gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
LD erledigt - und jetzt? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2018, 18:21   #9
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
...
Fussball schauen,
Sex mit der Frau,
Sex mit der Freundin,
evtl Sex mit beiden,
...

nach einem halben Jahr ohne dann diese Reihenfolge!
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 19:42   #10
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Offtopic: Deshalb bin ich kein Freund der frühen Wettkämpfe und freu mich das meiner erst im September ist. Ich hab mich beim Anschauen vom Roth-Wettkampf tatsächlich auch gefragt was die ganzen Sportler nach dem Wettkampf noch machen den ganzen Sommer.
Das was normale Menschen halt im Sommer so machen. Ohne schlechtes Gewissen beim Grillen mit Freunden auch mal nen Bier mehr trinken. Irgendwo baden gehen. Beachvolleyball ohne Angst vor Verletzung, nach Lust und Laune auch mal trainieren oder mal nen Sprint um die Ecke machen... Ok und momentan für die Klausuren lernen.

Ich finds tatsächlich gar nicht so verkehrt, wenn man mal früh durch ist, weil man sonst halt immer den Sommer "verpasst", weil man trainieren "muss" bzw. natürlich eigentlich auch will, wenn was ansteht.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 20:22   #11
shoki
Szenekenner
 
Benutzerbild von shoki
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: Nordhausen
Beiträge: 1.060
Konnte 4 Wochen nach Roth noch meine Zeit auf der MD um 10 min toppen, das längste was ich zwischen den beiden gelaufen war waren ca 12 km, die MD fühlte sich sogar recht entspannt an, zumindest Rad u erster Teil Lauf.
Also wenn du dich danach fühlst such was in der Umgebung und setzt noch einen nach.
shoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 20:47   #12
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.579
Zitat:
Zitat von Snip Beitrag anzeigen
Hi

Kennt Ihr das, monatelanges Training nach Plan, dann macht man den Hauptwettkampf und danach weis man nicht so wirklich wie und worauf man weiter trainieren soll ?!

Die Fragen beziehen sich gerade an die Roth und an die Frankfurt Starter (welche ja zu dem Zeitpunkt noch unterwegs sind )

Was habt Ihr die Woche nach der LD so gemacht und wie geht es weiter ?
Nehmt ihr die Form noch für eine MD/OD mit ?
Wie sieht das restliche Jahr 2018 aus ?

Hänge gerade etwas in der Luft was das ganze "danach" angeht

Du bist doch ein guter Marathonläufer. Trainiere halt auf eine neue PB bei einem Herbstmarathon.
triduma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 08:20   #13
Drop
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von Snip Beitrag anzeigen
Hi

Kennt Ihr das, monatelanges Training nach Plan, dann macht man den Hauptwettkampf und danach weis man nicht so wirklich wie und worauf man weiter trainieren soll ?!

Die Fragen beziehen sich gerade an die Roth und an die Frankfurt Starter (welche ja zu dem Zeitpunkt noch unterwegs sind )

Was habt Ihr die Woche nach der LD so gemacht und wie geht es weiter ?
Nehmt ihr die Form noch für eine MD/OD mit ?
Wie sieht das restliche Jahr 2018 aus ?

Hänge gerade etwas in der Luft was das ganze "danach" angeht


Nach der LD wird natürlich erstmal regeneriert, soweit es der Kopf zuläßt Es ist doch viel zu schade, dass viele Grundlagentraining nur für einen WK zu nutzen. Es gilt auch jetzt noch Früchte des langen Trainings zu ernten. Deswegen find ich es gut, wenn die LD eher früh stattfindet. So kann man noch den ein oder anderen WK dranhängen. Von Sprint bis MD ist alles dabei. Ich plane derzeit noch ca. 5 WK. Nach eine Pause versuche ich auf Basis der GA an der Schnelligkeit zu arbeiten. Sicher wird die Spritzigkeit nicht so sein, wie ohne LD. Aber egal. Hauptsache WK. Du hast nix zu verlieren, denn dein Meisterwerk hast du in der Tasche!
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 09:14   #14
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Ich habe Anfang Juni meine MD gemacht als A-Rennen. Danach ein bisschen Pause, beim Wiedereinstieg Erkältung abbekommen und dann noch ein bisschen wenig gemacht. Nun sind 4 Wochen rum und ich hab das Training nicht so richtig vermisst. Irgendwie ist mental die Luft raus. Die OD in zwei Wochen am zweiten Urlaubstag werde ich wohl auch nicht voll gehen, mal schauen. Zweites A-Rennen (OD) ist Anfang September, ich hoffe ich krieg noch mal die Kurve und bereite das Rennen dann anständig vor. Es war aber auch schön, mal nicht auf den Plan zu gucken und einfach was im Garten, mit der Familie, mit Kumpels oder einfach mal nix zu tun.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 09:20   #15
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
saufen,
grillen,
Party,
Fussball schauen,
Sex mit der Frau,
Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
FÖfter mal an den See oder Sonst wohin,
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Ohne schlechtes Gewissen beim Grillen mit Freunden auch mal nen Bier mehr trinken. Irgendwo baden gehen. Beachvolleyball ohne Angst vor Verletzung,

weil man sonst halt immer den Sommer "verpasst", weil man trainieren "muss" bzw. natürlich eigentlich auch will
Wow das zeigt mir wieder eindringlich wieso ich eher im Mittelfeld ende. Ich trainiere so wenig, dass die anderen Sachen auch alle noch in die Woche passen. Wahrscheinlich hab ich es durch die Schichtarbeit da aber auch ein bisschen einfacher.
Wenn man für den Hauptwettkampf aber wirklich auf so viel verzichtet, dann ist es wohl echt gut wenn das früh "erledigt" ist und noch etwas Sommer übrig bleibt für alles andere!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 09:28   #16
Seyan
 
Beiträge: n/a
Mein Plan sieht wie folgt aus nach Roth:

- noch eine MD vor meinem Urlaub im August
- Anfang September mein gewohnter OD-Wettkampf als Triathlon-Ausklang
- Oktober bzw. Anfang November zwei kürzere Laufwettbewerbe zur Vorbereitung
- Ende November Marathon in Osaka, muss nicht schnell sein, einfach nur geil sein (ich liebe Japan und nachdem ich fünfmal erfolglos versucht habe, dort bei einem Marathon einen Platz zu bekommen, freue ich mich wie ein Schnitzel drauf)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.