gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 3817 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.02.2022, 12:44   #30529
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Man merkt schon, dass in diesem Forum eher ältere Herren unterwegs sind, die keine kleinen Kinder (mehr) haben.

Ich kann das sehr gut verstehen, dass manche Eltern am Limit sind und einfach nur noch weg/raus wollen. Ich seh da keinen Egoismus oder gar Querdenkertum, wenn dann so gehandelt wird, dass das nicht gefährdet ist. Das Verreisen ist für manche eher absolut notwendig um nicht endgültig durchzudrehen. Im Übrigen kann sich jeder Erwachsene gegen Corona impfen lassen. Wer das bis heute nicht getan hat, der oder die will einfach nicht. Die zu schützen, ist weder meine Aufgabe noch die meiner Kinder.

Trotzdem fahren wir nicht in den Winterurlaub. Ich finde, die Zahlen sind einfach zu hoch und man muss es nicht herausfordern. Ostern siehts bestimmt besser aus und dann gehts vermutlich auf die Reise.
Plasma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2022, 12:54   #30530
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.609
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
Wieso dürfen ??
Unser Training in der Halle läuft (bin in Bayern) ununterbrochen,
U12 mit Schulnachweis (und damit getestet)
12-17 gilt eigentlich das gleiche, wir haben freiwillig 2G auch hier eingeführt, dass eh fast alle hatten, bis auf einen
18+ 3G+
Bei uns genauso. Die Bahnen beim Schwimmverein sind voll mit Kindern und Jugendlichen. Bei uns in der Erwachsenentruppe sind wir teilweise zu siebt auf der Bahn.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2022, 13:10   #30531
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.965
Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Man merkt schon, dass in diesem Forum eher ältere Herren unterwegs sind, die keine kleinen Kinder (mehr) haben.

[…] Im Übrigen kann sich jeder Erwachsene gegen Corona impfen lassen*. Wer das bis heute nicht getan hat, der oder die will einfach nicht.** Die zu schützen, ist weder meine Aufgabe noch die meiner Kinder.***
* Manche Erwachsene können sich nicht impfen lassen.
** Auch Geimpfte können schwer an Corona erkranken oder sogar versterben.
*** Doch. Dafür gibt es Regeln, zum Beispiel die Pflicht, an manchen Orten Maske zu tragen, ferner Impfnachweise und Quarantänepflicht.

Oder verstehe ih Dich falsch?
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2022, 13:24   #30532
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.741
Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Ich kann das sehr gut verstehen, dass manche Eltern am Limit sind und einfach nur noch weg/raus wollen.
Ich nehm den drohenden Shitstorm gerne auf mich, aber behaupte, es gibt andere Wege für Eltern (mit Kindern) als nen Urlaub, um vom Limit wegzukommen.
Und schon gar nicht ist es notwendig, andere dabei zu gefährden, indem man sich oder die Kinder dabei Tests entzieht.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2022, 13:25   #30533
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.168
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich nehm den drohenden Shitstorm gerne auf mich, aber behaupte, es gibt andere Wege für Eltern (mit Kindern) als nen Urlaub, um vom Limit wegzukommen.
Und schon gar nicht ist es notwendig, andere dabei zu gefährden, indem man sich oder die Kinder dabei Tests entzieht.
Danke, sehe ich ganz genau so.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2022, 13:30   #30534
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
z.B. Herpes.

Im Ernst, zum Einen relativierst Du eine Coronainfektion schon ziemlich.
Ich war eigentlich eher bei der Influenza. Auch da sind symptomfreie Infektionen die überwiegende Mehrheit. Ich hatte ja einen Bericht des Ärzteblatts verlinkt, in dem fast jeder 5. Ungeimpfte am Ende einer Grippesaison Antikörper aufweist, die auf eine Infektion hinweisen. Da sich vermutlich nicht einmal die Hälfte der Deutschen gegen Influenza impfen lässt, ist das schon ne ordentliche Zahl an Ansteckungen. Selbst Geimpfte dürften sich ja anstecken.

