gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Immer wiederkehrende Erkältung - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.01.2012, 15:35   #1
Amue
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 13.01.2012
Beiträge: 1
Immer wiederkehrende Erkältung

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe das einer von euch eventuell helfen kann. Ich bin seit Jahren im Fitnessstudio angemeldet. Ich trainiere dort ca 2-3x die Woche. Seit dem letzten Jahr März geht das nicht mehr wirklich , weil ich andauernd erkältet bin. das heißt ich dacht letztes Jahr ,dass ich Heuschnupfen haben und bin trotzdem zum Training gegangen. Letzten Endes hatte ich dann eine Nasennebenhölenentzündung gepaart mit Hals und Kopfschmerzen. Ich war bei sämtlichen Ärzten (HNO, Allgemeinarzt, Herzspezialisten) Keiner hat eine richtige Erklärung. Beim Herzspezialisten war ich zum Schluß auch noch, weil ich nach dem Training immer einen Druck auf der Brust verspürt habe. Der hat nichts feststellen können. Der HNO-arzt hat gesagt ich solls beobachten... Keine Ahnung was ich machen soll. Wenn ich 20 Wiederholungen machen dann gehts einigermaßen. Wenn ich mit dem Gewicht hoch gehen und die Wiederholungsanzahl verringere, sprich ein schweres Training machen , habe ich den nächsten Tag wieder diesen Druck auf der Brust, komischen Bronchailhusten, Nase zu was dann wieder ca 10 Tage anhält. Mich nervt das echt. Im Allgemeinzustand fühl ich mich so lala was sich auch auf meine Psyche auswirkt. Ich habe auch einen relativ stressigen Job. Ich hatte mich mit einer Trainerin unterhalten die meint , dass ich meinen Stress nicht richtig abgebaut bekomme, weil Training ja auch zusätzlicher Stress für den körper ist. Davon abgesehen habe ich diverse Mittelchen aus der Apothke über ANtibiotika ca 400 -500 Euro ausgegeben. Ich weis nicht so recht was ich noch probieren soll und bin auf dieser Seite gelandet in der Hoffnung, dass irgendjemand einen Tipp für mich hat. Viele Grüße André
Amue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 15:40   #2
Mandarine
 
Beiträge: n/a
Ich würde einfach mal nicht ins Studio gehen und viel im Wald laufen oder radfahren.

Vielleicht reagierst du auf irgend etwas im Studio!?!

Umstellen und beobachten...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 15:50   #3
Campeon
 
Beiträge: n/a
Tja, da hat die Mandarine wohl recht!

Gehe locker laufen im Wald, schalt dein Handy aus, fahr den Stress runter und wenn du krank bist, dann lass das Training sausen!

Man hat halt nur 100% zur Verfügung und wenn die aufgebraucht sind, ist Schluß!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 16:44   #4
Marcie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Marcie
 
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 447
Ich würd auch das Fitness-Studio mal links liegen lassen und draußen locker laufen gehen, ich kann beim Krafttraining im Studio auch irgendwie keinen Streß abbauen, aber beim Laufen oder Radeln draußen extrem gut! Wobei Laufen da noch besser ist als radfahren und es muß unbedingt draußen sein, am besten noch im Wald, nicht in der Stadt, da baue ich super Streß und Ärger von der Arbeit ab!
Außerdem bin ich fast gar nicht mehr erkältet, seit ich regelmäßig bei wirklich jedem Wetter draußen laufe, das stärkt extrem das Immunsystem.
Versuch´s einfach mal!
Marcie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 17:15   #5
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von Amue Beitrag anzeigen
Ich habe auch einen relativ stressigen Job. :
Vielleicht liegt es am Stress. Ich hatte mal einen stressigen Job, bin in jeder Mittagspause schwimmen gegangen, 2 Abende die Woche habe ich Kampfsport gemacht und 3 Abende nach der Arbeit noch 3 Stunden Aktzeichen(quasi Zeichenunterricht). Meine Woche war so vollgepackt, daß ich irgendwie nie entspannen konnte. Ich war ständig erkältet.
Ich habe gemerkt, das war zuviel. Ich habe danach einiges vom Tagesplan gestrichen.

Jetzt bin ich vielleicht alle 2-3 Jahre einmal kurz erkältet.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 21:45   #6
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Pfeifst Du Dir Nahrungsergänzungsmittel (im Studio), z.B. Proteinshakes oder Mineraldrinks rein? Falls ja - lass die mal weg und schau, was passiert.
Hast Du generell seit das alles losging etwas in deiner Ernährung verändert?
Benutzt Du dort deine eignene Handtücher oder welche von dort? Falls letzteres - vielleicht verwenden die ein Waschmittel, das Du nicht verträgst.

Gruß Robert
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 11:20   #7
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
@pinkpoison:
Gut, dass Du im Forum ("zahm") weitermachst.
Deine Threads und Postings sind eine Bereicherung.
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 13:01   #8
Sporty28
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 22.01.2012
Beiträge: 10
Kurier dich gut aus und steig dann erst mal langsam ins Training im Freien wieder ein. Wenn das gut klappt, dann steigere es nach und nach. Erst wenn du dich richtig fit fühlst wieder Studio und dann schauen, ob das Problem wieder auftritt.
Für mich die absolute Nummer eins sind MMO Spiele.

Geändert von Sporty28 (01.02.2012 um 09:42 Uhr).
Sporty28 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.