gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
08-Buildphase - Seite 79 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 20.04.2009, 10:56   #625
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von Obelix Beitrag anzeigen
War am WE schwimmen - Tabatas. Ich mag die 25 m-Sprints richtig! Aber am Samstag...

Welcome to Carsten's Selbstverarschungs-Show!

Ich habe die 25er in ca. 25 sec. geschwommen - alles andere als weltbewegend. Habe aber auch gemerkt, daß ich sehr verkrampft agiert habe.

Im Anschluß bin ich dann antatt Beine 4x50 m Kraul geschwommen - Focus auf technisch sauber, locker aber auch mit etwas Zug. Ende vom Lied: ich hab die 50er zwischen 48 und 50 sec. durchgezogen - ohne große Anstrengung, ohne "Teig zu rühren" oder aufs Wasser einzuprügeln, aber entspannt und zügig.

Dann war ich erstmal sauer auf mich selbst.
Was ähnliches hatte ich am Samstag auch.

Nachdem eigentlichen WOD (2x300m 90%) bin ich noch einige Bahnen geschwommen, bei denen ich ganz bewusst aufs Gleiten und korrekte Technik geachtet habe. Resultat: weniger Anstrengung, bei gefühlt gleichem Tempo. Hab diese Bahnen allerdings nicht mehr gestoppt
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 20.04.2009, 12:32   #626
wolf0112
Szenekenner
 
Benutzerbild von wolf0112
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: München
Beiträge: 116
Ärger, irgendwie krieg ich meine schmerzen am linken bein nicht in den griff, obwohl ich eh schon komplett aufs laufen verzichtet hab.
ich setz jetzt mal ne komplette woche mit allem aus, was den unterschenkel beanspruchen könnte und schau was passiert. d.h. leider auch keine cf-einheiten. aber damit ich nicht völlig aus dem konzept komme, bastel ich mir selbst ein paar runden um andere schwachstellen zu trainieren. d.h. klimmzug, dips und liegestützen woche.
__________________
Andreas

....manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.
24.05.09 VD MRRC Stadttriathlon
19.07.09 OD Karlsfeld
wolf0112 ist offline  
Alt 20.04.2009, 12:44   #627
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von derstoermer Beitrag anzeigen
Hamburg? Ist ja immer eine Reise wert, aber wie es der Zufall so will, bin ich am Wochenende in der Heimat. Danke für die Einladung und viel Spass beim Feste
Eigentlich will ich euch ja nur ausbremsen, weil ich, von dem gefeiere, den Trainingsrückstand alleine aufholen muss.
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 20.04.2009, 13:59   #628
Nachtwandler
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 162
Gestern war ich böse

Statt der geplanten CF Einheit (CF53) war ich radeln. Um 6 Uhr in der Früh aufgestanden, es war schon fast hell und die Zwitschlein vögelten in den Bäumen. Ach es war herrlich. Kaum Autoverkehr und frische Luft, um acht zurück um Frühstück zu machen.

Danach gings mit Sport weiter, allerdings passiv. Kampfrichtereinsatz Schwimmen, den ganzen Tag Stoppuhr drücken und mich nassspritzen lassen

Abends war nur noch Zeit um ein wenig Pilates zu machen und ne Runde pull/push/squat, klassisches CF Gedöns halt.

Der Heart-and Legbreaker ist aber auch ein harter Brocken. Da hat sich wohl ausser mauna_kea noch keiner sonst rangetraut. Muss ich aber in dieser Woche noch nachholen.

Mir schwante ja schon bei der Jahresvorschau, dass das Radeln in starke (zeitliche) Konkurrenz zum CF kommen würde. Mal sehen, wie sich die Dinge entwickeln. 3 schöööne Radausfahrten und 150km hab ich schon

In dieser Woche will ich bis CF56 kommen. Das sind eher kurze Einheiten, und den All-Breaker werde ich dann auch noch schaffen. Bisher halte ich einen Schnitt von 3xCF/Woche.

