gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 252 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2018, 17:58   #2009
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Hast du dieses Jahr noch Wettkämpfe vor dir?

Ja, vor allem in der Firma .

Sportlich am 07.10. Taubertal100, in zwei Wochen Erlangen. Das ist aber mehr als Erinnerung an alte Zeiten geplant.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 10:01   #2010
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.808
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Ja, vor allem in der Firma .

Sportlich am 07.10. Taubertal100, in zwei Wochen Erlangen. Das ist aber mehr als Erinnerung an alte Zeiten geplant.
In 2 Wochen schon wieder ein Wettkampf?? Deine Motivation möchte ich haben
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 10:09   #2011
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Zitat:
Zitat von Chmiel2015 Beitrag anzeigen
In 2 Wochen schon wieder ein Wettkampf?? Deine Motivation möchte ich haben
Motivation ist aktuell dafür Nahe Null

Ich hatte mich halt schon im Februar angemeldet, teils aus Nostalgie, teils um Druck von Roth zu nehmen.

Dummerweise habe ich vorher und nachher auch noch externen Stress, sieht aktuell eher nach DNS aus. Aber schau mer mal.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 14:46   #2012
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Normal ist auch mal schön

Nach dem üblichen Auf und Ab nach einer LD war ich gestern im doppelten Hoch, körperlich wie geistig frisch und gut drauf.
100 km flottes GA1 mit dem MTB in 4.47 Std. liefen super, klasse Wetter und bombige Stimmung.
Meine Traumziele für 2019 stehen jetzt auch, so früh wie selten.

Heute bin ich bewusst auf unsere Freitzeitjoggerrunde ausgewichen. Nach den ganzen extrem Durchtrainierten in Roth und den anschließenden Diskussionen über standesgemäße, aber doch immer nur subjektive Zeiten war es heute einfach entspannend.
Mal jünger, mal älter, mal kräftiger , einer richtig schnell, mal mit Stöcken, mal mit Walkmen, mal entspannt, mal hochrot, einfach ganz normal sportliche Menschen .

Neben Andy und einigen eher wenigen hier scheue ich mich nicht Zeiten jenseits einer 11.30 auf der LD zu posten. Ich befürchte, sonst entsteht für Neulinge ein falscher Eindruck wie auch in MS-Foren. Ich erzählte schon einmal, wie eine Frau schrieb, wie gut es ihr vergleichsweise ging, täglich Medikament xy, kaum Schmerzen und am Ende kam raus, dass sie im Rollstuhl sitzt .
Im Vergleich zu den im MS Forum schreibenden geht es ihr möglicherweise tatsächlich vergleichsweise gut, aber die Mehrzahl der MS-Betroffenen trägt zwar tagtäglich einen MS beladenen Rucksack, aber dieser ist langer Zeit zwar mehr oder weniger hinderlich, aber eben auch tragbar.
So ähnlich sehe ich es mit den sportlichen Leistungen. wenn sich nur die Schnellen trauen zu schreiben, entstehen falsche Eindrücke(es sei denn, es gibt hier wirklich nur Topathleten, die nach Arnes Plänen erfolgreich trainieren.
Wenn ich allerdings die Ergebnislisten von Roth anschaue, bin ich trotz meinem krassen Einbruch beim Laufen immerhin noch auf Platz 2151 von ca. 3500 Teilnehmern gelandet und theoretisch auch vor den geschätzten 1000, die vorher aus unterschiedlichsten Gründen aufhörten.
Ich bin hochmotiviert, es beim nächsten Mal besser zu machen, bin aber auch so was von froh überhaupt ins Ziel gekommen zu sein.
Allen einen zufriedenen Sonntag
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 16:45   #2013
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Normal ist auch mal schön
.....
Neben Andy und einigen eher wenigen hier scheue ich mich nicht Zeiten jenseits einer 11.30 auf der LD zu posten. ...
Ich bin hochmotiviert, es beim nächsten Mal besser zu machen, bin aber auch so was von froh überhaupt ins Ziel gekommen zu sein.
Allen einen zufriedenen Sonntag
Ich freu mich über eure Berichte.

