gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Powerman Austria - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.08.2013, 21:52   #9
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Passt, wollte nur mal fragen. Ich habe so grob in Erinnerung, dass die Abfahrt nach der Kreuzgruber Höhe auf einer recht schmalen Straße war; hätte ja sein können, dass die irgendwie verdreckt ist oder so.
Das kann man heute so nicht sagen. Eben die Abfahrt, die du ansprichst, hat in den Kurven gern mal Rusel vom Bankett durch Regen oder durch die Bauernbuam, die mit ihren GTI's die Kurven schneiden. Wenns dir da um Sekunden geht musst du am Vortag besichtigen.

Der Anstieg zur Kreuzgruberhöh' ist kurz mal ziemlich steil und wenn man das Stück davor mit Schmackes fährt, dann ist das, wie ich finde, kurz mal wie eine Wand. Die EPO-Wand eben.

Tja und ich kann mir gut vorstellen, dass in der zweiten Runde die Wellen zwischen Reichraming, Großraming und Weyer schön reinhauen. Aber kommt halt immer drauf an, wie man draufhält. Ich fahr den Abschnitt ja dauernd und mir machen die Kraftwerkswellen nix mehr, Gewöhnungssache

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 23:11   #10
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Ach ja übrigens: ich wette auf schlechtes Wetter

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 23:45   #11
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Kraftwerkswellen
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 08:50   #12
magicman
Szenekenner
 
Benutzerbild von magicman
 
Registriert seit: 21.12.2007
Beiträge: 1.734
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Tja und ich kann mir gut vorstellen, dass in der zweiten Runde die Wellen zwischen Reichraming, Großraming und Weyer schön reinhauen.

Nik
wie schon erwähnt,für mich das schlimmste der Radstrecke, aber egal irgendwie gehts immer

zum Wetter...
irgendwann muß ja die Hitzeperiode zu ende gehen , obs genau an diesen Tag ist ??
Regen möchte ich nicht unbedingt auf dieser Radstrecke.
Schön ist das sie die Startzeiten gegenüber der Vorjahre vorverlegt haben.

PS.
Hab mal was vernommen das es ein Radrennen gibt wo diese Radstrecke 5x gefahren wird
?????????
magicman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 11:57   #13
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Der Anstieg zur Kreuzgruberhöh' ist kurz mal ziemlich steil und wenn man das Stück davor mit Schmackes fährt, dann ist das, wie ich finde, kurz mal wie eine Wand. Die EPO-Wand eben.

Tja und ich kann mir gut vorstellen, dass in der zweiten Runde die Wellen zwischen Reichraming, Großraming und Weyer schön reinhauen. Aber kommt halt immer drauf an, wie man draufhält. Ich fahr den Abschnitt ja dauernd und mir machen die Kraftwerkswellen nix mehr, Gewöhnungssache
Um zu sehen, wie ich mit Krafteinteilung und Übersetzung tue, will ich die Strecke ja abfahren. (Und mit "Abfahren" meine ich nicht die Aussicht genießen sondern halt nahe Vollgas, damit ich sehe, wie sich die Rampen und Wellen dann anfühlen.)

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Ach ja übrigens: ich wette auf schlechtes Wetter
Ich sehe das bezüglich Wetter gelassen. Also eigentlich bin ich ja ein Hitzefan und bilde mir ein, je heißer es ist, desto stärker im Vergleich zu den anderen zu sein. Andererseits wäre Regen auch nicht soo schlecht - da denke ich mir, dass man (zumindest frau ) beim Bergabfahren vorsichtiger i.e. langsamer ist, und ich daher aerodynamisch weniger Nachteil habe. Außerdem ist das Rennrad leichter zu steuern - noch ein Vorteil bei schlechter Witterung.

Spaß hättte ich aber bei 35°C und Sonne sicher mehr .
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 11:58   #14
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Man fährt entlang der Enns flussaufwärts. Die hat da mehrere Staustufen mit Laufkraftwerken. Entlang der Stauseen ist es halbwegs flach, halbwegs, aber um vom Niveau des einen Stausee auf das Niveau des nächsten zu kommen gibt's immer so 30hm Wellen, da aber die Grundtendenz auch bergauf ist, kann man sich nach so einer durchgedrückten "Kraftwerkswelle" nicht erholen. Wer da aber mit runterrunterrunterschalten anfängt, den fressen die Sekunden

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 12:11   #15
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Bzgl. Wetter weiß man es ja nie. Wir haben hier einen Wetterhokuspokusguru, der hat bisher jedes Hochwasser vorhergesagt ( ) und der sagt, dass es Mitte August ein schlimmeres Hochwasser geben wird, als wir es heuer schon hatten.

Sollte das tatsächlich eintreffen, wäre der PM wohl aber abgesagt, weil dann steht die Eisenbundesstrasse unter Wasser und die kleinen Bäche, die überall runter kommen, sind nicht zu unterschätzen.

Naja, auch ohne Hochwasser: wenns bei uns 12 Grad und Regen hat, dann hat's in Weyer 9 Grad und es schüttet. Ist halt dann doch eher in den Bergen und grundsätzlich wird ab Hintstein zwischen Großraming und Weyer das Wetter "anders". Der Wind dreht, und die Temperatur ändert sich. (Nach unten UND oben), es ist im Herbst oft die Nebelgrenze und im Sommer die Föngrenze. Da kann's passieren, wenn's im Süden schlecht ist, dass man um die Ecke fährt und plötzlich hat man Heißluft im Gesicht, lustig

Komm übrigens grad von der Strecke und im Moment ist alles sauber aber noch nix frisch markiert.

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 12:47   #16
magicman
Szenekenner
 
Benutzerbild von magicman
 
Registriert seit: 21.12.2007
Beiträge: 1.734
sage mal das Hochwasser ausreichend in diesen Jahr vorhanden war,
wäre sehr schön wenn der Guru nicht recht haben würde.

Noch siehts nach Wetter.com gut aus , aber 2wochen Prognosen sind
eh ein Käse.
http://www.wetter.com/wetter_aktuell.../?id=ATAT30755
magicman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.