gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Faris Al-Sultan wird neuer Bundestrainer Elite der Deutschen Triathlon Union - Seite 34 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Regeln, Sportordnungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.05.2020, 05:20   #265
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.268
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
...weil sie dumm sind
Dumm oder naiv, und auch wirr, Du vergisst LidlRacers Analyse. Magst Du uns alle mal zu einen Kurs in Deine Anstalt einladen?

TOP, mein Vorschlag:

Idiotismus
Debilität
Imbizilität
normale, durchschnittliche Intelligenz
überdruchschnittliche Intelligenz
hohe Intelligenz (Hochintelligente)
Genialität


Lustig (...), dass das Genie und der Idiot auf Intelligenzskalen nicht zu unterscheiden ist.

Sind also Genies ("wirre" Menschen, zu denen auch DT zählen soll) und Idioten ("dumme" Menschen, zu denen hier FAS gezählt wird) gleichermaßen in der Lage die Wahrheit zu kommunizieren?

Allerdings verblüfft, dass die Menschen ein, "na gut, haben wir halt keine Grundrechte mehr", einfach so hinnehmen. Wehret den Anfängen? Fehlanzeige! Und ich glaube, dass ist sein Hauptpunkt. Darüber empöre auch ich mich, obschon Faris erwähnt, dass er keine Fans haben möchte, ihm geht es um die Grundrechte, die man auch ihm entzogen hat. Warum sollte man sich nicht über den Entzug der Grundrechte empören dürfen? Sein "Gegrantle" begrüße ich sehr. Sollte in einer Demokratie normal sein, bei Restriktionen mit erhobenem Zeigefinger auf die Missstände hinzuweisen.

Bleibt nur wieder der Aristoteles sinngemäß zur Naivität: wenn wir nicht mehr Staunen können (im Positiven wie auch im Negativ) haben wir eine wichtige, menschliche Eigenschaft verloren.

Gruss,
M.

Geändert von Trimichi (09.05.2020 um 05:28 Uhr). Grund: quotation marks editied um 5:35 Uhr, LidlRacer und nicht LildRacer um 5:28 Uhr. Over.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2020, 06:15   #266
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
...
Allerdings verblüfft, dass die Menschen ein, "na gut, haben wir halt keine Grundrechte mehr", einfach so hinnehmen...
*Gähn*
Man(n) lese den ersten Satz des Kommentar #252. <- Klick

N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2020, 09:58   #267
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.110
Er soll erklären, wie es zu dem krassen Leserbrief kam. Das tut er, und natürlich ist es dann einseitig und subjektiv. Von Naidoo ist er sehr weit entfernt. Auch wenn ich seine Ansichten nicht teile, kann ich sie nachvollziehen und akzeptieren. Das ist leider aus der Mode gekommen. Man positioniert sich und boxt tiefe Grabenkämpfe aus. Das finde ich traurig.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2020, 10:10   #268
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.662
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Auch wenn ich seine Ansichten nicht teile, kann ich sie nachvollziehen und akzeptieren. Das ist leider aus der Mode gekommen. Man positioniert sich und boxt tiefe Grabenkämpfe aus. Das finde ich traurig.
Faris spricht auch nicht gerade so, als könne er Gegenpositionen nachvollziehen oder wenigstens akzeptieren, warum sollen wir es dann umgekehrt?
Abgesehen davon, dass ich es nicht für sinnvoll halte, falsche Positionen zu akzeptieren.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2020, 10:26   #269
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Er soll erklären, wie es zu dem krassen Leserbrief kam. Das tut er, und natürlich ist es dann einseitig und subjektiv. Von Naidoo ist er sehr weit entfernt. Auch wenn ich seine Ansichten nicht teile, kann ich sie nachvollziehen und akzeptieren. Das ist leider aus der Mode gekommen. Man positioniert sich und boxt tiefe Grabenkämpfe aus. Das finde ich traurig.
Man kann ja durchaus auch akzeptieren dass jemand diese Meinung hat und gleichzeitig sagen, diese Meinung ist scheisse/dumm/eines Bundestrainers nicht würdig.
Das heißt ja nicht, dass irgendjemand behauptet er sei ein schlechter Vater, Charakter oder sonst was.
Ich verstehe jetzt nicht, was du verlangst?
Mir ist seine private Meinung schnurzpiepegal, genauso wie die meines Nachbarn. Wenn man aber öffentlich seine Meinung kund tut, muss es erlaubt sein, dass man sich an dieser Meinung abarbeitet.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2020, 11:55   #270
RolandG
Szenekenner
 
Benutzerbild von RolandG
 
Registriert seit: 02.09.2008
Ort: Neustadt an der Weinstraße
Beiträge: 253
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
ihm geht es um die Grundrechte, die man auch ihm entzogen hat. Warum sollte man sich nicht über den Entzug der Grundrechte empören dürfen?
Ich könnte jetzt juristisch (ja, beim Thema Grundrechte geht es nun einmal um eine juristische Betrachtung) darlegen, warum das allfällige Gerede vom "Entzug der Grundrechte" völlig daneben ist. Aber dann würde mein Post vermutlich wieder als off-topic gelöscht. Also kann ich nur darum bitten, sich erst einmal über Schutzwirkung, Unentziehbarkeit und Einschränkbarkeit von Grundrechten zu informieren, bevor man haltloses Zeug multipliziert.
__________________
Viele Grüße von der Deutschen Weinstraße,
Roland
RolandG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2020, 12:09   #271
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.662
Zitat:
Zitat von RolandG Beitrag anzeigen
Ich könnte jetzt juristisch (ja, beim Thema Grundrechte geht es nun einmal um eine juristische Betrachtung) darlegen, warum das allfällige Gerede vom "Entzug der Grundrechte" völlig daneben ist. Aber dann würde mein Post vermutlich wieder als off-topic gelöscht.
Wenn die Wiedergabe von Faris' Ansichten hier ontopic ist, dürfte es deren Widerlegung ebenso sein.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2020, 13:10   #272
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Ein Mensch ohne Format und in meinen Augen untragbar als Trainer. Schließlich hat er den Schützlingen gegenüber auch eine Vorbildfunktion.
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.