gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
08-Buildphase - Seite 92 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 29.04.2009, 13:02   #729
ul28
Szenekenner
 
Benutzerbild von ul28
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 247
Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, kann ich mir grade gar nicht vorstellen, wie Du bei den diamond pu die Ellbogen um 90° abspreizt?!?!?! Das geht bei mir eigentlich nur, wenn ich die Hände viel weiter auseinander nehme.
Mein letzter Kenntnisstand ist, bei Liegestützen grundsätzlich die Arme nah am Körper zu halten, weil sie dann intensiver sind. Wenn mich die CF-Panik ergreift und ich auf dem letzten Loch pfeife, mache ich die Hände weit auseinander und die Arme auf 90°, das geht dann nämlich am leichtesten und ich habe trotzdem Liegestütze gemacht

Ravistellus
Aeh, bin mir gerade nicht sicher, ob wir vom gleichen Winkel reden... Ich mach die so wie er hier. Und da gehen die Ellenbogen doch schon deutlich mehr nach aussen als nach hinten. Juut, 90 Grad zur Koerperlaengsachse wohl nicht ganz, da wuerde wohl die Schulter auskugeln...

@stoermer: wobei der Boxjump-Typ bei Deinem *Klick* doch eher die Antippnummer ist, oder?

Edith meint noch, dass sie langsam versteht, warum Ihr alle so schnell seid. Ihr fuschelt.
__________________
Ambition is a poor excuse for not having enough sense to be lazy. (Steven Wright)

Geändert von ul28 (29.04.2009 um 13:47 Uhr).
ul28 ist offline  
Alt 29.04.2009, 13:24   #730
joschi_grace
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Paderborn
Beiträge: 1.214
Who the fuck is Edith?
__________________
Wettkämpfe 2009:
17.05.09 Tri-City Paderborn - VD
09.08.09 Bielefeld - VD
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline  
Alt 29.04.2009, 13:33   #731
wolf0112
Szenekenner
 
Benutzerbild von wolf0112
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: München
Beiträge: 116
Zitat:
Zitat von joschi_grace Beitrag anzeigen
Who the fuck is Edith?
Darf ich vorstellen: Edith

__________________
Andreas

....manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.
24.05.09 VD MRRC Stadttriathlon
19.07.09 OD Karlsfeld
wolf0112 ist offline  
Alt 29.04.2009, 13:50   #732
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
edith ist ne ganz süße, vor allem wenn wie gehäuft auftritt

edith 2: so z.b.

edith 3: die kam grad um die Ecke

edith 4 meckert mich schon an, sie will ihre Ruhe

edith 5 hat mir eine runter gehauen, ich geh mal raus laufen
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline  
Alt 29.04.2009, 13:55   #733
ul28
Szenekenner
 
Benutzerbild von ul28
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 247
Edith hat keine Ahnung.

Ich moechte heute abend Lauf6/6*400m machen. Hat jemand eine Vorstellung, wie lange die Pausen zwischen den 400ern sein sollten? Oder ist das wurscht?
__________________
Ambition is a poor excuse for not having enough sense to be lazy. (Steven Wright)
ul28 ist offline  
Alt 29.04.2009, 15:00   #734
Nachtwandler
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 162
Zitat:
Zitat von wolf0112 Beitrag anzeigen
heul. wenn ich eure zeiten sehe schäme ich mich so.
Wenn ich mir nicht ziemlich sicher wäre, dass Du das nicht so ernst meinst (kommst in Deinen Beiträgen immer witzig rüber ), müsste ich jetzt mit Dir schimpfen.

Wir sollten vll nicht so viel quer vergleichen, sondern eher den eigenen Fortschritt im Auge behalten. Unter anderem auch deshalb:

Zitat:
Zitat von ul28 Beitrag anzeigen
Edith meint noch, dass sie langsam versteht, warum Ihr alle so schnell seid. Ihr fuschelt.
Ich fuschel hier und da schon mal Wenn ich bei den KtE die Knie nicht mehr ganz hochbekomme, könnte ich entweder ganz abbrechen oder ich müsste ewig lange warten bis es wieder geht. Das ist aber dann keine Übung auf Zeit, u.a. da
  • die H-K-Belastung runtergeht und nicht da ist wo sie sein sollte,
  • die Zeit nicht aussagekräftig bzgl der anderen Übungsteile ist (zB bzgl der Burpees, pullups etc).
Unsere Übungen gelingen uns so sauber und schnell wie es das bestehende Kraft-Level zulässt. Dieses selbst verändern wir aber eher nicht bei den meisten unserer Einheiten, sondern eher bei solchen mit Schwerpunkt Maxkraft oder -bei den Klimmis- mit 10kg Rucksack bzw. unsere "100 Stck bis zum Abwinken".

