gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Regenerationswoche Kurzdistanz (W8) im 12-Wochen-Plan - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.07.2018, 14:09   #17
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.915
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen

Meist ergeben sich bei mir spontane .....
Muss man klar unterscheiden zwischen : Erholung , Trainigsausfall und Regeneration

Bei der erste man erholt sich von ein Wettkampf, ein Trainigsjahr oder eine harte Einheit mit genug Essen ,Trinken Schlaf und anderen Aktivitäten außerhalb der Sport
Aber solange nicht was gezielter in Richtung Training ( Massage, Dehnung , Mobilität und Regenerativen Einheiten )regeneriert man nichts
Bei Trainigsausfall wegen Krankheit, Stress oder sogar Verletzung , wird es gar nicht regeneriert sonder dass gegenteil , Körper und Seele haben viel zu verarbeiten und der Training fängt wieder mit ein paar Aufbau Trainings Einheiten

Eine Regeneration Woche ist ein Teil von ein Trainings Plan oder Prozess und ist auch so strukturiert und so wichtig wie eine Belastungs Woche
Am ende von Regeneration Woche wird gerne ein Vorbereitung Wettkampf oder Test Einheiten , das dienen nicht nur um ein Einschätzung für die Leistung Niveau sondern ist auch ein super Trainings Reiz

Ich hoffe du kannst mir einiger masse verstehen (mein Deutsch ist nicht der beste )

Geändert von uruman (02.07.2018 um 14:26 Uhr). Grund: ergänzt
uruman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 08:13   #18
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
Muss man klar unterscheiden zwischen : Erholung , Trainigsausfall und Regeneration

Bei der erste man erholt sich von ein Wettkampf, ein Trainigsjahr oder eine harte Einheit mit genug Essen ,Trinken Schlaf und anderen Aktivitäten außerhalb der Sport
Aber solange nicht was gezielter in Richtung Training ( Massage, Dehnung , Mobilität und Regenerativen Einheiten )regeneriert man nichts
Bei Trainigsausfall wegen Krankheit, Stress oder sogar Verletzung , wird es gar nicht regeneriert sonder dass gegenteil , Körper und Seele haben viel zu verarbeiten und der Training fängt wieder mit ein paar Aufbau Trainings Einheiten

Eine Regeneration Woche ist ein Teil von ein Trainings Plan oder Prozess und ist auch so strukturiert und so wichtig wie eine Belastungs Woche
Am ende von Regeneration Woche wird gerne ein Vorbereitung Wettkampf oder Test Einheiten , das dienen nicht nur um ein Einschätzung für die Leistung Niveau sondern ist auch ein super Trainings Reiz

Ich hoffe du kannst mir einiger masse verstehen (mein Deutsch ist nicht der beste )
Erstmal: ich kann das alles super verstehen
"Bei Trainigsausfall wegen Krankheit, Stress oder sogar Verletzung , wird es gar nicht regeneriert sonder dass gegenteil , Körper und Seele haben viel zu verarbeiten und der Training fängt wieder mit ein paar Aufbau Trainings Einheiten"

Und Danke für diesen wichtigen Punkt!

Nach dem ganzen Trainingsausfall, wegen der unvorhergesehenen Renovierung habe ich allerdings nur noch gedacht: PANIK - wie bekomme ich das Training nachgeholt???

Vielleicht doch gut, dass wir danach im Urlaub waren und ich wieder nicht richtig trainieren konnte

Den Kopf aus meinem Panik-Modus (ich schaff ohne durchgehendes Training den Wettkampf nicht!!!) zu bekommen und auf "Alles wird gut!" umzustellen wird nächste Woche ein hartes Stück Arbeit.
Nur gut, dass ich da besonders viel Arbeiten muss...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 18:27   #19
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.513
Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
.....
Ich hoffe du kannst mir einiger masse verstehen (mein Deutsch ist nicht der beste )
das ist perfekt und leicht verständlich
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 18:33   #20
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.513
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
.........
Nach dem ganzen Trainingsausfall, wegen der unvorhergesehenen Renovierung habe ich allerdings nur noch gedacht: PANIK - wie bekomme ich das Training nachgeholt???
........
das ist bei mir im Sommer vergleichbar - da sind die Umfänge eher deutlich unter 10h, obwohl ich das so eigentlich nicht möchte.
Von November bis Mai kann ich meinen kaputten 1 Zylinder, 2Takter mit kaputter Zylinderkopfdichtung und Kolbenklemmer ganz gut zu einem "möchtegern"-Ami-Block tunen - aber ab Ende Mai ist es doch nur wieder der 50ccm Motor und nicht die 5 Liter Maschine
pahh - wer hat schon spass an nem Ami-Block
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 14:08   #21
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Der Vollständigkeit halber mal ein kurzes Resumée.

- mein Reha-Schwimmen habe ich trotzdem gemacht. Es ist für mich einfach wie Urlaub, wenn ich vor mich hin plansche (ohne Vorgaben) und tut mir entsprechend gut.

- gelaufen bin ich tatsächlich nur das eine Mal. Da ich da echt mein größtes Defizit habe + Trainingsrückstand ist mir das sehr schwer gefallen. Ich hab dann an meine alten, kaputten Knochen gedacht und das es denen womöglich nicht schadet...

- geradelt bin ich auch nur einmal, was ich echt vermisst habe bei dem schönen Wetter

Inwiefern ich jetzt körperliche Auswirkungen bemerken kann, weiß ich nicht. Mental bin ich auf jeden Fall mal aus dem Trainingstunnel gekommen und habe Frieden mit meinen Defiziten geschlossen.
Das war mit Sicherheit nötig und hat mir sehr gut getan.
(Dass die Bude und der Garten und die Arbeit mal nicht vernachlässigt wurden hat den Rest dann gefreut)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.