gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Kona Favoriten 2019 men - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das Pro Rennen 2019?
Frodeno 240 62,02%
Kienle 60 15,50%
Wurf 29 7,49%
Aernouts 1 0,26%
Currie 3 0,78%
Lange 26 6,72%
McNamee 4 1,03%
Brownlee 9 2,33%
Sanders 12 3,10%
Nilsson 3 0,78%
Teilnehmer: 387. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 09.10.2019, 16:14   #193
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Geil wie offen er mit Nizza umgeht: „Ich wiege fast 80 kg, ich bekomm meinen Arsch diesen Hügel einfach nicht schnell genug hoch“
Mirko ist offline  
Alt 09.10.2019, 16:16   #194
Hafu
 
Beiträge: n/a
In 4 Tagen ist die WM und natürlich erscheinen jetzt überall Interviews, versehen mit griffiger Überschrift und (häufig) minimalen Informationsgehalt, in die man dann noch alles Mögliche reininterpretieren könnte.

Hier in dem Favoritenthread, in dem es ums Tippen, Diskutieren und das subjektive Spekulieren über Rennverläufe geht, jetzt einfach nur kommentarlos Links zu setzen, von denen meine FB-Timeline ohnehin schon überquillt, ist langweilig.
 
Alt 09.10.2019, 16:55   #195
Estebban
 
Beiträge: n/a
Ich leg mich dann auch mal fest. Amberger Brownlee und Frodeno schwimmen vorne weg, und Brownlee und Frodo kommen gemeinsam in T2. Nach dem Alii Drive hat Brownlee ne Minute Vorsprung, geht aber auf dem Weg zum Energy Lab so dermaßen hoch, dass er mit dem rennausgang nichts mehr zu tun hat. Frodo sammelt ihn ein, läuft kontrolliert heim und beendet seine Karriere im Zielinterview noch bevor der zweite überhaupt da ist.

Dahinter wird’s dann schwierig. Denke dass bis T2 die Radgruppe Kienle Wurf Sanders (der von Hawi kommend ne Minute verliert, die auf den restlichen 60km aber wieder zufährt) plus X (starykowicz, Dreitz, Stein) knapp dahinter sein wird aber nicht ganz ranfährt. Von denen läuft dann Kienle am stärksten und wird souverän zweiter.

Dahinter kommt ca 8-9 Minuten später eine riesengruppe rein rund um PL. Der hatte ein besseres schwimmen als letztes Jahr und kommt mit der Hauptgruppe aus dem Wasser. Diese guckt auf den ersten 30-50km ihn an und sagt du bist der Champ, fahr du doch. Dabei fährt er ein konstantes Tempo, dass Zeit auf die vorne verliert und irgendwann verliert einer die Nerven (hoffentlich keiner im blauen Anzug, dann ist die Party hier aber am Start) und fährt vor. PL bricht im Anschluss den laufrekord erneut und haut ne 2:38 raus womit es für Platz 3 reicht.

Damit passt mein Podium zu dem von Thorsten Radde und wenn es anders kommt ist er schuld.
 
Alt 09.10.2019, 17:29   #196
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.752
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Geil wie offen er mit Nizza umgeht: „Ich wiege fast 80 kg, ich bekomm meinen Arsch diesen Hügel einfach nicht schnell genug hoch“
Auch echt interessant finde ich die kritischen Anmerkungen zu dem "OldSchool"-Training von Gomez und Bozzone...
Antracis ist offline  
Alt 09.10.2019, 17:33   #197
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
In 4 Tagen ist die WM und natürlich erscheinen jetzt überall Interviews, versehen mit griffiger Überschrift und (häufig) minimalen Informationsgehalt, in die man dann noch alles Mögliche reininterpretieren könnte.

Hier in dem Favoritenthread, in dem es ums Tippen, Diskutieren und das subjektive Spekulieren über Rennverläufe geht, jetzt einfach nur kommentarlos Links zu setzen, von denen meine FB-Timeline ohnehin schon überquillt, ist langweilig.
Psychologische Vorbelastung kann rennentscheidend sein. Gut Kommentarlos muss nicht sein, dass sehe ich ein.
 
