gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kreditkarten gratis zur Ironman Anmeldung - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.07.2018, 11:07   #17
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.213
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich mich nur noch zwischen Frankfurt/Hamburg und Vichy für nächstes Jahr entscheiden...
Für Vichy hast du ja noch 365 Tage+ Zeit zur Anmeldung
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 11:12   #18
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.312
Zitat:
Zitat von Bommel91 Beitrag anzeigen
Das ist leider nur noch die halbe Wahrheit. Kostenlos auf der ganzen Welt abheben kann man nur wenn man das Konto dann als Gehaltskonto nutzt. Sonst ist die DKB aber wirklich top
Kostenlose Karte incl. weltweit kostenlos Geld abheben auch ohne Gehaltskonto dort geht mit der Santander '1plus Visa Card'. Details z.B. hier.

Als bei uns in der Firma das kostenlose Kreditkartendoppel (eine geschäftlich, eine privat) über airplus eingestellt wurde, haben wir das ausführlich diskutiert und die Santander wurde als bester Ersatz genannt (weshalb ich jetzt auch eine habe).
Den im Link genannten Nachteil mit der Abrechnung konnte man zumindest damals noch umgehen, indem man auf dem ausgedruckten Antrag die Rückzahlung der Kartenabrechnung per Lastschrift ankreuzte. Falls das tatsächlich nicht mehr geht, wäre das natürlich lästig.

Gruß Matthias
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2018, 02:04   #19
Trimone
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Von bayback bekommt man auch kostenlose Kreditkarten. Habe ich schon seit Jahren
Trimone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2018, 05:14   #20
mcbert
Szenekenner
 
Benutzerbild von mcbert
 
Registriert seit: 25.02.2012
Beiträge: 505
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Leider nur halb ontopic:

https://www.dkb.de/privatkunden/visa-card/

Die DKB bietet auch eine kostenlose Kreditarte mit der du dann weltweit kostenlos Geld abheben kannst. Spätestens in Hawaii dann eine super Sache.

Wenn du mir die Kohle überweist oder per paypal schickst hätte ich übrigens kein Problem das für dich zu bezahlen, ich hab per Online-Banking aufm Handy fast täglich im Blick was von meiner Kreditkarte abgebucht wird und sehe wenn das was komisches dabei ist und kann das dann ja zurück buchen. Außerdem hab ich eh schon selbst bei Ironman damit bezahlt.
An sich kann ich DKB auch empfehlen. Ist Sogar mit Zins für Guthaben auf der KK


Offtopic:

@Mirko:
- pushed DKB bei dir Abbuchungsinfos? Oder weil du dich einloggst.
(Derzeit für mich der größte Nachteil, dass die keine Pushnachrichten schicken. )

- Hast du jemals probiert eine Bezahlung per KK zurückzuholen u. Wie lange hat das bei dir gedauert?

Grüße
mcbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2018, 07:34   #21
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Nein, ich logge mich ein. Pushnachrichten wäre mir zu stressig bei 20 abbuchungen pro Monat alleine für Amazon.

Nein, nie was zurück geholt. Bisher noch keine Probleme gehabt.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2018, 09:40   #22
mcbert
Szenekenner
 
Benutzerbild von mcbert
 
Registriert seit: 25.02.2012
Beiträge: 505
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Nein, ich logge mich ein. Pushnachrichten wäre mir zu stressig bei 20 abbuchungen pro Monat alleine für Amazon.

Nein, nie was zurück geholt. Bisher noch keine Probleme gehabt.
Muss ja nicht unbedingt push sein, aber in DE sieht man seine Abbuchungen frühestens am nächsten Tag, manchmal erst x Tage später. Fand es immer praktisch wenn der Kellner mit der Karte verschwindet, dass man sofort sieht was abgebucht wird.

Kämpfe gerade mit der Rückabwicklung einer falschen Abbuchung u. a. in dem Glauben, dass geht binnen Tagen. Dauert jetzt schon 3 Monate, das ging früher bei Lastschrifteinzug einfacher.
mcbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2018, 14:20   #23
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Ich will noch eine "echte" Kreditkarte in den Ring werfen, mit der ich ziemlich zufrieden bin: Die Advanzia Gebührenfrei Mastercard Gold.

Ich habe die Karte seit 3 Jahren zusätzlich zu meinen "normalen" Bank-Kreditkarten, die ich allerdings selten nutze, u.a., weil bei Einsatz außerhalb der Eurozone, z.B. beim Urlaub in Kroatien, immer knappe 2% Auslandseinsatzentgelt anfallen. Bei der Gebührenfrei-Karte gibt es keinerlei Auslandseinsatzentgelt.

Die Gebührenfrei-Karte hat ein paar Nachteile, die man sich vor Augen halten muss:
  1. Man muss die Karte, nachdem man die Monatsabrechung per E-Mail erhalten hat, innerhalb von 3 Wochen per Überweisung ausgleichen; Lastschrift wird nicht angeboten.
  2. Wenn man das Konto nicht vollständig ausgleicht, sind die Zinsen ziemlich happig.
  3. Bei der an sich weltweit kostenlosen Bargeldabhebung fallen ab dem Tag der Abhebung Sollzinsen an.
  4. Guthaben auf dem Kartenkonto wird nicht geduldet.
Für mich rechnet sich das unter dem Strich dennoch wunderbar, weil ich direkt nach Eingang der Abrechnung komplett überweise. Wenn ich im Nicht-Euro-Ausland Geld abhebe, überweise ich den entsprechenden Betrag online möglichst zügig nach der Abhebung aufs Kreditkartenkonto. Selbst wenn ich es eine Woche später erledige, ist das immer noch deutlich billiger als das normalerweise anfallende Auslandseinsatzentgelt: Bei 1000 € wären das beispielsweise ca. 2,50 € (Zinsen für eine Woche) gegenüber ca. 18 € Auslandseinsatzentgelt.

Ich schätze mal, Advanzia spekuliert darauf, dass die Leute zu spät oder nicht vollständig ausgleichen und verdient an den Zinsen. Wer halbwegs diszipliniert ist, kriegt hier aber eine Karte, bei der tatsächlich nahezu keine Kosten anfallen. Wenn man überhaupt nie Bargeld abhebt und immer pünktlich zahlt, kostet die Karte keinen Cent.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.