gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Erfahrungen mit HR-Lutscher - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.04.2014, 08:16   #129
HKB
Szenekenner
 
Benutzerbild von HKB
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Hong Kong
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von Claudi_tries Beitrag anzeigen
Wow. Ich hätte niemals gedacht, dass es ein Problem sein könnte, wenn ich mich mal an einen vorbeikommenden Radfahrer dran hänge. Ehrlich... auf so etwas wäre ich nie gekommen.
Ich versteh die ganze Aufregung auch nicht... Wenn sich jemand dranhaengt, gut, ich helfe gerne, wenn ich mich irgendwo dran haenge mache ich das nicht um die Person zu aergern, sondern um schneller zu fahren , den Schaden kann ich irgendwie nicht sehen. Ich bin da tiefenentspannt und hab so auch schon nette Leute kennengelernt (sowohl beim ziehen als auch beim gezogen werden). Solange ich nicht im Wettkampf bin, ist mir das total egal und den meisten Leuten, die ich kenne irgendwie auch ... Kann mir gar nicht vorstellen, dass die Fahrer in HK entspannter sind als in D...
__________________
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
HKB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 08:20   #130
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von HKB Beitrag anzeigen
Ich versteh die ganze Aufregung auch nicht... Wenn sich jemand dranhaengt, gut, ich helfe gerne, wenn ich mich irgendwo dran haenge mache ich das nicht um die Person zu aergern, sondern um schneller zu fahren , den Schaden kann ich irgendwie nicht sehen. Ich bin da tiefenentspannt und hab so auch schon nette Leute kennengelernt (sowohl beim ziehen als auch beim gezogen werden). Solange ich nicht im Wettkampf bin, ist mir das total egal und den meisten Leuten, die ich kenne irgendwie auch ... Kann mir gar nicht vorstellen, dass die Fahrer in HK entspannter sind als in D...
Hier in Spanien kenne ich auch niemanden, der damit ein Problem hat. Natürlich nur solange der sich Dranhängende keine gefährlichen Situationen provoziert. In der (schnellen) Gruppe kann's dann schon sein, dass man versucht, ihn durch Sprints abzuhängen, erstens aus Spaß und zweitens weil es da eben schon gefährlich sein kann, wenn jemand nicht weiß, wie er in der Gruppe zu fahren hat. Wenn ich alleine gemütlich unterwegs bin, hängen sich bei mir öfters alte Männer rein, ja mei, wenns ihnen Spaß macht... Bissal lästig, wenn sie mir dann Tipps geben um meine Sitzposition zu verschlimmbessern etc. . Aber auch nicht tragisch... Da die Radlerpopulation hier so dicht ist, ist man es vielleicht hier eher gewöhnt, mit anderen zu fahren...
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 08:28   #131
bubueye
Szenekenner
 
Benutzerbild von bubueye
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Visselhövede
Beiträge: 949
Da ich 99% meines Trainings allein bestreiten muss, freue ich mich über Begleitung. Wenn am HR lutscht, dann werde ich langsamer und spreche ihn an. Bisher waren alle freundlich und wir hatten ein paar angenehme Kilometer. Will sagen, mich stört es nicht, wenn jemand da ist. Andererseits verstehe ich den TE voll und ganz. wenn es nicht gewollt ist, das jemand am HR mitfährt, dan hat man das zu respektieren.
bubueye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 08:58   #132
Läuftnix
Szenekenner
 
Benutzerbild von Läuftnix
 
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.081
Als wir im letzten Jahr auf einer Vereinsausfahrt waren, alle schön in Zweierreihe und am unterhalten, hängte sich an einer Ecke ungefragt einfach so zwei Typen einfach an die Gruppe. Einer davon so mit voller Pseudo-Pro-Ausstattung mit vollem Team-Dress von Leopard-Trek und dem passenden Rad dazu. Die fuhren dann so zwei Kilometer hinten mit, aber riefen uns beim Abbiegen noch ein freundliches Danke und Tschüss hinterher. Erst beim Wegfahren erkannten wir dann den einen. Nun gehört zu unseren Trainingsmythen "wie Jens Voigt damals in unserem Windschatten gehangen hat" Der hatte kurz vorher grandios die Etappe bei der Kalifornien-Rundfahrt gewonnen und fuhr seine Beine wohl nur locker aus.
__________________
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.

