gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
28" HED 3 Carbon Laufradsatz, Schlauchreifen, Shimano - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.10.2009, 17:31   #1
stilltrying
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 126
28" HED 3 Carbon Laufradsatz, Schlauchreifen, Shimano

28“ HED 3 Three-spoke Carbon LRS Shimano - Kassette, Schlauchreifen



Hallo wehrte Triathleten,

ich biete hier meinen Dreispeichen- (Three-spoke) Carbon Laufradsatz an, der Laufradsatz ist perfekt für Triathlon und Zeitfahren geeignet und sehr steif. Ich habe Ihn mir gebraucht gekauft und nur eine Triathlonsaison damit bestritten, da mein neues Rad Campagnolo-Komponenten hat. Der LRS hat mir über die 40km der Olympischen Distanz realistisch ca. 2½ Minuten gebracht, hinzu kommt natürlich ein nicht zu unterschätzender mentaler „Boost“ zu wissen, dass man mit Topmaterial unterwegs ist.


Ich bin mit den Rädern 450km nur bei schönem Wetter gefahren, hatte weder Sturz noch Umfaller. Jedoch ist vom Vorbesitzer eine Mini-Delle in der Alu-Bremsflanke des Hinterrades (siehe bitte auch Fotos). Mein Radmechaniker hat binnen weniger Minuten es geschafft, dass ich die Delle nicht mehr sehe und sie nur noch extrem gering beim Bestreichen der Bremsfläche spürbar ist. Es gibt keinerlei Einschränkungen hierdurch. Der Lauf ist klasse, es schleift überhaupt gar nichts und die Laufräder schneiden durch die Luft.


Die Felgen sind mit Continental Sprinter 22mm beklebt (Schlauchreifen – dies bedeutet keinen seperaten Schlauch, bessere Rolleingenschaften bei leichterer Felge und leichterem Reifen).

Der Vorbesitzer fuhr die Räder auch nur wenig, Zustand siehe Bilder (man sollte sehen, dass ich hier Nichts verstecken will – bei Bedarf auch NOCH mehr Fotos via email möglich). Es ist ein Shimano Freilauf verbaut und eine 10er Shimano Kassette 12/25 wird mitgeliefert. Außerdem liegen Velomax Schnellspanner (sehr leicht) anbei. Die Laufräder verfügen über eine Alu-Bremsflanke, dh. es müssen keine anderen Bremskörper verbaut werden.


Gewicht (nur die Felge):

Vorderrad: 670g

Hinterrad: 830g

(Werskangaben)


Originalpreis: ca. 1400€ allein die Felgen,plus 30€ Schnellspanner, plus 70€ Reifen, plus ca. 120€ für die Kassette



Lieferumfang:


28“ HED 3-Spoke Laufradsatz

Vorderrad mit Tachomagnet beklebt

2x Velomax Schnellspanner

10er Shimano Kassette: 12/25

2x Continental Sprinter 22mm bereits aufgeklebt


Ich gebe noch zwei Luftpumpen dazu: die Eine klein und über 10bar (laut Hersteller) belastbar (passt durch veränderbare Öffnung für nahezu alle gängigen Ventile) und eine Standpumpe mit Druckanzeige (Bilder vorhanden, auf Wunsch via email).


Auf Wunsch versende ich auch via Nachnahme, wobei die Mehrkosten vom Käufer getragen werden müssen.

Eine Begutachtung der Räder, nach vorheriger Terminabsprache ist gern möglich, genauso wie eine Abholung, eventuell auch eine Probefahrt (Standort Greifswald).

Ich habe mir so 825€ vorgestellt.(VB)

Es ist einer der schnellsten Laufradsätze der Welt, keine Frage. Nicht ohne Grund fuhren Größen wie Armstrong und Grabsch dieses Material. Ich muss sie wirklich nicht verschenken, also bitte keine aberwitzigen Preisvorstellungen.

Gern bin ich bereit für etwas Aufwandentschädigung (die dann aber bitte im Voraus) einige Kilometer dem Käufer entgegenzukommen. Ich weiß, dass wir hier oben sehr abgeschieden sind.

