gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel - Seite 69 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.04.2018, 07:16   #545
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Still sitzen...

Nach dem gestrigen höllischen Stabi-Programm bei der Trainerin habe ich dann tatsächlich bisschen still sitzen geübt.

Bisschen aus dem Fenster auf den doch-nicht-Weltuntergang-Gewittersturm gucken.

Bevor der Muskelkater morgen einsetzt will ich heute endlich mal wieder etwas längere Zeit im Schwimmbad verbringen.
Die Beine fühlen sich nach der gestrigen Radeinheit zwar etwas zäh an, aber Wasser/Schwimmen hilft da hervorragend.
Ein kleines Läufchen wird auch noch eingeschoben und ansonsten werde ich versuchen K2 ein bisschen zu verwöhnen, der jetzt in die heiße Abitur-Lernphase eintritt.

Ich freu mich schon auf das schöne Wochenende, wo selbst hier auf dem Berg milde Temperaturen herrschen sollen
Frühling liegt in der Luft (der Garten ruft )

Geändert von Su Bee (14.08.2018 um 21:25 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2018, 12:56   #546
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Noch besser als Schwimmen...

... ist Schwimmen ohne Zeitlimit.

Heute war ich seit langem mal wieder (außer mit Super-Pebbi) ohne Blick auf die Uhr im Wasser.
Knöpfchen drücken am Anfang und am Ende - dazwischen nur schwimmen solange man mag.
Das ist noch so viel besser, wie zwischen Tür und Angel und Startzeit und Endzeit.

Durch das heftige Stabi-Training gestern haben die Arme ein bisschen Anlauf gebraucht um sich auf ihre Funktion zu besinnen, aber dann lief es.
Zudem waren die Menschlein im Wasser recht friedlich und höflich unterwegs und ich konnte Bahn um Bahn um Bahn um Bahn schwimmen.

Über die Zeit wechselten die Mitschwimmer und die Lichtverhältnisse und die Schulklassen.
Ich bekomme das so am Rande mit und kann trotzdem abschalten. Ohne Super-Pebbi wüßte ich nichtmal wie lange ich im Wasser bin.

Gefühlt hat sich der Print vom Schwimmanzug auf meine Haut übertragen
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 22:07   #547
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Hin und her...

Heute Morgen bin ich nach der längeren Schwimmeinheit am Donnerstag mal Früh-Laufen statt Früh-Schwimmen.
Der Sonnenaufgang versprach gigantisch zu werden und da mich ein schönes Ambiente immer noch am meisten motiviert, kann ich so das Laufen am meisten genießen.

Leider hing die Sonne eine Weile im Harz fest, so dass ich auf der Aussichtsstrecke hinterm Haus hin und her getrabt bin, bis sie sich hat endlich blicken lassen.
Ich steh auf sowas und vielleicht bringt mich das eher zum Laufen wie jeder Wettkampf und jeder Kurs.

Der ehemalige Lauftrainer hat sich übrigens noch gemeldet.
Als er bei der schriftlichen Feedback-Aufforderung von mir die kopierte alte Email angehängt bekommen hat...

Die Quintessenz lautet:
"Hoffe, du hast jetzt woanders Spaß. Alles bleibt wie es ist."

Nur sind mittlerweile noch 3 andere abgesprungen...

Seis drum... Ich fühle mich im anderen Kurs deutlich wohler.
Es gibt sogar so etwas wie ein Gruppengefühl.

Sportlich gab es heute - trotz wunderbarem Wetter nicht viel.
Ich hab mich irgendwie groggy gefühlt und unter 2 Decken auf dem Sofa verschanzt.

Heute Abend habe ich mich allerdings trotzdem zum Tanztraining geschleppt.
Gegen dieses Training ist mein Yoga oder das Stabi-Programm ja manchmal wie Urlaub.
Meine Füße glühen auch noch 1h nach Ende und meine Arme wollen sowieso nichts mehr.
Dabei brauch ich meine Tanzhaltung auch morgen früh im Wasser....

Ich freu mich auf ein tolles Radwochenende bei traumhaftem Wetter.
Morgen steht eine Runde mit dem Frauenradverein auf dem Programm: die Rennstrecke abfahren.
Ich freu mich drauf die Mädels wiederzusehen und bin gespannt wie es ist die Anstiege und Abfahrten in dieser Gruppe zu erleben.

Geändert von Su Bee (14.08.2018 um 21:25 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2018, 19:51   #548
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Was für ein Tag!!!