Die Aussage ist damit eigentlich nur: Omikron bewegt sich momentan in Richtung Influenza hin, was grundsätzlich erstmal positiv zu bewertten ist.

Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
Zum Anderen:
Ich kann es 'verstehen', wenn Euer Kind eine Woche sich nicht anstecken soll in der Schule, um in den Urlaub fahren zu können.
Ich kann es NICHT verstehen, wenn, wie hier manche Querdenkerelten es machen, eine Woche lang die Schul- und andere Testungen zu umgehen, um ggf. mit einer symptomfreien Infektion, ob unerkannt oder gar erkannt, in den Urlaub zu fahren,
Punkt 1) das Kind nicht in die KiTa / Schule zu bringen bedeutet, einer Infektion aus dem Weg zu gehen, nicht eine Infektion zu verschleiern.
Punkt 2) wir arbeiten seit Monaten / Jahren im Home Office. Unser Junior wird ausreichend oft getestet. Wir haben jeden Lockdown brav mitgemacht. Wir sind nirgends hingeflogen. Wir sind beide dreifach geimpft. Ja, da bin ich echt Egoist, wenn ich sage "Wir wollen gerne auch mal wieder dran sein nach fast zwei Jahren Entbehrungen."

Wir wollen uns ja auch nicht in den Flieger setzen, sondern einfach ins Allgäu und dort in ner schönen Ferienwohnung im Resort entspannen.
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2022, 13:41   #30535
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich glaube, es geht eher darum den wohlverdienten Urlaub nicht durch eine Ansteckung zu gefährden. Mit Omikrom geht keiner Skifahren. Alle Verwandten, Freunde und Kollegen, die da momentan mit beschäftigt sind haben heftige Krankheitssymptome und denken keine Sekunde an Sport. Milder Verlauf kann sehr unangenehm sein.

Moralisierende Debatten bringen uns da nicht weiter. Manchmal ist man der potentielle Massenmörder, wenn man seine Kinder zur Schule oder in den Kindergarten bringen will, trotz hoher Inzidenzen (20-150). Momentan ist man egoistischer Querdenker, wenn man sein Kind bei vierstelligen inzidenzen lieber eine Woche raushalten möchte.

Bitte verbal abrüsten! Zumindest hier.
Eigentlich wäre ich bei Dir . Aber ich habe es hier vor Ort bei mir bekannten Leuten miterlebt. Eine Woche vor Weihnachten die Kinder trotz Symptomen bei zwei Kindern aus der Schule genommen, um Tests zu umgehen (nicht um sie 'rauszuhalten') und am 26. ab in den Skiurlaub im erweiterten Freundeskreis. Nachher war der wesentliche Teil dieses Freundeskreises halt infiziert im bezahlten 'Sonderurlaub'. Zum Auskurieren recht und Hauptsache Spaß hat's ja insgesamt trotz manchem nicht nur milden Flachliegen gemacht.

Ich sehe da keine andere Umschreibung als die die ich gewählt habe.
Definiere mal wohlverdienter Urlaub.
Übrigens läuft der halbe genannte Freundeskreis bei den sog. Querdenkern bei den Spaziergängen in zweiter und dritter Reihe mit, auch wenn sie nicht hardcore sind. Weil sie sind ja richtig eingeschränkt, rechte Mitläufer sind nicht so schlimm, Reichsbürger lustig, Politiker doof, Lauterbach ... und Impfen kann man machen, muss man aber eigentlich nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2022, 13:53   #30536
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.115
Gut, das scheinen dann komische Leute zu sein.

Hier im Forum klang das schon anders. Mitsuha hat sich ja eindeutig erklärt. Aus der Schule um eine Ansteckung zu vermeiden. Ob das schulrechtlich sauber ist, müsste man dann regional überprüfen. Momentan ist das überall anders geregelt. Urlaub hat jeder verdient, der arbeiten geht. Wer arbeiten geht und vergangene Urlaube wegen Corona nicht durchführen konnte, hat ihn sich besonders verdient. Wenn dann noch Kinder im Spiel sind, kann ich verstehen, wenn das individuell so wichtig ist, wie für andere ein Wettkampf oder sonstige Jahreshighlights.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.