bezieht sich nur auf das kurvige Stück in der Stadt.
Beim laufen hat es mich dann komplett zerlegt bzw. mein lädierter Oberschenkel hat massiv Probleme gemacht und so bin ich die restlichen 3,5 Km (hier waren es dann mindestens 500m zuviel pro Runde) locker ausgelaufen da ich nächste Woche irgendwie 10 Km laufen können sollte.

Viele Grüße

Andy

Geändert von Ulmerandy (19.06.2017 um 08:43 Uhr).
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 21:22   #76
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 803
Letzter erster Test vor Roth

Guten Abend
Den Vorrednern zum guten Wetter und den, aus meiner Sicht perfekten, Bedingungen kann ich nur Zustimmen.
Ich bin seit dem ersten Tag der Anmeldung in Lauingen angemeldet. Das war für mich der perfekte Test für Roth. Schnelle Strecke, von Augsburg sehr gut erreichbar.

Ich selbst habe, wie in Ingolstadt, wieder einen Sahne-Tag erwischt. Schwimmen zwar ganz alleine hinter den Top 3/4 Schwimmern her. Die waren an der ersten Boje schon deutlich weg.
Auf dem Rad dann auf die erste Runde druck gegeben und hinter den Christian Brader auf 2 gefahren. Aber gegen seine Radsplits hatte ich einfach keine Schnitte. In die WZ 2 bin ich mit dem 3 Platz reingegangen.
Beim Laufen war noch ein richtig starker Läufer unterwegs. Ist 7 Minuten schneller gelaufen als ich. Bei 6 Min Rückstand in WZ 2 -> 1 Minute im Ziel schneller gewesen.
Ich bin super zufrieden, geiles Wetter, schnelle Strecken, harte kurze Anstiege in Lauingen.
Jetzt nochmal 1 Woche gut trainieren und dann kann Roth kommen
Grüße
Tom
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 22:48   #77
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Es waren 500 meter zu viel pro Runde? D.h. die Volkdistanzler sind knapp 6 km gelaufen, die 5,5 km pro Runde plus die lange Wechselzone mit Brücke?

Dann waren es ja auch auf der MD mind. 22 km.
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 23:14   #78
Sigisick
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: im Grünen
Beiträge: 251
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Es waren 500 meter zu viel pro Runde? D.h. die Volkdistanzler sind knapp 6 km gelaufen, die 5,5 km pro Runde plus die lange Wechselzone mit Brücke?

Dann waren es ja auch auf der MD mind. 22 km.
ich hatte 20,5 km auf der Uhr

edit: wobei da glaub ich in der kurvigen Innenstadt und den Waldstücken eine gewisse abweichung möglich ist.
Sigisick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 08:42   #79
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Es waren 500 meter zu viel pro Runde? D.h. die Volkdistanzler sind knapp 6 km gelaufen, die 5,5 km pro Runde plus die lange Wechselzone mit Brücke?

Dann waren es ja auch auf der MD mind. 22 km.
Nein - das gilt nur für die 1. Runde des Sprint. Vom Ausgang der Wechselzone bis zum Ziel gemessen. Die nächsten Runden bei der OD und MD waren ja dann etwas kürzer da der Weg aus von der Wechselzone bis zur Brücke und auch das Stück bis zum Ziel ja wegfällt. Ich hatte vor 2 Jahren bei der MD allerdings auch 22 Km auf der Uhr, aber da war der Wendepunkt noch ein ganzes Stück weiter im Wald.

Letztendlich auch egal, denn jeder hat die gleiche Distanz auf seiner Disziplin zu absolvieren.

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 12:22   #80
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 803
20,8 Garmin

Zitat:
Zitat von Sigisick Beitrag anzeigen
ich hatte 20,5 km auf der Uhr

edit: wobei da glaub ich in der kurvigen Innenstadt und den Waldstücken eine gewisse abweichung möglich ist.
Die Abweichung ist bei meiner Garmin immer vorhanden. Ich habe 20,8km beim Laufen auf der Uhr stehen gehabt.

Zum ganzen Rennen habe ich einen kleinen Blog-Post geschrieben. Viel Spaß beim Lesen
Grüße
Tom
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.