gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wie beurteilt Ihr die Angebote auf Edelrad.de ? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2018, 15:27   #9
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von airsnake Beitrag anzeigen
Woher nimmst du die Erkenntnis? Ich kann keine Angaben zur Größe etc. finden. Er kann ja auch 2 m sein dann ist es zu klein.
Ist er aber nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 22:32   #10
Isemix
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2017
Ort: Sachsen
Beiträge: 312
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Ist er aber nicht
Grüße

Nein, ist er wirklich nicht, ganz sicher.
Am Türrahmen ist bei 174 die Kerbe.

Vielen lieben Dank für eure Meinungen und eure Hilfe
Ich werde mit den Größentabellen von Felt noch nicht so richtig warm, konnte es aber auch noch nicht so richtig betrachten.

Zur Sache mit dem Laden, mein Händler des Vertrauens führt nur Stevens und würde mir auch div. Rabatte weitergeben, nur brauch ich da nicht hin gehen wenn es um die Geodaten geht. Die Mechaniker kenne ich Privat und die sind TOP nur mit dem Geodaten wird es dann halt blöd.

Wenn ich zu einen anderen Händler gehe, der auch auf die Anpassung schaut bin ich aber auch da im Sortiement begrenzt.

Ich bin halt der Ansicht, wenn ich mich gut beraten lasse, möchte ich dieses auch Honorieren und kaufe dann auch gerne da wo die Beratung passt.

Ich befasse mich mal mit den Geodaten von Felt. Ich brauche Schrittlänge und Armlänge?
Isemix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 23:46   #11
Jan-Z
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jan-Z
 
Registriert seit: 03.04.2015
Beiträge: 790
Für die Felt-Tri-Räder brauchst Du eigentlich 'Stack' und 'Reach', da gibt es ein spezielles IA-DA Excel-file.
Ich hab das halt von meinem gefitteten alten Rad übernommen...
Gruss Jan
Jan-Z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 00:10   #12
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Also ich hab für mich mal kurz geschaut bzw. bei meinem Rad (anderer Marke) Stack und Reach nachgemessen. Bei 1,75 und 82 cm Innenbeinlänge lande ich definitiv bei 51. Zwischen 51 und 54 gibts ja nix. 54 wär schon wieder zu groß. Das heißt natürlich im Umkehrschluss nicht, dass dir das Felt in 51 auf den Leib geschneidert sein muss. Wenns das Felt sein soll, wäre 51 m.M.n. aber die bessere Wahl.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 00:18   #13
Isemix
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2017
Ort: Sachsen
Beiträge: 312
Alles klar, vielen Dank. Dann schau ich mal und ggf. kann ich dann berichten
Isemix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 11:06   #14
Isemix
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2017
Ort: Sachsen
Beiträge: 312
Offensichtlich komme ich mit den Angaben nicht klar....
Vieleicht kann mir jemand helfen?

174cm Körpergröße
Schrittlänge von ca. 80/81 cm
Torsolänge 68 cm
Schulterbreite 44/45 cm
Armlänge 67 cm
Bei Canyon wird mir die S empfolen aber möchte ja kein Rad von der Firma...

Die Exeltabelle bei Felt habe ich gefunden nur kann ich mein Stack und Reach bei den Armpads ja nicht messen...

Bleibt mir nur der Gang zu einen Ordentlichen Händler und Berater?
Isemix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 12:33   #15
Drop
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: NRW
Beiträge: 460
Ich weiss nicht, ob es schon geschrieben wurde, aber wenn du zwischen zwei Größen liegst, nimmt man die kleinere, als 51. So wie bei mir auch. Wenn du verschiedene Räder in 51 vergleichst, wirst du auch dort unterschiedliche Geometrien (Stach etc.) feststellen. Und welcher Rahmen passt nun zu deinen Parametern? Womöglich alle oder keiner. Mit anderen Worten, suche dir einen 51er aus bei dem den größt möglichen Verstellbereich am Sattel, Vorbau und den Extensions (in der Länge und in der Breite) hast.
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 12:54   #16
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Wenn man die Stack und Reachwerte vom Canyon nimmt und in dem Fit Calculator bissl rumspielt kommt 51 -54 raus, wenn dann allerdings den Lenker etwas tiefer legt (Stack), dann gehts mehr und mehr Richtung 51. Hinsichtlich Sitzpositionsanpassung in Zukunft also besser.

Ein Kollege hat auch grad das Canyon nach deren Calculator gekauft und dann festgetellt, dass er beim Reach eher am unteren Ende liegt und es halt grad so passt. Das passt insofern, als das Canyon in der Regel als recht lang bezeichnet wird.

Vllt als Vergleich, da wir ja ähnliche Maße haben: Bei mir ist der Reach 420, ich sitze Rahmenbedingt aber auch 10-20mm zu weit hinten, sprich ich würde beim Felt bei ca. 440 landen.

Am Ende sind aber Reach und vor allem Stack halt abhängig von der Position, welche du fahren kannst, also nicht allgemein von anderen übertragbar.

Zitat:
Zitat von Isemix Beitrag anzeigen

Bleibt mir nur der Gang zu einen Ordentlichen Händler und Berater?
--> Wenn man noch nicht genau weiß, welche Position man auf einem Rad fahren kann und auf Nummer sicher gehen will, ist das definitiv eine Option, da man sich halt auch mal auf das Rad drauf setzen kann. Im Internet kann man halt dafür nen gutes Schnäppchen machen, aber es bleibt gerade beim ersten Rad ein Restrisiko.

Ich will da auch gar nicht bewerten was besser ist. Ich wollte halt nur vermeiden, dass du ein m.M.n. zu großes Rad kaufst
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.