Fragen beantworte ich möglichst schnell. Bilder gibt es gern per email/ PN
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (75,8 KB, 328x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (28,8 KB, 326x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (67,0 KB, 326x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4.jpg (37,8 KB, 324x aufgerufen)

Geändert von stilltrying (03.10.2009 um 16:57 Uhr).
stilltrying ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 20:30   #2
Christoph1972
Szenekenner
 
Benutzerbild von Christoph1972
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 143
Hi,


schade das es keine Drahtreifen sind, sonst würde ich sie eventuell für 600Taken nehmen.
__________________
************************************************
heute mach ich kein Sport, ich bin nur kurz 10Km laufen........
************************************************
Christoph1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 20:46   #3
Sram_Black
Ehemals Sram_Red
 
Benutzerbild von Sram_Black
 
Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 701
Also, wenn ich die nun kaufen würde... ...hätten die schon 2 Vorbesitzer...
Uuund es sind nicht ansatzweise die aktuellen...

900€... ?

Sicher nicht!
Sram_Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 21:23   #4
stilltrying
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 126
Ok, die ersten sind anscheinend über den Thread gestolpert. Allerdings kann ich den Post von Sram_Red nicht ganz nachvollziehen. Ich biete hier doch etwas an, habe nicht nach Meinungen gefragt und sicher nicht erwartet, dass man hier anderen ev. Interessenten den LRS madig macht... OK, ich bin neu hier, vielleicht ist das in diesem Forum üblich? Ich würde allerdings nicht unter jeden angebotenen Frauen Laufschuh schreiben: "Ist doof, taugt nichts!" - da dieser Artikel offensichtlich nicht meine Zielgruppe anpeilt...

So nun nochmal kurz zum LRS, ich habe meine Vorstellung in den Post geschrieben (übrigens keine 900€), bin natürlich auch offen für sinnvolle Verhandlungen. Mehrere hundert Euro, sprich 600€ oder dergleichen, sind jedoch selbstverständlich utopisch.

Ich meine, dass es nicht von Ungefähr kommt, dass man so gut wie keine HED Laufradsätze online findet. Die Qualität und die Performance sind genial. Falls die Räder keinen Käufer finden, lasse ich sie auch gern liegen, bis ich wieder ein Shimano-Rad habe.

(Dieser Post soll niemanden angreifen, allerdings fühlte ich mich nach erst 2 Posts und 4h als Forenmitglied gleich auf den Schlips getreten.)
stilltrying ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 21:30   #5
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.925
Zitat:
Zitat von stilltrying Beitrag anzeigen
allerdings fühlte ich mich nach erst 2 Posts und 4h als Forenmitglied gleich auf den Schlips getreten.)
Ich fühle mich allerdings nach fast 3 Jahren Forumsmitgliedschaft und knapp 1.800 Postings immer noch von neuen Usern auf den Schlips getreten, die sich nicht an die grundlegende Netikette halten und gleich in den ersten Posts was verkaufen wollen. Ich denke dann immer, die wollen sich gar nicht an unsere Gemeinschaft beteiligen sondern nur ihre Teile verklopfen.


Herzlich Willkommen
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 21:36   #6
TriBlade
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriBlade
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.075
Das stimmt doch gar nicht, stilltrying hat sich vorher vorgestellt. Habe das extra nachgelesen, weil ich das Gefühl nicht los geworden bin, den Artikel vor kurzem schon mal gelesen zu haben. Muss mich aber getäuscht haben.
Fassen wir noch mal zusammen, er hat sich vorgestellt und jetzt im 2 Beitrag will er seine Sachen verkloppen. Lassen wir ihn doch. Bin mir sicher híer gibt es genug Sachverstand um das Angebot einzuordnen.


Muss mich korregiern, Helmut hat geschrieben in seinen ersten Posts, also hattest Du gelesen das es sein zweiter Post war. Hatte ich beim ersten Mal überlesen.
__________________
2017: Neue Marathonbestzeit ?
TriBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 21:39   #7
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.925
Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Das stimmt doch gar nicht, stilltrying hat sich vorher vorgestellt.
Hab ich doch auch gelesen. War kurz vorher. Alles fake. Schnell noch ein Post, damit man darauf rein fällt. Das sind mir die Liebsten. Ich schlage vor: Ab jetzt darf man erst ab 100 Postings was verkaufen. Es sei denn man bezahlt Gebühren so wie bei eBay.

Da war mir der Typ mit den iPhones und MacBooks ja noch lieber, de rhatte wenigstens niedrige Preise
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 21:57   #8
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Ich habe für meine Hed3 650Euro bezahlt und zwar neu.

Und jetzt kommst Du!
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.