Als ich morgens um 0500 mit dem Hund die erste Runde gedreht habe, konnte ich die geniale Planetenkonstellation, die momentan zu sehen ist, beobachten.
Leider ist dafür mein Handy definitiv zu schlecht, sonst hätte ich eine entsprechende Aufnahme gemacht.
Nach ein bisschen Stabi-Training ging es dann zum Frühschwimmen im Sonnenaufgang und dann um die Mittagszeit zum örtlichen Frauenradsportverein, der in Verbindung mit der Goesf zur TdE-Schnuppertour eingeladen hat.

Einteilung, Sicherheitseinweisung, Probefahren auf dem Parkplatz, Verhaltensregeln in der Gruppe bzw. als Gruppe im Straßenverkehr und ein Begleitfahrzeug mit allem was nötig werden könnte als „Besenwagen“.
Nachdem ich dem Letzt beinahe selbst unter einen LKW geraten wäre und der Horrormeldung der letzten Tage ist das Radeln für mich nicht nur glücklich machend.

Ich hab mich getraut und bin in die mittlere Gruppe, die auch die kleinste war.
Dafür bekam ich recht schnell den Job als Rechts-Vorne um für Windschatten zu sorgen.
Der Plan mal etwas entspannter an den beiden Aufstiegen anzukommen war schon mal Essig…
Es ist echt toll, so organisiert unterwegs zu sein.
Die Mädels hatte sogar kurz vorher einen Tour-Workshop absolviert.
An den beiden Aufstiegen war jeweils Gas geben und alleine kämpfen angesagt.
Oben wurde gewartet und wer überschüssige Kräfte hatte, durfte bis zum jeweils letzten wieder zurückfahren.
Ich bin ein bisschen stolz, dass ich in meiner Gruppe als erste oben war, obwohl mir das nicht geschenkt wurde und meine Radübersetzung – laut Männe – eher ungeeignet für die Berge ist.

Die langen Abfahrten durfte ich dafür im Windschatten fahren und konnte so meine Kräfte für den ja immer dann auch noch anstehenden Hausberg ein bisschen schonen.
Einen gesponserten Kaffee und Kuchen gab es als Überraschung kurz vor dem Tour Ende.
Es lebe die Mischung aus Fett, Zucker und Koffein!!!!!!

Leider gab es auf dem dann noch ganz kurzen Weg zurück zum Sammelpunkt noch einen Unfall.
Eine Fahrerin, die früher loswollte und sich alleine auf den Heimweg machte, wurde beim Abbiegen von einem Auto übersehen und vom Rad geholt.
Als wir vorbeikamen saß sie aber immerhin selbstständig am Straßenrand.
Der Notarzt war schon verständigt und die Polizei schon vor Ort.
Trotzdem kein schöner Abschluss, für eine sonst so gelungene Tour.

Es gab dann noch eine kurze Besprechung am Abschlusspunkt und ein paar zusätzliche sinnvolle Hinweise für die eigenen Touren.

Ich bin sehr froh, dass ich diese tolle Gruppe ein zweites Mal miterleben konnte.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2018, 20:01   #549
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Eine Fahrerin, die früher loswollte und sich alleine auf den Heimweg machte, wurde beim Abbiegen von einem Auto übersehen und vom Rad geholt.
Als wir vorbeikamen saß sie aber immerhin selbstständig am Straßenrand.
Ein Glück, dass ihr nichts Schlimmeres passiert ist!

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ich bin sehr froh, dass ich diese tolle Gruppe ein zweites Mal miterleben konnte.
Das hört sich, trotz der Stimmungseintrübung durch den Unfall, nach einem sehr guten Tag an. Ich bin gespannt, wie es beim Rennen wird!

-----

Ach ja, Dein ehemaliger Lauftrainer scheint ja von einer ganz besonderen Sorte zu sein. Gut, dass Du nun in einer anderen Laufgruppe bist!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2018, 20:07   #550
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich bin gespannt, wie es beim Rennen wird!
Und ich erst....
Meine Aufregung nimmt täglich zu.
Der Gedanke inmitten von hunderten mit Adrenalin gefüllten Radlern zu sein ist für mich noch kaum vorstellbar.

Ich war zwar oft am Straßenrand dabei, aber ich schwor mir eigentlich jedes Mal, dass ich das NIEMALS mitfahren werde...

Meine Schwüre sind auch nicht mehr das, was sie mal waren
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2018, 20:26   #551
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Wem sagst Du das ?
Nach meiner ersten MD und natürlich auch bereits während meiner ersten LD habe ich geschworen so einen Sch... nie wieder zu machen
Und jetzt bin ich auf dem Weg zur 5. LD

Gruß Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2018, 21:15   #552
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Tolle Laufgruppe und tolle Radgruppe gefunden - das läuft ja super bei dir!
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.