gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
"Versteckte Fette": Die triathlon-szene Abnehm-Selbsthilfegruppe - Seite 229 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.07.2018, 09:42   #1825
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Triathlonator Beitrag anzeigen
Ich wills dir nicht madig machen. Aber "Programme" sind immer "schlecht", es sei denn man will es unbedingt...dann liegt es aber nicht am Programm.
Nun, das würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Alle Teilnehmer sind hier in der Gruppe, weil ihre zurück liegende Ernährung dafür gesorgt hat, dass der Körper aus mehr Masse besteht als gewünscht. Was also tun? So weiter machen wie bisher natürlich nicht, denn das hat ja offensichtlich nicht funktioniert.
Also muss eine Ernährungsumstellung statt finden. Wo fängt man nun an? Kohlehydrate weglassen? Abends nichts mehr essen? Kalorien zählen? Da klappt wohl bei jedem was anderes gut. Mir hilft es und mich motiviert es mich an ein Programm zu halten bei dem ich genaue Regeln habe. Wenn wir keine Extra-Motivation bräuchten wären wir ja nicht hier

Die ganzen Diät-Bücher und Programme werden ja oft verteufelt. Warum habe ich noch nie verstanden. Klar, ich hab ein paar gelesen und ich hab schon ein paar Mal ab- und wieder zugenommen. Da kann man dann leicht sagen: Funktioniert nicht!
Aber was sagt das aus über die Bücher? Eigentlich nix, denn keiner weiß wie ich aussehen würde wenn ich die bisherigen Programme und Diäten nicht gemacht hätte.
Ich habe bei jeder Diät was mit genommen und gelernt, manchmal auch nur, dass die vorgeschlagene Art der Ernährung nix für mich ist.

Klar sind Programme Mist, die damit enden das man nun schlank ist und wieder das gleiche isst wie zuvor. Klar sieht man dann nach 3 Monaten wieder aus wie vorher. Aber ich wüsste nicht welches Programm aktuell so aufgebaut ist.
Rein vom Titel das schlimmste finde ich das "I make you sexy" vom Techno-Detlef. Allerdings hab ich da mal bisschen rein geschaut und selbst da sind die Ernährungstipps klasse und das Programm funktioniert sicher gut wenn man sich dran hält.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2018, 09:42   #1826
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
So, nächster Versuch:
17 Tage Diät:

Zitat:
"Sie schaffen es, denn 17 Tage sind für jeden ein überschaubarer Zeitraum." - schnell und gleichzeitig dauerhaft abnehmen mit dem von Dr. med. Mike Moreno entwickelten Programm. Leicht umsetzbar ist es in Phasen unterteilt: In der ersten Phase purzeln die Kilos, in den darauffolgenden wird der Stoffwechsel neu "programmiert" und der Körper an mehr Aktivität gewöhnt. Währenddessen wird durchgehend der körpereigene Fettabbau angeregt. Das alles ohne Hungergefühl, aber mit mehr Energie und gesunder Lebensweise!
Liest sich phantastisch ...

Zitat:
Es geht los mit 17 sehr harten Tagen mit fast nur Proteinen und Gemüse.
Wo nimmst du die Proteine her ?
Und wieviel gibt es davon ?

Fleisch, Fisch, Eier ... oder noch weitere (nennenswerte Quellen) ?
Fleisch & Fisch in adäquate Qualität und Menge geht ja ordentlich ins Geld. Bei der Menge an Eiern, die ich esse, habe ich Sorge, daß mir bald Flügel wachsen ...

In jedem Fall viel Erfolg ...
__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2018, 10:04   #1827
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Liest sich phantastisch ...
Das darf man natürlich nicht so wörtlich nehmen. Abnehmen ohne Hunger ist natürlich ein riesen Witz. Wer schon mal den ganzen Tag nur Brokkoli und Putenbrust gegessen hat wird festgestellt haben, dass man damit zwar den Magen vollmachen kann, aber keineswegs der Hunger weg geht! Ich bin bei Tag 3 und hab Hunger wie sau!

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Wo nimmst du die Proteine her ?
Und wieviel gibt es davon ?

Fleisch, Fisch, Eier ... oder noch weitere (nennenswerte Quellen) ?
E sind nur 2 Eier am Tag erlaubt. Dazu eine Portion Joghurt. Ansonsten find ich Käse noch ganz geil. Mozarella mit Tomaten geht immer.
Aber klar: Hauptsächlich fettfreies Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte. Garnelen esse ich die nächste Zeit wohl wieder sehr regelmäßig.