Alt 09.10.2019, 19:09   #198
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Fand die Aussage über Gomez ganz interessant, ähnlich wie Sebi bei Bob zu Sanders. Ob sie die beiden letztes Jahr wirklich so krass abgeschrieben haben oder labern sie jetzt nur rum?

Auch das er PL zum Topfavoriten erklärt hat, typisches Frodospielchen um den Druck zu erhöhen (in der Praxis wirds natürlich irrelevant).

Ein Name ist mir auf der Starterliste noch aufgefallen, der glaube ich kaum diskutiert wurde (verzeiht mir wenns anders war) - James Cunnama. Der hat das brutale (wenn auch verkürzte) Hitzerennen in Nizza deutlich gewonnen. U. a. 20 Minuten vor Wurf, wobei der ja die gebrochene Rippe hatte.
OhneRad ist offline  
Alt 10.10.2019, 01:05   #199
Chillkröte
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chillkröte
 
Registriert seit: 11.03.2017
Ort: in Freiheit
Beiträge: 79
...nach Lesen des Kaffeesatzes im Headoffice der Wanda Group, nachfolgend die amtlichen Endergebnisse des bevorstehenden Rennens:

Männer:
1. Frodeno (performante/symphatische Zugmaschine des Tri in den letzten Jahren aber mit Pech auf Hawaii; gibt danach Rücktritt bekannt und übernimmt Nespresso)
2. Lange (Seuchenjahr 2019; wird zudem im Energy-Lab von Einreisebehörde angehalten und zu Faris befragt, muß vor Ort zehn DinA4 Seiten ausfüllen und erst Briefkasten suchen)
3. McNamee (weil er gerne Dritter wird; er nutzt nach dem Rennen die öffentliche Aufmerksamkeit und fordert bei jedem Interview ein Unabhängigkeitsreferendum für Schottland)

Frauen:
1. Ryf (wer sonst?, kann gar nicht anders, langweilig aber is' so!)
2. Charles (kommt bei T1 noch vor Brownlee aus dem Wasser, zu schnell auch für die Kameras; sie tauscht unbemerkt die Startnummern und nutzt Sebis Rad um die Führung auszubauen; wird erst auf dem Zielteppich eingeholt weil sie auf einem Stück Toblerone ausrutscht)
3. True (weil schon zu oft zu gut für ihren Körper in 2019, erfahren auf Hawaii, das Mass des Leidens voll ist und ich es ihr einfach gönne)

...in diesem Sinne, viel Spaß und gute Unterhaltung für Euch alle am WE !
Chillkröte ist offline  
Alt 10.10.2019, 07:04   #200
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von OhneRad Beitrag anzeigen
Fand die Aussage über Gomez ganz interessant, ähnlich wie Sebi bei Bob zu Sanders. Ob sie die beiden letztes Jahr wirklich so krass abgeschrieben haben oder labern sie jetzt nur rum?

Auch das er PL zum Topfavoriten erklärt hat, typisches Frodospielchen um den Druck zu erhöhen (in der Praxis wirds natürlich irrelevant).
...
Solche Aussagen würde ich klar im Psychospielchenbereich einordnen.

Interessant finde ich, das Frodo-Interview bei Pushing-Limits und bei Tri-mag nacheinander anzuhören: unterschiedliche Fragen, aber z.T. komplett identische Antworten von Frodo, bis in den Satzbau hinein, wenn es um die technischen Neuerungen am Fahrrad und die "neuen" Asics-Laufschuhe geht, die vermutlich umgelabelte Next% sind, aber natürlich nur wegen geändertem Laufstil und plötzlich bei Frodo aufgetretener Blasen gebaut wurden und absolut nicht, weil Asics im LAufschuhbereich den Anschluss verloren hat.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.