gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 360 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.05.2014, 23:55   #2873
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.747
Jetzt wirds ernst:




Wenn das Mistding nu noch von der Kamera erkannt werden würde...
Der Kompatibilitätsliste nach müssts gehn, aber im Einstellmenü vom Foddo taucht die Karte nicht auf, daher kann ich auch die Übertragung nicht aktivieren.
Mal sehn, was der Support spricht.

Der 'illegale Grenzübertritt' am Sonntag hat nen hohen Preis gefordert: ich hatte Muskelkater vom Feinsten vom dem Bisschen auf-den-Pfosten-klettern-und-auf-der-andern-Seite-wieder-runterspringen, dass mir drei Tage lang echt das ganze Leben vermiest war.
Vielleicht mal überlegen, wieder etwas mehr für die Bauchmuskeln zu tun.
Morgen wird aber erstmal wieder Radgefahren, denn heute kam die Platano Azul ausm Winterexil zurück.
Wozu irgendwelches Zeug trainieren, das man zum aufm-Sattel-sitzen-und-die-Beine-fallenlassen eh nicht braucht?
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘

Geändert von sybenwurz (05.06.2020 um 22:50 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 00:13   #2874
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.747
Holy crap, frag mich keiner wieso, aber nu gehts. Einfach so.

Fucking shit, iss das cool...


__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 20:55   #2875
WadenWunder
Szenekenner
 
Benutzerbild von WadenWunder
 
Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 144
SD Karte mit WiFi? Cool, muss ich haben. Endlich mal ein wirklich hilfreicher Tipp.

Aber dieser fürstliche Forst ist wahrlich ein Alptraum. Da kannst tatsächlich stundenlang im Kreis an diesen Dreckszäunen entlangirren. Was hab ich da schon geflucht. Und Innen wuselst vor Wildsäuen, auch keine schöne Vorstellung.

Bis denne. Muss endlich mal wieder zum Service vorbeikommen, auch wenn die Möhre zur Zeit ohne Mucken schnurrt.
__________________
-Before you see the light, you must die -
WadenWunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 23:41   #2876
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.747
Zitat:
Zitat von WadenWunder Beitrag anzeigen
Endlich mal ein wirklich hilfreicher Tipp.
Hoffentlich nen Smilie vergessen, hä?

Die Karte ist wirklich cool. Ich find das so heavy, was heut so alles geht.
Die Jungs vom Helpdesk bei denen waren auch fix.
Antwort kam direkt heute morgen, nachdem die (war angegeben) an die Arbeit gegangen waren und wir haben nen netten, hilfreichen und schnellen Mailkontakt gehabt.

Zitat:
Muss endlich mal wieder zum Service vorbeikommen, auch wenn die Möhre zur Zeit ohne Mucken schnurrt.
Ist grad zeitlich günstig, da ruhig. Nicht so, dass wir uns langweilen müssten, aber halt kurzfristig machbar.
So gesehen wars schon gut, dass sich die Geschichte dank des guten Wetters im Winter etwas entzerrt hat.

BTW: Fürsterliches Wildgehege: rein scheint man (u.a. über diese Überstiege) schon zu können, naja, ich sag mal 'dürfen', aber ob man es will?
Die Mittelmässige auf Bildzeitungskurs und '32jährige Studentin' mag auch ne klare Sprache sprechen (für jene, die sie verstehen), aber in gewisser Weise scheint das mit dem Adel auch heute noch ne eigene Welt zu sein.
So n paar Gedanken hab ich mir schon immer an meiner letzten Location gemacht, grad zB. auch mit den Biberschäden. Wo der gemeine Bauernstand eben damit leben muss, dass die Viecher geschützterweise alles annagen, was ihnen in den Sinn kommt, ist aufm Gelände der Freifrau Edlen Von und Zu und vorallem natürlich im Park rund ums Schloss alles piccobello und dank Fallen und hauptberuflich drauf angesetzter Jägersleut praktisch Bieber- und schadensfrei.
Schon interessant, mit welch zweierlei Mass da gemessen und gehandelt wird.
Wie hat mal jemand zum Fürstlichen Schloss gemeint: "Wenn der Fetzen aufm Dach hängt, sind die Lumpen darin".
Bingo.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 23:47   #2877
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.747
BTW:
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das kleine Schildchen da links über der Falltüre meinte
"Saufang! Vorsicht Lebensgefahr!"

Gerne mal googeln, was n Saufang ist, wem nach dem Artikel oben noch nicht die letzte Mahlzeit an den Gaumen klopft.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2014, 08:29   #2878
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.048
Mal ganz im Ernst, ich finde die Jagd zum kotzen.

