gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Droge Triathlon - Wiedereinstieg nach jahrelanger Abstinenz - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.07.2018, 12:09   #25
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von binolino Beitrag anzeigen
Die sind so einfach wie ein Sahnespender zu bedienen (im Prinzip die selbe Technik) hab so ein Bundle von TOPEAK und ein paar günstige Kartuschen dazu...
https://www.amazon.de/gp/product/B00QQQ6MOK/
https://www.amazon.de/gp/product/B003BNO8W4/
Danke für die Links und für's Mutmachen Schaue ich mir gerne mal genauer an. Mit 10 Kartuschen hätte ich ja genügend Versuche. Vielleicht bestell ich mir die Sachen mal.

Wie ich gelesen habe, reicht das dann etwa für ca. 6-7bar Reifendruck. Somit liesse sich ja eine direkte Heimfahrt vermeiden und das Training vollständig abschliessen
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2018, 13:08   #26
binolino
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.03.2018
Ort: Neuburg/Do.
Beiträge: 319
Bei meinen Handschuhen sind die Finger frei und die Kartusche wird schon sehr kalt bei der Entleerung ... also nach Murphys Law klebe ich an den Kartuschen fest ... also besser irgendeinen Lappen oder so einpacken.
__________________
Ingolstadt
10.06.18 1:37:56 (750m 0:21:21 / 05:39 / 20km 0:37:31 / 03:50 / 4,6km 0:29:36)
26.05.19 1:37:56 (750m 0:22:49 / 04:49 / 20km 0:37:17 / 03:06 / 4,6km 0:29:57)

Beilngries
25.08.18 1:32:52 (750m 0:22:24 / 02:57 / 20km 0:34:39 / 01:36 / 5km 0:31:14)
17.08.19 1:48:47 (750m 0:26:22 / 02:20 / 21,6km 0:44:11 / 02:32 / 65km 0:33:25)


Teilnehmerin des SportIN und Neuburger Laufcups
Follow on Strava
binolino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2018, 13:23   #27
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Plan war 100m EIN - 300m TEST - ...m restliches Training (Technik usw.).

Vielleicht versuch ich's einfach nochmal im nächsten Training
Hast du die 300m als Training vorerfasst?
Die Zeiten sind zwar irgendwie gestoppt, aber Distanz hat die Uhr keine registriert.
Die 300m können also nicht gemessen worden sein.
Wann hast du welche Taste gedrückt? Start/Stop oder Lap?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2018, 14:30   #28
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von binolino Beitrag anzeigen
Bei meinen Handschuhen sind die Finger frei und die Kartusche wird schon sehr kalt bei der Entleerung ... also nach Murphys Law klebe ich an den Kartuschen fest ... also besser irgendeinen Lappen oder so einpacken.
Merke ich mir gerne! Mal schauen, wie ich das alles transportiert krieg (hab gerne ein leeres Trikot)


Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Hast du die 300m als Training vorerfasst?
Die Zeiten sind zwar irgendwie gestoppt, aber Distanz hat die Uhr keine registriert.
Die 300m können also nicht gemessen worden sein.
Wann hast du welche Taste gedrückt? Start/Stop oder Lap?
Training war nicht vorerfasst. Zu Beginn Start mittels Start/Stopp. Dann nach dem Einschwimmen mittels Lap den Test begonnen. Während dem Test bei einer Rollwende mittels Pfeil auf eine andere Ansicht wechseln wollen (Gesamttrainingsansicht -> Intervallansicht). Mit Anschlagen nach dem Test wieder Lap.

Dann hat die Uhr irgendetwas gewurstelt und ich habe mit ein paar gedruckten Knöpfen wohl das Durcheinander kreiert... Die Welt geht nicht unter, auch wenns mich echt interessiert hätte, was ich nach >5 Jahren im Becken noch zustande bringe. Muss ich halt am Wochenende nochmals ran
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2018, 14:55   #29
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
...bei einer Rollwende mittels Pfeil auf eine andere Ansicht wechseln wollen...
Ja prost. Das würde bei mir auch schief gehen.
Lass das Ding mal einfach durchlaufen, wird ein Verdrücker gewesen sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2018, 15:41   #30
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Ja prost. Das würde bei mir auch schief gehen.
Lass das Ding mal einfach durchlaufen, wird ein Verdrücker gewesen sein.
Dabei sollte das mit meinem derzeitigen Speed kein Problem sein Sogar der Bademeister kam vorbei und meinte: "Man sieht, dass du zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder schimmst." Naja, vielleicht komme ich dank Memory Effect und Theoriewissen einigermassen schnell wieder rein.

