gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Zweitschuh zum S. Kinvara - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.07.2018, 10:17   #17
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Sers!

Danke dir - interessante Vorschläge

Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Fastwitch&Type A sind keine Trainer sondern WK-Schuhe. Und halten daher nicht lange. Fastwitch hat im Gegensatz zu Kinvara auch noch eine leichte Stütze.
Ja, das mit der Stütze hab ich gesehen. Ich bin eigentlich Überpronierer, komme aber mit so wenig Technik wie möglich meist am Besten zurecht. Wie gesagt - ich und meine Haxn sind da nicht so wählerisch und recht robust. Normal sollte die leichte Stütze also auch nicht stören. Einzig zu hoch und zu weich dürfen sie nicht sein, dann zickt gern mal meine rechte AS. Und: Das Feeling beim laufen muss passen. Das ist alles.

Ob WK Schuh oder nicht ist mir an sich auch egal. Irgendwas ist ja gern mal an den Dingern Die 8er Kinvara z.B. haben auch nicht lange gehalten bei mir, da ging gleich das Mesh kaputt. Asics Racer hatte ich auch mal, die hielten irgendwie ewig - obwohl das ein WK Schuh war. Nur konnte ich mit denen nicht ums verrecken ohne Socken Laufen.

Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Eine Alternative zu Kinvara war immer der Lunaracer von Nike.

Die Lunaracer hatte ich in der 1. Version da waren die super ... die späteren Versionen haben mir nicht mehr so getaugt vom Feeling her. Aber freilich - das ist ein guter Tipp - einfach mal die aktuelle Version testen. Auch der Lunatrainer in der 1. Version war übrigens geil. Das war der mit der Luftkissenfahrzeug Sohle Den gibt's ja glaub ich gar nicht mehr, oder?

LG H.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 13:11   #18
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Habe den Fastwitch heute auf ner 9k Runde getestet. Fazit: Passt.

Schön flach, schön direkt, die leichte Stütze spüre ich rechts garnicht und links nur wenn ich es mir einbilde Ich fühle mich sehr wohl in dem Schuh.

Freilich is es ein Schuh für etwas zügigere DLs ... und schneller. Ich hab heute verschiedene Paces ausprobiert. Bei 5:20 arbeitet er nicht sooo gut - is aber echt auch noch ok. Ich bin da aber wie gesagt nicht so empfindlich.

Richtig gut wird’s ab Richtung 5:00/k und 2 schnellere km mit 4:17-4:30 hatte ich auch probiert, da ging er richtig gut zu laufen. Man kriegt super Feedback was Fußsufsatz und Abdruck anbelangt. Taugt mir.

Am Schluß hatte ich noch 6x Strides im Programm die freilich auch gut gingen, wenn er mir Richtung Maximaltempo auch fast zu hart vorkommt. Das liegt aber eher an mir, weil ich dann lauftechnisch auch an meine Grenzen komme, wenn’s Richtung 3:10 geht.

Ich bin gespannt wie er sich auf der Bahn läuft .... Meine avg. Schrittfrequenz war mit 181 und die Schrittlänge mit 1,11m übrigens auch voll im üblichen Bereich, er hat sich mir also schön angepasst

Danke nochmal für den Tipp.

LG H.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 20:18   #19
snailfish
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 828
Bin auch den Kinvara bis Version 6 gelaufen und war ganz zufrieden damit. Anschließend habe ich auf den Type-A gewechselt, da er meiner Vorliebe nach sehr leichten und flachen (beide Sprengung 4mm) Laufschuhe noch mehr entgegen kommt.

Ich verwende diese Schuhe auch im Training und über alle Distanzen.

Eher durch Zufall bin ich dann auf den ON Cloudrush gestossen. Der ist ebenfalls recht leicht und hat 5mm Sprengung - insgesamt fühlt er sich aber weicher an und ist derzeit mein Favorit.
Die Sohle ist hinten etwas ausgenommen, das erspart mir bei meinem Laufstil das 'Einschleifen'


Einzige Nachteile des Cloudrush:

- etwas schwieriger beim Wechsel im WK. Ich komme mit der Ferse etwas schwieriger rein und die Lasche sitzt auch nicht immer perfekt. Eine Frage von ein paar Sekunden, das zu richten.

- scheinbar im Moment nur in weiss erhältlich. Die Farbe ist zwar egal - weiss wird aber recht schnell unansehnlich.


...werde ev. noch andere Modelle von ON Running probieren.

Geändert von snailfish (08.07.2018 um 23:49 Uhr).
snailfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 20:48   #20
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Wie ist denn der ON Cloudrush im Vergleich zum Kinvara von der Größe her?

LG H.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 23:47   #21
snailfish
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 828
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Wie ist denn der ON Cloudrush im Vergleich zum Kinvara von der Größe her?

LG H.
Ach ja - ich wusste, ich hab was vergessen

Kinvara (V6), Type-A (V7) und ON Cloudrush passen bei mir alle in der selben angegebenen Größe. In meinem Fall 44.

Auch Cloudflow und Cloudflash von ON Running hab ich anprobiert - ebenfalls 44
snailfish ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.