Und ja, es geht echt ins Geld. Aber nur weil ich aus Tierschutzgründen versuche ich alles mindestens mit Bio-Siegel zu kaufen. Bei den Preisen vergeht einem zum Teil der Hunger. Rekord war 26€ für ein Brathähnchen im Bio-Laden. Im Lidl hätt ich das für 4 € bekommen (Preis hatte ich erst an der Kasse bemerkt und wollte dann nicht mehr umtauschen ).
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2018, 10:11   #1828
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Nun, das würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Alle Teilnehmer sind hier in der Gruppe, weil ihre zurück liegende Ernährung dafür gesorgt hat, dass der Körper aus mehr Masse besteht als gewünscht. Was also tun? So weiter machen wie bisher natürlich nicht, denn das hat ja offensichtlich nicht funktioniert.
Also muss eine Ernährungsumstellung statt finden. Wo fängt man nun an? Kohlehydrate weglassen? Abends nichts mehr essen? Kalorien zählen? Da klappt wohl bei jedem was anderes gut. Mir hilft es und mich motiviert es mich an ein Programm zu halten bei dem ich genaue Regeln habe. Wenn wir keine Extra-Motivation bräuchten wären wir ja nicht hier

Die ganzen Diät-Bücher und Programme werden ja oft verteufelt. Warum habe ich noch nie verstanden. Klar, ich hab ein paar gelesen und ich hab schon ein paar Mal ab- und wieder zugenommen. Da kann man dann leicht sagen: Funktioniert nicht!
Aber was sagt das aus über die Bücher? Eigentlich nix, denn keiner weiß wie ich aussehen würde wenn ich die bisherigen Programme und Diäten nicht gemacht hätte.
Ich habe bei jeder Diät was mit genommen und gelernt, manchmal auch nur, dass die vorgeschlagene Art der Ernährung nix für mich ist.

Klar sind Programme Mist, die damit enden das man nun schlank ist und wieder das gleiche isst wie zuvor. Klar sieht man dann nach 3 Monaten wieder aus wie vorher. Aber ich wüsste nicht welches Programm aktuell so aufgebaut ist.
Rein vom Titel das schlimmste finde ich das "I make you sexy" vom Techno-Detlef. Allerdings hab ich da mal bisschen rein geschaut und selbst da sind die Ernährungstipps klasse und das Programm funktioniert sicher gut wenn man sich dran hält.
Wie gesagt...ich verteufele nichts, mir hat auch ein "verpöntes" Programm geholfen. Ich sag ja nur, dass alles vom eigenen Willen abhängig ist. Als langfristig effektiv hat sich für mich wirklich eine klare Trennung von Fett und schnellen KH's erwiesen. Ausserdem immer wieder mal "periodisierte" Fressorgieneinlagen. Kein Gebäck bzw. Konditorprodukte jeglicher Art(das inkludiert z.B. nicht Vollkornbrot). Und natürlich konsequent Unmengen von Gemüse futtern.

Ab einem gewissen Trainingsumfang kannst natürlich irgendwann reinballern was du willst...

Zitat:
Fleisch, Fisch, Eier ... oder noch weitere (nennenswerte Quellen) ?
Handkäs und Skyr...
__________________
Wenn man denkt man wäre fit und macht dann seinen ersten Triathlon...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava

Geändert von Triathlonator (28.07.2018 um 10:17 Uhr).
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2018, 10:11   #1829
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Ich hätte gerne meine 100g+ Eiweiß pro Tag.
In Käse ist das wohl etwa ein Pfund mit gut 2000kcal.
Eier wären das etwa 100 pro Woche.


Mahlzeit ...
__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2018, 10:16   #1830
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ich hätte gerne meine 100g+ Eiweiß pro Tag.
In Käse ist das wohl etwa ein Pfund mit gut 2000kcal.
Eier wären das etwa 100 pro Woche.


Mahlzeit ...
Wie gesagt...Handkäse...pro 100g=30 Protein, null Fett, null KH's. Über Geschmack lässt sich streiten...das kann man aber sicher über sämtliche "Sportlerernährung" sagen. Zum Supplementieren, oder nach Trainings bzw. während Wettkämpfen empfehle ich reine Chemie, z.B. Whey-Protein mit Gel und Iso-Gesöff kombiniert.
__________________
Wenn man denkt man wäre fit und macht dann seinen ersten Triathlon...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2018, 10:16   #1831
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von Triathlonator Beitrag anzeigen
Ab einem gewissen Trainingsumfang kannst natürlich irgendwann reinballern was du willst...
Pfff ... ich schaffe es locker 7 000 kcal am Tag "reinzuballern", womöglich auch täglich -> 50 000 kcal pro Woche ... welchen Trainingsumfang schlägst du mir da vor ... ?
__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2018, 10:21   #1832
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von Triathlonator Beitrag anzeigen
Wie gesagt...Handkäse...pro 100g=30 Protein, null Fett, null KH's.
Naja ... vielleicht noch besser als Fußkäse ...


Ich habe mir wieder Soja-Protein-Pulver (XBody) zugelegt. Da gibt es seit etwa 2 Monaten gelegentlich 30g zusätzliches Eiweiß. So völlig überzeugt und glücklich bin ich damit aber noch nicht.
Habe dabei gelegentlich auch das Gefühl dezenter allergischer Reizung der Mundschleimhäute inkl. Lippen ...
__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.