Er meinte noch, dass ich zu Beginn mehr mit Flossen und Paddles schwimmen soll. Bin mir da aber noch nicht ganz sicher. Für lange Strecken am Stück würde ich eher auf Poolbuoy (Wasserlage) zurückgreifen und die kurzen Abschnitte versuche ich vorerst ohne Hilfsmittel sauber zu schwimmen Wird schon passen...

Nächstes Mal lasse ich die Garmin durchlaufen. Oder unterteile in zwei Einheiten, hauptsache ein Test ist dann in trockenen Tüchern.
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 14:38   #31
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Lächeln

Höchste Zeit einen weiteren Eintrag zu erfassen - was ist in den vergangenen zwei Wochen passiert? Vielleicht splitten wir das Ganze mal noch auf.

Im Bad fühle ich mich mit jedem Schwumm wohler. Habe jetzt auch einen Pullbuoy im Einsatz, mit welchem ich aber nicht so gut klar komme. Zumindest ist meine Schwimmlage ohne Pullbuoy im Anschluss gefühlt besser. Versuche mit Vielseitigkeit im Training – Technik, Dauerschwimmen und Sprints – das Wassergefühl wiederzuerlangen und hauptsächlich Ausdauer aufzubauen. So kam es letzte Woche, dass ich in einem 1500m-Training auf meiner Garmin etwa 6 neue Rekorde aufgestellt hatte. Das Ding kommt gut.

Mein geliebtes Kuota wurde von einem bösen Defekt ausser Gefecht gesetzt. Der Ersatzschlauch hat dann ebenfalls noch eine „kassiert“. Musste also in dieser Disziplin pausieren bis mein Inventar aufgestockt war. Danke auch an binolino – ich bin jetzt mit CO2, Flixzeug, Ersatzschläuchen, etc. ausgerüstet. Letzte Woche noch ein wenig gepokert und die Favero Assioma Duo Powermeter-Pedale bei powermeter24 bestellt. Selten eine so krasse Spreizung bei den Shop-Bewertungen gelesen. Geld ist weg, hoffe die Dinger kommen auch funktionstüchtig und einigermassen demnächst bei mir zu Hause an. Bin gespannt, wenn ich denn mal mit Leistungsdaten trainieren werde. Diese Woche steht nun Bike im Fokus. Ganz simpel, Aufbau der Ausdauerbasics.

Wer hätte gedacht, dass der derzeitige „Formstand“ meiner wohl schlechtesten Disziplin den grössten Anlass zur Freude gibt? Nicht nur, dass ich zuletzt fast 1h durchgerannt bin (ca. 9km), nein, ich habe auch einmal spätabends eine Feierabend runde gedreht. Quick & dirty. Ungefähr 3km mit konstanten 5:15min/km abgerissen – für mich ein Wahnsinnswert.

Im Bereich Gewicht tut sich auch was. Ich kämpfe nun nicht mehr gegen die Hundert, sondern wende mich den 90ern zu. Die knacke ich voraussichtlich (ja, das ist eine gesunde Portion Optimismus) bis Ende August.
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 22:10   #32
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Cool Voll auf die Zehn!

Heute war es endlich soweit! Zum ersten Mal in meinem ganzen Leben bin ich 10km gelaufen. Am Stück. Unglaublich

Trotz Rekordsommer war heute am Himmel etwas los. Ich schnappte mir die Laufschuhe, legte eine gute Musikplaylist auf meine Lauscher und lief los. Ziel war eigentlich schon vordefiniert. Ich wollte endlich an der Zehn kratzen.

Nach ungefähr 500m fing es dann an wie aus Kübeln zu regnen - ich liebe es! Die Mischung aus Regen, Schweiss und epischer Musik trieb mich zu einer neuen Bestleistung. Ich wollte auf meiner 735XT gar keine Zwischenzeiten oder Paces nachschauen, sondern lief einfach meine Runde. Angekommen bin ich nach rund 10.2km und knapp über einer Stunde. Eine leise Enttäuschung, weil ich die Sub60 für den ersten 10er um 12s verpasst habe - aber nun weiss ich endlich, dass ich die Distanz packen kann und auch gar nicht mal so langsam bin (doch eigentlich ja schon aber meine anderen Läufe, ich kenn ja nur GA1, die lauf ich auch mit 6:20er Pace).

Beim Schwimmen mache ich ebenfalls rasante Fortschritte. Bin jetzt noch auf der Suche nach neuen Goggles, aber sowohl Ausdauer als auch Technik lassen sich in jedem Training steigern .
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.