gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ausschreitungen in Frankfurt - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.03.2015, 13:17   #9
Mattes87
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: 54340 Bekond
Beiträge: 1.379
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Und das berechtigt dann zum Steine schmeissen? Das Anliegen ist mir sowas von egal, von solchen Idioten möchte ich sicher nicht die Welt erklärt bekommen. Viel Hirn kann da nicht sein, wenn man Backsteine auf die Feuerwehr wirft.
Auch die friedlichen, die da mitlaufen und sich mit den Deppen vereinen kann nicht viel mehr in der Birne sein.

Interessenten empfehle ich mal Blockupy auf facebook zu liken. Ich hab das getan und war erschrocken. Da gings fast nur ums Steine schmeissen. Hirnlos ohne Ende.
DANKE DANKE DANK!!!
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 13:18   #10
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
Einfach mal das Video anschauen vom Polizeirevier. Ich finde das ist selbsterklärend. Ich finde das durchaus klar das die Polizei da eine klare Linie fährt. http://www.n-tv.de/politik/13-05-Blo...e14723686.html
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 14:07   #11
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
»Gesetz und Ordnung sind überall und immer Gesetz und Ordnung derjenigen, welche die etablierte Hierarchie schützen; es ist unsinnig an die absolute Autorität dieses Gesetzes und dieser Ordnung denen gegenüber zu appellieren, die unter ihr leiden und gegen sie kämpfen - nicht für persönlichen Vorteil und aus persönlicher Rache, sondern weil sie Menschen sein wollen. ( ... ) Wenn sie Gewalt anwenden, beginnen sie keine neue Kette von Gewalttaten, sondern zerbrechen die etablierte. Da man sie schlagen wird, kennen sie das Risiko, und wenn sie gewillt sind, es auf sich zu nehmen, hat kein Dritter, und am allerwenigsten der Erzieher und Intellektuelle das Recht, ihnen Enthaltung zu predigen.«

(Herbert Marcuse "Kritik der repressiven Toleranz")

Wenn wieder irgendwo Flüchtlinge angegriffen werden oder Flüchtlingsunterkünfte angezündet und angegriffen werden, dann sind hier alle wieder still.

»Ein extrem wichtiges Thema. Ich sage Ihnen ganz ehrlich: Ob Links-oder Rechtsextremismus – da sehe ich keinen Unterschied.«
»Doch, doch«, ruft das Känguru laut dazwischen. »Es gibt einen Unterschied. Die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos anzünden ist schlimmer. Denn es hätte mein Auto sein können. Ausländer besitze ich keine.«
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 14:12   #12
Cruiser
Szenekenner
 
Benutzerbild von Cruiser
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 630
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
....

Kommt da noch Inhalt? Argumente?
Cruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 14:17   #13
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.137
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
...
Sorry, aber Gewalt damit rechtzufertigen, dass an anderer Stelle - angeblich - Gewalt toleriert wird, ist doch gelinde gesagt, sehr seltsam.

M.

P.S.: Dann waren die Solidaritätskundgebungen nach den rechtradikalen Anschlägen wohl auch alle Hirngespinste oder nur von der Presse inszeniert?
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 14:33   #14
kiwii
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Kommt da noch Inhalt? Argumente?
Ist doch genug Inhalt zum Nachdenken. Ich finde, ein tieferer, anstrengender Blick lohnt durchaus.
Oder weiter gedacht, zugegebenermaßen sehr vereinfacht verdichtet: Vielleicht sollten wir alle Errungenschaften der französischen Revolution ablehnen - war doch nur ein aufrührerischer, gewaltbereiter Mob.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 14:42   #15
Cruiser
Szenekenner
 
Benutzerbild von Cruiser
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 630
Zitat:
Zitat von kiwii Beitrag anzeigen
Ist doch genug Inhalt zum Nachdenken. Ich finde, ein tieferer, anstrengender Blick lohnt durchaus.
Oder weiter gedacht, zugegebenermaßen sehr vereinfacht verdichtet: Vielleicht sollten wir alle Errungenschaften der französischen Revolution ablehnen - war doch nur ein aufrührerischer, gewaltbereiter Mob.
Äpfel - Birnen. Sorry. Fail.
Cruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 14:49   #16
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.244
Zitat:
Zitat von kiwii Beitrag anzeigen
Ist doch genug Inhalt zum Nachdenken. Ich finde, ein tieferer, anstrengender Blick lohnt durchaus.
Oder weiter gedacht, zugegebenermaßen sehr vereinfacht verdichtet: Vielleicht sollten wir alle Errungenschaften der französischen Revolution ablehnen - war doch nur ein aufrührerischer, gewaltbereiter Mob.
Nein, nicht die Errungenschaften oder Ideen, aber man sollte sehr wohl die Methoden der Französischen Revolution ablehnen - immerhin haben sie damals eine der übelsten Diktaturen und undifferenzierter Massenmord-Maschinerien zustande gebracht. Der Zweck heiligt nie die Mittel.

Und mit Verlaub, bei der zweiten Hälfte des Marcuse-Zitats

Zitat:
Wenn sie Gewalt anwenden, beginnen sie keine neue Kette von Gewalttaten, sondern zerbrechen die etablierte. Da man sie schlagen wird, kennen sie das Risiko, und wenn sie gewillt sind, es auf sich zu nehmen, hat kein Dritter, und am allerwenigsten der Erzieher und Intellektuelle das Recht, ihnen Enthaltung zu predigen
geht mir die Hutschnur hoch, egal wie berühmt er sein mag. Wer Gewalt anwendet, läuft immer Gefahr, eine Kette von Gewalttaten zu starten. Punkt. Schönreden nützt nichts, und jeder hat das Recht darauf hinzuweisen, daß niemand das Recht hat, andere absichtlich zu verletzen oder ihm Schaden zuzufügen. Das Risiko der Gewalttäter interessiert mich dabei am wenigsten.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.