Wir machen primär weder Muskelaufbau- oder Krafttraining, wir machen auch kein Ausdauertraining und dennoch funktioniert es.

Schaut -wie gesagt- mal paar Monate zurück. Da sieht jeder deutliche Fortschritte. Auch bei der "Sauberkeit" der Ausführung. Darauf können wir alle stolz sein.



Davon abgesehen bieten die meisten Einheiten keine oder wenig "Gelegenheit" zum fuscheln (schaaade ). Hab jetzt aber nicht so genau gecheckt

Danke und Gruß,
Nachtwandler
Nachtwandler ist offline  
Alt 29.04.2009, 15:17   #735
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Lauf 2

ich bin auf meiner 5km Hausrunde dann die 3,2km gelaufen, erst knapp 1km eingelaufen und Puls gepushed auf 170 und dann ab der Feuerwehr losgelaufen
Mental war das ganz schön hart weil ich mit Puls um 180 und drüber gelaufen bin und, wie ich schon wusste, mir hart zusetzt.
Am Ende hat meine Uhr dann gepipst, als die 192 da stand, das war so 100m vorm Ende. Immerhin 16:02min und für mich bisher die schnellste Pace (5:01), die ich je gelaufen bin.
Nebenbei ist noch zu erwähnen das ich trotz kurzem Stehenbleiben und Beine ausschütteln noch die Zeit für die 5km Strecke im Vergleich zum Herbst um 1:20min verbessert habe. Ende Mai letzten Jahres bin ich die Strecke in 35:12 und 1 Woche später in 30:08 gelaufen, geht doch.

Laufstatistik

Fazit: ich werde versuchen auf 175er Puls oder 5:20er Pace die ersten 5km zu laufen und dann einfach schauen, wie es wird
und ich werd mein neues Aquaman Oberteil, was soooo geil aussieht nicht anziehen, weil dann beim Laufen der letzte Rest "Speck" vorne rausguckt obwohl, ich muss ja nicht runter gucken
__________________
"Lernen durch Schmerz"

Geändert von Steppison (29.04.2009 um 15:24 Uhr).
Steppison ist offline  
Alt 29.04.2009, 15:24   #736
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.620
Zitat:
Zitat von Nachtwandler Beitrag anzeigen
...Wir sollten vll nicht so viel quer vergleichen, sondern eher den eigenen Fortschritt im Auge behalten....Ich fuschel hier und da schon mal Wenn ich bei den KtE die Knie nicht mehr ganz hochbekomme, könnte ich entweder ganz abbrechen oder ich müsste ewig lange warten bis es wieder geht. Das ist aber dann keine Übung auf Zeit, u.a. da
  • die H-K-Belastung runtergeht und nicht da ist wo sie sein sollte,
  • die Zeit nicht aussagekräftig bzgl der anderen Übungsteile ist (zB bzgl der Burpees, pullups etc).
Unsere Übungen gelingen uns so sauber und schnell wie es das bestehende Kraft-Level zulässt. Dieses selbst verändern wir aber eher nicht bei den meisten unserer Einheiten, sondern eher bei solchen mit Schwerpunkt Maxkraft oder -bei den Klimmis- mit 10kg Rucksack bzw. unsere "100 Stck bis zum Abwinken"....Schaut -wie gesagt- mal paar Monate zurück. Da sieht jeder deutliche Fortschritte. Auch bei der "Sauberkeit" der Ausführung. Darauf können wir alle stolz sein.
Nachtwandler
Gut gebrüllt.

Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Ich mache die Boxjumps immer so, dass ich mit beiden Füßen geschlossen hochspringe, quasi so, dass das Körpergewicht auf der Stufe / Box ist, und dann springe ich mit geschlossenen Füßen nach hinten in die Ausgangsposition. Die Arme nehme ich dann für den "Schwung" zur Hilfe.
Mauna_kea hatte ja schon mal dazu gesagt, dass man nicht nur mit den Füßen auf der Box antippen soll, sondern kurz mit dem Gewicht drauf soll. Denn so springt man quasi 2 Mal bei einem Boxjump. Hoch und runter gezählt als 1 Mal.
GENAUSO mache ich sie auch.

Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
iEnde Mai letzten Jahres bin ich die Strecke in 35:12 und 1 Woche später in 30:08 gelaufen, geht doch.
Fünf Minuten in einer Woche?! Vertippt?!

Ich war gestern mal wieder mit meiner Laufgruppe unterwegs, habe einen schnellen 12er in 1Stunde geschafft.
TriVet ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.