Nicht jeder hat das Talent mit seinen Genen hinterlegt.
Auch die Trainings-Zeit ist mit Familie, die man noch länger behalten möchte, knapp bemessen.
Aber deswegen dieses tolle Hobby (!!!) hinter verschlossenen Türen ausführen? Das kann es nicht sein.

Weiter so. Ich finde es klasse auch aus dem Mittelfeld und von weiter hinten zu hören/lesen.
wutzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 17:18   #2014
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
...wenn sich nur die Schnellen trauen zu schreiben, entstehen falsche Eindrücke(es sei denn, es gibt hier wirklich nur Topathleten, die nach Arnes Plänen erfolgreich trainieren.
Laut Ergebnislisten gibt es gar nicht so viele Topatlethen - es gibt bedeutend mehr Spaßtriathleten, die unterschiedlichste Methoden an sich ausprobieren, um es beim nächsten Mal etwas besser zu machen.

Was wäre der 10 stunden Triathlet ohne den 11,12,13,14,15-Stunden-Finisher ?

Schönen Sonntag wünsche ich Dir !

Ich habe heute leider schon wieder verpasst, einen Trainingsplan anzuschauen. Das geht jetzt schon über 10 Jahre so - das wird nix mehr mit Plan und mir
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 18:39   #2015
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Ich bin gespannt auf deine Traumziele. Und ganz klar gegen eine Streichung von LD Zeiten über 11:30 Std., da würde ich wieder auf Null gesetzt sein...
Weiß ja, wie du das meinst.

Manchmal verstehe ich deine läuferischen Delirium Ergüsse nicht, freue mich aber immer, die zu lesen. Deine Sicht auf die Dinge, Tipps, immer positive Ausstrahlung (selbst wenn du unter Druck stehst, der Blick über den Tellerrand, auch was andere/Schwächere einbezieht...

Was ist schon eine gedruckte oder aufm Display zu lesende Zahl letztendlich? Wirklich alles, wofür man Monate hingearbeitet hat? Oder gibt es da mehr?

Motivation, Freude, innere Zufriedenheit kommen nur von einem selbst. Ok, manchmal mit Hilfestellung von außen, die man gerne mitnimmt.

Heute hatte ich teilweise mit mir selbst gehadert (zu warm, zu steil, zu lang, keine Kondition etc. bla bla), bis mir aufging, in welch einer begnadeten Position ich steckte. Geguided wie ein pro von meinen zwei besten Freunden von hier, bei strahlendem Wetter,guten Asphalt hochgerollt. Tja, die Sicht der Dinge..

Wünsche dir noch viele schöne, sportliche Stunden, die Sonne in dein Herz bringen.
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 19:07   #2016
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Neben Andy und einigen eher wenigen hier scheue ich mich nicht Zeiten jenseits einer 11.30 auf der LD zu posten. ..///...
Ich poste ja solche Zeiten sogar OHNE LD - FMMT - du bist definitiv einer meiner Helden und ich freue mich wenn du zufrieden bist.
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Ich bin hochmotiviert, es beim nächsten Mal besser zu machen, bin aber auch so was von froh überhaupt ins Ziel gekommen zu sein.
Allen einen zufriedenen Sonntag
So gehts mir auch.
Ich weiß wo ich noch Luft nach oben habe und will das auch unbedingt ändern.
Aber wer weiß schon, was beim nächsten Mal ist oder was auf dem langen Trainingsweg dahin alles wieder passiert.
Von daher bin ich auch demütig genug ein "noch" schlechteres Ergebnis anzunehmen, wenn der Weg es einfach nicht anders möglich gemacht hat.

Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Was ist schon eine gedruckte oder aufm Display zu lesende Zahl letztendlich? Wirklich alles, wofür man Monate hingearbeitet hat? Oder gibt es da mehr?
Jaaaaaaaaaaa - glücklicherweise
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.