gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Schnäppchen-Thread - Seite 399 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.07.2018, 16:59   #3185
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 841
Canyon Fans aufgepasst, Sattel + Lenker im Sale heute: Vergleichspreise sind natürlich etwas schwierig ;-)
https://www.canyon.com/en/accessories/?category=T324

Garmin Aktionswoche beim Triathlon shop...jetzt keine Übertrieben gute Preise, aber wer was braucht?!
z.b: Edge130 170 Euro
http://shop.triathlon.de/catalogsearch/result/?q=garmin

Forerunner 935 für 419 Euro
__________________
~~One Life, one Chance ~~

Geändert von Raspinho (23.07.2018 um 19:26 Uhr).
Raspinho ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2018, 23:03   #3186
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 841
8% auf das ribble ultra tri Bike
https://www.ribblecycles.co.uk/ribble-ultra-tri/

Für 4000 euro mit di2 ziemlich attraktiv.... Kennt das Ding jemand oder fährt es sogar?
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2018, 23:24   #3187
lango
Szenekenner
 
Benutzerbild von lango
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Ortenau
Beiträge: 1.891
Joe Skipper fährt das Teil - ist sein neuer Sponsor
lango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 12:08   #3188
CatchMeIfYouCanBLN
Szenekenner
 
Benutzerbild von CatchMeIfYouCanBLN
 
Registriert seit: 28.04.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 1.065
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
8% auf das ribble ultra tri Bike
https://www.ribblecycles.co.uk/ribble-ultra-tri/

Für 4000 euro mit di2 ziemlich attraktiv.... Kennt das Ding jemand oder fährt es sogar?
Die Preise sind echt attraktiv. Bei der Ausstattung (egal ob Ultegra oder DA Di2) und den Laufrädern geht der Preis echt klar, würde ich sagen.
CatchMeIfYouCanBLN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 18:15   #3189
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 637
Ich bin beim Stöbern darauf aufmerksam geworden, dass es beim Farsports Shop bei Aliexpress 10% gibt bis irgendwann im August.

Eigentlich wollte ich erst nächstes Jahr mir neue Laufräder zulegen, aber das ist jetzt natürlich interessant.
Stellt sich nur die Frage: Welche Konfiguration soll sein? Klar ist: Carbon-Clincher.

Unklar:
- 50 oder 60 mmm – macht das einen Unterschied aerodynamisch bzw. Seitenwindanfälligkeit?
- 23 oder 25mm breit – macht das einen Unterschied? Kann ich beide Breiten in meinem Rahmen fahren?
- Welche Naben sollen es sein?

Es wäre super, wenn ihr mir hier helfen könntet, auch wenn das nicht unbedingt der richtige Faden ist. Antworten auch gerne per PM.
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 20:40   #3190
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TobiBi Beitrag anzeigen
Ich bin beim Stöbern darauf aufmerksam geworden, dass es beim Farsports Shop bei Aliexpress 10% gibt bis irgendwann im August.

Eigentlich wollte ich erst nächstes Jahr mir neue Laufräder zulegen, aber das ist jetzt natürlich interessant.
Stellt sich nur die Frage: Welche Konfiguration soll sein? Klar ist: Carbon-Clincher.

Unklar:
- 50 oder 60 mmm – macht das einen Unterschied aerodynamisch bzw. Seitenwindanfälligkeit?
- 23 oder 25mm breit – macht das einen Unterschied? Kann ich beide Breiten in meinem Rahmen fahren?
- Welche Naben sollen es sein?

Es wäre super, wenn ihr mir hier helfen könntet, auch wenn das nicht unbedingt der richtige Faden ist. Antworten auch gerne per PM.
Irgendwelche Aktionen und Sonderpreise gibt es bei den diversen Ali-Express-Shops eigentlich immer, also lass dich nicht unter Druck setzen von den jetzt ausgelobten 10%. Wie jeder Shop wollen die natürlich Kaufanreize bieten.

60mm ist ein kleines bisschen aerodynamischer (bei frontaler Anströmung) und ein kleines bisschen seitenwindanfälliger wenn sonst alle Parameter gleich bleiben. Außerdem ist es natürlich ein klein wenig teurer und auch schwerer. Der Unterschied zwischen 40mm und 80mm liegt bei 3-5 Watt im Windkanal, anhand dessen kannst du ja abschätzen wie winzig der Unterschied bei nur 10mm Unterschied in der Felgenhöhe ist.

Woher sollen wir wissen, ob 25mm in deinen Rahmen passt? Noch dazu wenn du nicht mals schreibst, was du für einen Rahmen fährst?

Zu den Naben: direkt schlecht sind keine der bei den China-Laufrädern verbauten Naben. Sind alles tausendfach bewährte Standartteile. Die teureren Naben mit Keramiklager laufen aber schon nochmal spürbar weicher. Meine letzten Laufräder habe ich mit R36-Nabe bauen lassen. Hauptsächlich auch aus optischen Gründen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 21:38   #3191
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 637
Hafu, vielen Dank für die Antworten.

Habe einen Stevens Chrono, Planet X Stealth Clon von Karbona. Das könnt ihr natürlich nicht wissen. Mein Fehler.

Ist trotzdem kein schlechtes Angebot von farsports.
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 10:12   #3192
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Falls es passt immer die 25mm breiten Felgen nehmen. Da passen 23er Reifen vorne viel besser drauf. 23er Reifen bauen auf solchen Felgen oft ca. real 25 breit, schließen also mit der Felgenbreite gut ab. Tendentiell sogar manchmal etwas breiter, daher können auch Felgen mit 26-27mm sinnvoll sein.
Wenn die Reifenbreite aber breiter als die Felgenbreite ist, ist der aerodynamische Effekt meistens dahin oder wenigstens meistens erheblicher Seitenwindeinfluss. Kommt bisschen aufs Felgenprofil an.

Wenn die Felge nur 23 breit ist, muss man schon exotischere Reifen (schmaler) suchen, was ich ohne Not nie machen würde. Wenn der Rahmen natürlich keine real 25mm breit bauenden Reifen zulässt .... ist das schlecht.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.