Erst rottet der Mensch nach und nach alle Fressfeinde der Wildschweine, Rehe und co in hiesigen breiten systematisch aus, weil man diese Tiere ja lieber aus reinem Spaß selber schießen möchte und jetzt heult man rum, dass es zu Verbiss in den Baumplantagen (von unwissenden auch Wäldern genannt) kommt oder Wildschweinrotten Vorgärten, Acker und Nutzwälder umpflügen.

Hätten diese Spaßmörder sich entsprechend verhalten, gäbe es hier noch Wölfe, Bären, Großkatzen, die die Wildpopulation schon in entsprechenden Grenzen halten würde ohne dass Herr Oberschnapswaldgesell meint sich einmischen zu müssen.

Aber huijui, der Bär, der Wolf das sind ja ganz gefährliche Tiere. Da muss man ja in der Natur mal aufpassen. Meine Fresse. In Kanada und Skandinavien werden doch auch nicht täglich Menschen durch diese Tiere schwer verletzt oder getötet. Was sollen denn die Leute sagen, die in Breiten leben, wo alles was am Boden kreucht hoch giftig ist?

Und das Messen mit zweierlei Maß gibts in vielen Bereichen. Ich hab neulich in einer Verkehrskontrolle auch einen Herrn kennenlernen dürfen, der der festen Überzeugung war, dass die STPO ihn ausnimmt, da er ja mein Gehalt bezahle und das er zuhause nicht von der Polizei belästigt wird. Naja, jetzt tut der Herr noch mehr für die Solidargemeinschaft, da er nun einen Chauffeur beschäftigen muss Klassenkampf at its best
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2014, 08:48   #2879
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.747
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
...weil man diese Tiere ja lieber aus reinem Spaß selber schießen möchte und jetzt heult man rum, dass es zu Verbiss in den Baumplantagen (von unwissenden auch Wäldern genannt) kommt oder Wildschweinrotten Vorgärten, Acker und Nutzwälder umpflügen.
Ich weiss nicht, ob ich das bei TS verlinkt hatte, aber da gabs jüngst nen ganz interessanten Leserbrief hier in der Mittelmässigen Zeitung.
Ausgangspunkt der Diskussion/Berichterstattung war, dass Kids sich mal wieder Trails und Hühnerleitern in den Wald gebaut hatten und damit nen ach-so-grossen Flurschaden angerichtet haben sollen.
Daraufhin hat ein Waldbesitzer/Waldbauer sich hinreissen lassen, klarzulegen, dass ihm die MTBer im Wald lieber sind als die Jäger, weils Wild heutzutage neberm Hochsitz angefüttert wird, um schnellstmöglich was vor die Flinte oder das Fernglas zu kriegen.
Da gehts nimmer um Hege sondern Mordlust, aber anyway. Durch die stete Fütterei kriegen die Vieher Heisshunger, wie das beim Menschen auch so ist. Ihr natürlicher Jahresrythmus wird gestört;- sie müssen ja im Winter nimmer runterfahren und sich nicht mühsam was suchen.
Deshalb nagen sie alles an, was man nicht vor ihnen in Sicherheit bringt.
Der Waldmann meinte nun, ihm wär jeder MTBer willkommen, der Rehe und sonstiges Getier ausm Jungolz verscheuche und so Verbissschäden verhindere.
Schlimmeres können die MTBer eh nicht anrichten, denn wenn er mitm Schlepper in den Wald fährt und nur einen Baum rausziehe, richte er mehr Schaden am Boden an, als 100MTBer es je könnten.

Fand ich ziemlich klasse.
Ich hab mal in irgendnem Autoladen in den Jagdzeitschriften des Inhabers, die da auslagen, geblättert: das iss ne eigene Welt, und wer sieht, wie die ganzen Verknüpfungen in die Politik bestehen (und zu funktionieren scheinen)(siehe auch die oben schon erwähnten Jagdausflüge von unserm Ex-Bayerngott F.J. Strauss) wird verstehen, warum sich da niemals was zugunsten vom gemeinen Volk verändern wird, solange Interessen der Jägerschaft dagegenstehen.
Gilt 1:1 auch für alles, was mit Waffenrecht zu tun hat. Da wird sich niemals was ändern (lassen) und das kann man problemlos auch auf Schützenvereine erweitern.

So, muss los, Laufräder bauen und Überstunden für die nächsten Touren sammeln...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2014, 09:01   #2880
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
irgendwie fällt mir kein Szenario ein, wofür man eine WLAN-SD Karte brauchen kann.

Iphone kann ja Fotos machen, hat man ja zwangsläufig dabei, weil man ja sonst keine WLAN-SD-Karte nutzen kann.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.