gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Tip Laufrucksack gesucht (Salomon ADV SKIN 12?) - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.07.2018, 13:04   #9
Roini
Szenekenner
 
Benutzerbild von Roini
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Rheinhausen
Beiträge: 517
Hab mir vor kurzem den Salomon als Auslaufmodell für 65 € gegönnt und bin mit dem Teil bisher hochzufrieden. Stört kein bisschen beim Laufen und das Trinken aus den zwei 500 ml Flakes funktioniert auch während dem Laufen hervorragend.
Außerdem sind genügend gut platzierte Fächer für Gels, Riegel MP3-Player etc. vorhanden und wenn es mal länger dauert hat man auch Platz für eine Jacke oder ein zusätzliches Laufshirt.
Roini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 13:21   #10
Kräuti
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kräuti
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 65
Ich habe mir vor 4 Jahren das kleinste Modell von Kalenji (Decathlon) für ca 20€ gekauft. Anfangs war es nur für 2 Ultra Trails gedacht da Pflichtausrüstung, mittlerweile Laufe ich im Sommer alle Läufe über 20km damit. Im gemütlichen Dauerlauftempo ist die Wasserversorgung top. Für schnellere Läufe würde ich ihn nicht verwenden, da es doch den Oberkörper einengt.
Es passen neben der 2l Trinkblase noch Riegel, Notfallset und eine dünne Jacke rein. Daher auch zum Biken schon oft in Verwendung gewesen.
Kräuti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 14:03   #11
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Ich hatte mir vor 10 Jahren die Salomon XA Pro Packvest gekauft und war mit der eigentlich ziemlich zufrieden bis auf die Tatsache, dass der Reißverschluss sich immer von alleine geöffnet hat. Das habe ich dann mit einer Sicherheitsnadel unterbunden aber das Gelbe vom Ei war das natürlich nicht. Ich denke, dass in späteren Generationen der Salomon-Westen solche Kleinigkeiten abgestellt sein müssten.

Ein paar Jahre später habe ich mir den Camelbak Octane XTC gekauft und war mit dem super zufrieden. Falls ich mal wieder auf die Idee komme, längere Strecken zu laufen, würde ich den weiterbenutzen.

Was die Qualität angeht, macht man, glaube ich, weder bei Salomon noch bei Camelbak was verkehrt.

Die Salomon Packvest (Größe L/XL) liegt noch irgendwo im Keller rum. Falls Du sie mal ausprobieren magst, werfe ich sie in die Waschmaschine und lasse sie Dir zukommen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 15:12   #12
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Ich hab die 12-Liter-Version von der Salomon-Weste. Da geht richtig viel rein und ich bin top zufrieden damit. Die Taschen sind extrem dehnbar, so dass man richtig viel rein bekommt. Wenn sie nicht gefüllt sind, liegen sie schön eng an.

Nur für den langen Lauf würde wahr. auch die 5-Liter-Version ausreichen. Ich zumindest nehme bei den heimischen langen Läufen nie so viel mit, wie in den Bergen. Wenn Du Dir aber schon mal Gedanken über einen Traillauf machst, dann sind die 12 Liter wohl nicht verkehrt.

Bei Youtube gibt es ein Video von Michael Arend, wie er seinen Rucksack packt. Das ist interessant und man sieht, was man so alles gewichtsmäßig rausholen könnte. Allerdings hat mach nicht viele Reserven, wenn das Wetter mal wirklich dramatisch schlecht werden würde.

Was mir bei der Laufweset mit den Flasks taugt ist, dass ich sie zum Trinken nicht mal rausnehmen muss. Ich heb sie nur mit der Weste etwas an, geh mit dem Kopf runter unter drück das Wasser raus. Funktioniert einwandfrei.

Mir sind am Sonntag in Klagenfurt auch richtig viel von diesen Westen aufgefallen auf der Laufstrecke. Hat mich doch überrascht.
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 17:10   #13
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Na vielen Dank für die ganzen Antworten. Da war ich gerade am rätseln ob ich in meinem Lieblingsgeschäft Decathlon die billige Variante kaufen soll oder in Landau die teure und da hat schnodo noch was übrig. Schnodo ich würde sehr gerne deinen Salomon testen. Falls es mir als Dauerlösung nicht genügen sollte kann ich damit wenigstens raus finden was genau ich will.

Zur Running Company: wie sind da die Preise? Auf der Homepage stehen die UVP. Da ist der Salomon Rucksack mit 179€ drin zum Beispiel. Amazon will 126€. Natürlich will ich nicht im Geschäft den Amazon Preis, aber die Differenz ist schon arg. Weisst du ob die da ne gute Laufanalyse machen? Hätte ich auch mal wieder Bock drauf!

Geändert von Mirko (05.07.2018 um 21:21 Uhr).
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 19:14   #14
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Na vielen dank für die ganzen antworten. Da war ich gerade am rätseln ob ich in meinem Lieblingsgeschäft Decathlon die billige Variante kaufen soll oder in Landau die teure und da hat schnodo noch was übrig. Schnodo ich würde sehr gerne deinen Salomon testen. Falls es mir als Dauerlösung nicht genpgen sollte kann ich damit wenigstensraus finden was genau ich will.
Ein Griff und die Sucherei geht los...

Ich habe sie zum Glück dann doch recht zügig gefunden. In weiser Voraussicht wurde sie auch gewaschen bevor sie in den Keller gewandert ist. Ich habe auch noch eine passende fabrikneue Trinkblase dazu aufgestöbert. Schick mir Deine Adresse per WhatsApp, dann ist das Teil morgen auf dem Weg.



Ach ja, für den einen oder anderen mag es auf der Hand liegen, ich war leider nicht so clever und habe einige Läufe gebraucht bis ich auf den Trichter kam: Nachdem man das Wasser eingefüllt hat, auf jeden Fall sämtliche Luft aus dem Beutel drücken! Das Geglucker macht einen - und die Umwelt - sonst wahnsinnig.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 21:14   #15
Simon1
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.04.2015
Beiträge: 97
Ich hatte ziemlich ähnliche Überlegungen und hab mich jetzt erstmal für den Salomon agile 6 Set entschieden - machte für mich nen stimmigen Gesamteindruck - ist heute gekommen und sitzt (ohne lauf) erstmal sehr gut -> testen werd ich den im laufe der nächsten Tage und kann, falls du möchtest berichten..!
Der ist preislich halt nochmal deutlich günstiger (Amazon in Blau aktuell super günstig ). 12 ist nicht wirklich teurer - war aber für mich zu viel (falls es mal etwas schneller werden sollte)..
Die Westen waren mir zu teuer für "versuche" und eben keine Ultra-Läufe
Simon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 09:10   #16
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.152
Wie wäre es denn mit einem Trailrun-Treffen bei dem wir unsere diversen Rucksäcke/Westen ausprobieren können?!
Danach vielleicht Schwimmen statt Duschen...
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.