gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Allgäu Triathlon Immenstadt - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.07.2016, 13:35   #9
zappa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Gerade um den Kuhsteig und die Bergabpassage geht es mir. Macht es sein (wenn ich starte ist schlechtes Wetter garantiert ) profilierte Schuhe zu nehmen oder ist das unnötig ?

Ich freu' mich jedenfalls schon auf den WK - und die Zielverpflegung die wir bei unserer letzten Teilnahme ja nicht genießen konnten

Viele Grüße

Andy
Letztes Jahr war der Kuhsteig ziemlich bazig, aber dennoch mit meinen normalen Wettkampfschuhen laufbar - wobei laufen bei der Steigung und dem Untergrund ein großes Wort ist ...

Problematischer ist die folgende Bergabpassage, bei der es eher die Enge ist, die problematisch ist.

In jedem Fall empfehle ich Dir Deine normalen Schuhe.

Es gibt/gab ein nettes Video vom letzten Jahr, bei dem Kienle an dem Führungsradler vorbeigelaufen ist, ich find das gerade nicht.... da bekommst Du einen guten Eindruck.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 13:46   #10
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von zappa Beitrag anzeigen
Es gibt/gab ein nettes Video vom letzten Jahr, bei dem Kienle an dem Führungsradler vorbeigelaufen ist, ich find das gerade nicht.... da bekommst Du einen guten Eindruck.
Lässt sich auf der Facebook Seite des Veranstalters unter "Videos" finden. Kann ich hier gerade leider nicht verlinken.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2016, 15:44   #11
FlowJob
Szenekenner
 
Benutzerbild von FlowJob
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beiträge: 694
Kann mal jemand was zur Radstrecke sagen? Mein Vater startet auf der olympischen und überlegt ob Rennrad oder TT. Die Bilder der letzten Jahre sprechen ja eher für TT. Wenn die Abfahrten nicht ganz so stressig sind, würde ich ihm wohl zum TT raten, aber das kann ich nicht wirklich einschätzen. Beim Heidelbergman war ich kürzlich aber sowas von froh, dass ich mein Rennrad dabei hatte. Seid her bin ich da ein bischen vorsichtig geworden.
FlowJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2016, 16:41   #12
benyryder
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2013
Beiträge: 188
Zitat:
Zitat von FlowJob Beitrag anzeigen
Kann mal jemand was zur Radstrecke sagen? Mein Vater startet auf der olympischen und überlegt ob Rennrad oder TT. Die Bilder der letzten Jahre sprechen ja eher für TT. Wenn die Abfahrten nicht ganz so stressig sind, würde ich ihm wohl zum TT raten, aber das kann ich nicht wirklich einschätzen. Beim Heidelbergman war ich kürzlich aber sowas von froh, dass ich mein Rennrad dabei hatte. Seid her bin ich da ein bischen vorsichtig geworden.
Heidelberger kannst du aber nicht mit dem Allgäu vergleichen, in Heidelberg hast du mit dem TT sowas von verloren , frag mal dieses Jahr eine gewisse ProfiDame die mit dem TT gestartet ist, wie sich das in Heidelberg anfühlt Glücklich sah diese nicht aus als ich mit dem RR an ihr vorbeigefahren bin

Im Allgäu kann er auf jedenfall mit dem TT fahren, der Kalvarienberg ist zwar steil aber kurz , dazwischen gibt es eine Druckerstück wo du mit dem TT viel Zeit gut machen kannst. Der 2 Anstieg ist nicht ganz so steil,jedoch dafür lange also gut mit dem TT fahrbar. Abfahrten sind auch mit dem TT machbar.
benyryder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2016, 17:37   #13
zappa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von benyryder Beitrag anzeigen

Im Allgäu kann er auf jedenfall mit dem TT fahren, der Kalvarienberg ist zwar steil aber kurz , dazwischen gibt es eine Druckerstück wo du mit dem TT viel Zeit gut machen kannst. Der 2 Anstieg ist nicht ganz so steil,jedoch dafür lange also gut mit dem TT fahrbar. Abfahrten sind auch mit dem TT machbar.
Kann ich aus meiner Perspektive genauso bestätigen: Das ging letztes Jahr auch bei regennasser Fahrbahn mit TT.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2016, 18:01   #14
benyryder
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2013
Beiträge: 188
Zitat:
Zitat von zappa Beitrag anzeigen
Kann ich aus meiner Perspektive genauso bestätigen: Das ging letztes Jahr auch bei regennasser Fahrbahn mit TT.
Haha wann hat es im Allgäu mal nicht geregnet
benyryder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 12:41   #15
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von benyryder Beitrag anzeigen
Haha wann hat es im Allgäu mal nicht geregnet
Die Aussicht auf Regen besteht wie jedes Jahr auch dieses Jahr wieder - ich würde gerne einmal die Strecke bei trockener Fahrbahn fahren dürfen

Wie geht's Euch so ?

Bei meiner aktuellen Schwimm- und Laufform werde ich kaum unter 3:30h bleiben können, aber Hauptsache Spaß haben

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 12:49   #16
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 4.446
3:30h, KD?
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.