IWBMATTKYT
Läuftnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 09:15   #133
muntila
Szenekenner
 
Benutzerbild von muntila
 
Registriert seit: 03.09.2013
Beiträge: 417
Bei Jens Voigt wärs mir auch egal, der macht das ja nicht zu ersten mal

Probleme habe ich mit Fahrern, die sich offensichtlich ziemlich anstrengen müssen, um in meinem Windschatten bleiben zu können. Die fahren sich 10min die Beine sauer und lassen dann abreissen. Das passiert mir meistens Sonntags und ich unterstelle diesen "Sonntagsfahrern" einfach mal, dass sie es sich nicht gewohnt sind, bei einer hohen Intensität 20cm hinter jemandem her zu fahren. Die Konzentration nimmt halt bei höherer Intensität ab und da habe ich dann Angst um meine Gesundheit. Das sind bestimmt alles freundliche und nette Leute, ich habe einfach keine Lust auf diese Tempo-Spielchen um wieder einen Sicherheitsabstand herzustellen.
muntila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 09:38   #134
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von HKB Beitrag anzeigen
.....Kann mir gar nicht vorstellen, dass die Fahrer in HK entspannter sind als in D...
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Hier in Spanien kenne ich auch niemanden, der damit ein Problem hat....
Tja, scheint wohl ein DEUTSCHES Problem zu sein, woanders ist man anscheinend sehr viel entspannter.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 09:46   #135
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Ich verstehe den TE voll und ganz.

Zitat:
Zitat von HKB Beitrag anzeigen
Ich versteh die ganze Aufregung auch nicht... Wenn sich jemand dranhaengt, gut, ich helfe gerne, wenn ich mich irgendwo dran haenge mache ich das nicht um die Person zu aergern, sondern um schneller zu fahren , den Schaden kann ich irgendwie nicht sehen. Ich bin da tiefenentspannt und hab so auch schon nette Leute kennengelernt (sowohl beim ziehen als auch beim gezogen werden). Solange ich nicht im Wettkampf bin, ist mir das total egal und den meisten Leuten, die ich kenne irgendwie auch ... Kann mir gar nicht vorstellen, dass die Fahrer in HK entspannter sind als in D...
Das Problem sind ja nicht Leute die kurz mit dir Sprechen und dann fragen ob sie sich hinten ran hängen dürfen.
Zu so jemanden hab ich bis jetzt auch noch nie nein gesagt obwohl ich es eigentlich nicht mag da, und das ist der Grund warum ich das nicht mag, ich nicht weiß wie gut der andere Radfährt bzw wie vorsichtig er ist. Einmal ist mir an einer Kreuzung so ein Vollpfosten hinten rein gefahren.

Ganz besonders "hasse" ich die E-Biker die dann die Geschwindigkeit falsch einschätzen und damit dich, sich selbst und andere in Gefahr bringen.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 10:28   #136
stoeves
Szenekenner
 
Benutzerbild von stoeves
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Wiesbaden am Teich
Beiträge: 453
Mir ist das eigentlich auch ziemlich wurscht, denn meistens ist man ja am trainieren. Gestern allerdings hab' ich mich echt geärgert.
Ich überhole kurz hinter Rüdesheim bei ordentlich Gegenwind frontal von vorne einen Dreierpack, sag noch "hi, scheiß Wind" und ernte ein "jo, hahaha" und dachte die Jungs wären weg. Nix da, die haben sich hinten drauf gesetzt und mich gut 10 km vorne ackern lassen und sind dann ganz entspannt rechts abgebogen ohne mich eines Blickes zu würdigen oder ein Wort zu sagen, noch nicht mal tschüss.
stoeves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.