Gruß,
Nachtwandler
Nachtwandler ist offline  
Alt 20.04.2009, 14:11   #629
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
Eigentlich will ich euch ja nur ausbremsen, weil ich, von dem gefeiere, den Trainingsrückstand alleine aufholen muss.
Hach, bei nem schönen Alternativprogramm lass ich mich doch gerne mal ausbremsen
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 20.04.2009, 14:53   #630
ul28
Szenekenner
 
Benutzerbild von ul28
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 247
Zitat:
Zitat von Nachtwandler Beitrag anzeigen
Der Heart-and Legbreaker ist aber auch ein harter Brocken. Da hat sich wohl ausser mauna_kea noch keiner sonst rangetraut.
Ich hab den gestern gemacht. Wat ne asoziale Uebung... Bin seither so kaputt, dass ich noch nicht mal die Ergebnisse im Plan eingetippt hab.

Am Samstag gab es zuerst CF51 - Crossfit7. Die Pullups waren gesprungen. Wobei ich mir das Video der gesprungenen nochmal angesehen habe, und soooo gesprungen sind meine dann auch wieder nicht. Ich ziehe mich eher nur ein bischen aus dem Stand hoch und unterstuetze den Anfang mit den Fussspitzen. Und danach laaangsam wieder runter bis zur kompletten Streckung. Dass ich davon doppelt so viele wie normale mache, koennt Ihr vergessen.

Danach 2 Stunden Pause und dann aufs Rad fuer Rad5. Boese boese... Vor allem die 10 Minuten GA2 am Ende taten nach den kurzen Antritten vorher doch recht weh.

Direkt im Anschluss umgezogen und raus zum Laufen. 6km im 5er Schnitt sinds immerhin geworden, war aber mit den mueden Beinen sauanstrengend.

Sonntag war dann Heart and Legbreaker. mauna meinte ja schon, dass Mindbreaker die bessere Bezeichnung waer. Dem schliesse ich mich an. Seilspringen ging, Jumping Jacks waren Erholung, dann die Climbers zaeh in Etappen ganz zu schweigen von den Burpees. Habe 37 Minuten gebraucht. 5 min Pause und dann die Squat Cleans mit 35kg in 17 Minuten. Nach den ersten 10 dacht ich, dat wird nie was. Ich hab dann recht lange Pausen gemacht und mich in 5er Haeppchen durchgewuergt. Alles CFM wohlgemerkt... Und zum guten Abschluss noch die Leg Matrix in 4 nochwas. Danach dann bewegungsloses all out couch sitting fuer 2 Stunden.

Irgendwie habe ich mich dann nochmal aufgerafft und bin noch 7km laufen gegangen. Da ging aber nix mehr. So war es zwar vom Puls her GA1, aber mental waren das sehr harte 7km.

Nu sitz ich hier und ueberlege, ob ich mich zu irgendwas aufraffen sollte. CF bringt glaub ich nix, dafuer bin ich zu alle. Ich denke ich werd mal Rad6 in Angriff nehmen.

@wolf: Gute Besserung!
@hhb: Nette Einladung, danke!

Viele Gruesse
Soeren
__________________
Ambition is a poor excuse for not having enough sense to be lazy. (Steven Wright)
ul28 ist offline  
Alt 20.04.2009, 19:04   #631
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
@ul28 & Nachtwandler:
Ich hatte ja seinerzeit bereits den Heartbreaker gemacht und den legbreaker ausgelassen. Das aber nicht weil ich wusste, was mir blühte, sondern weil zum Ende der Woche der Halbmarathon anstand. War aber bereits nach dem Heartbreaker bedient und hätte keine Thruster mehr machen wollen. Hut ab, dass ihr durchgezogen habt.

Gerade eben bin ich ne Dreiviertelstunde durch die Sonne geradelt. Bei dem Wetter wäre es sicherlich auch länger geworden, es wurde hier aber noch meine Hilfe benötigt. Also hab ich Rad3 mit 10x30 sek Sprints gemacht. Nach den vorgesehenen 8 Sprints war der Rückweg noch so lang, dass ich mir dachte noch was drauf zu legen.

Die nächsten beiden Tage muss ich doppelt arbeiten, daher bleibt abzuwarten, was ich da an WODs unterbringen kann. Irgendwas wird schon gehen!
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 21.04.2009, 08:48   #632
chick
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 795
CF ist alltagstauglich ;-)

Moin,
habe gerade einen Wochenvorrat an Teewasser vom Firmenparkplatz ins Büro geschleppt, immerhin 9,5kg über 500m. Und ich habe gar nicht mal gemerkt, das ich etwas in der Hand habe
chick ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.