gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Aktueller Artikel: IRONMAN 70.3 Wiesbaden: Der zweite Versuch - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.08.2008, 11:17   #65
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Hui. Danke für die Info.

Schade, dass Du nicht am Start warst, hätte das Rennen bereichert.
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 11:30   #66
Speedy Gonzales
 
Beiträge: n/a
für die Info und schön dass Du hier gelandet bist.

Willkommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 11:43   #67
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Noch mal kurz:
Ich hatte meine Info von Kurt und nicht von Kai. Der meint, er hätte gerade erst davon gehört.

Ich find's schade, weil Sebastian Kienle für mich Top-Favorit gewesen wäre. So rockst Du halt in Monaco ab
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 11:53   #68
garuda
Szenekenner
 
Benutzerbild von garuda
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Bergisch Gladbach bei Köln
Beiträge: 3.182
Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
Ich finde es wie gesagt nicht schlimm, wenn sich nicht ganz so sportliche Menschen für eine MD anmelden.
Ich mein, ob es jetzt ein LDler ist wie z.B. Danksta ( ), der diesen Wk mal eben so im vorbeigehen finished oder eben ein untrainierterer, der vielleicht im Rahmen seiner Möglichkeiten schon seit 1 oder 2 Jahren auf diesen WK trainiert und für den das dann ein totaler Erfolg ist und der Stolz wie Oskar ist, ist doch ganz egal.

Ich finde es eigentlich prinzipiell immer gut, wenn sich Leute für Sport begeistern und ich verstehe nicht weshalb ein trainierter Mensch einen Sport mehr lieben sollte als ein untrainierter.

Ich finde Sport ist auch dazu da um Menschen irgendwie zu verbinden und zu motivieren.

Um ehrlich zu sein finde ich es eher absolut peinlich wie diskriminierend sich hier einige dazu äußern.

Ich feuer lieber einen 8 oder 9 h an, der mit dem Herz mit dabei ist, als einen, der eben mal so da ist.

Hallo Phobe

auch ich stimm Dir zum grösten Teil zu, wenn Du von nicht so sportlichen Leuten sprichst, die sich schon seit längerem auf auf so ein Event vorbereiten.
Sorry, aber es hat IMHO nichts mit diskreminierung zu tun, wenn man über die spricht, die sich blauäugig von der Euphorie der Freunde oder was auch immer, zu so etwas mitreißen lassen, ohne darüber nachzudenken, dass es schon ein wenig Anstrengung kostet gut durchzukommen.
Mit gut durchkommen meine ich nicht zeitlich gesehen, sondern auf die Gesundheit bezogen.
Ich find es eher schade, wenn Leute Aufgrund ungenügender Vorbereitung mitmachen, die Sache unterschätzen und hinterher dann sagen, nie wieder war mir zu anstrengend.
Aber man sollte es mal gemacht haben.
Da fehlt mir dann irgendwie der Gedanke, der hinter Triathlon steht, es handelt sich hier ja um Ausdauersport, den man nicht ebenso, nur für ein paar Wochen und so ein Event macht.
Es braucht ja auch Zeit, um sich überhaupt eine Grundlagenausdauer anzutrainieren.

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
Ich feuer lieber einen 8 oder 9 h an, der mit dem Herz mit dabei ist, als einen, der eben mal so da ist.
Das eine schließt das andere nicht aus und oft kann man das auf den 1. Blick auch nicht unterscheiden.

Ich kann nur für mich sprechen, natürlich gebührt jedem der finished respekt, aber ich freu mich besonders für die, die viel Arbeit reingesteckt haben und sich über das Abschneiden und sei es mit 9h freuen, weil ich weiß was für ein Aufwand dahinter steckt.
Und die verdienen meines Erachtens fetten RESPEKT!

just my 2 cents
garuda
__________________
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 13:02   #69
Phoebe
Szenekenner
 
Benutzerbild von Phoebe
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: In einem Schoko-Muffin :-)
Beiträge: 8.622
Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Mir geht es da dann einigermaßen lustig bei: Wenn ältere ins Ziel kommen oder auch gut trainierte jüngere, dann bin ich begeistert. Wenn aber (sorry für die Diskriminierung, wen auch immer) dickere ins Ziel kommen, frag ich mich schon, was das soll.
Hier könnte man wieder darüber diskutieren was du unter "dickere" verstehst.

Ich würde dir insofern Recht geben, wenn das jetzt richtig fette Menschen sind. (Ich definiere fix mal was für mich dick ist als Anhaltspunkt, orientiert an meiner Größe 1,70m: mit 72 kg würde das wohl gerade noch so unter Normalgewicht laufen, von 72 bis 86 würde ich mich wohl als dick einstufen und alles was darüber wäre wäre dann fett (siehe BMI))
Wie gesagt, wenn da jetzt ein Mensch kommt, der bei meiner Größe fast 90 kg wiegt, dann würde ich dir recht geben, denn aus medizinischer Sicht ist es wohl so, dass man bei einer Größe von 175 erst ab einem Gewicht von unter 85 kg anfangen sollte zu laufen, weil das sonst zu arg auf die Gelenke geht --> gesundheitliche Schäden, bitte nicht an einem WK teilnehmen.


Ich meine, auf das Gewicht etc. wollte ich hier auch eigentlich gar net raus. Mir ging es darum, das ich es gut finde, dass auch Menschen teilnehmen, die eben fast 9 h brauchen. Ich kenne die Frau nicht und ich hab keine Ahnung ob sie dick oder dünn ist oder ob sie ausreichend trainiert hat.
Ich hab ihr einfach mal unterstellt, dass sie sich vorbereitet hat (wie du so schön gesagt hast) im Rahmen ihrer Möglichkeiten und das sie sich halt gedacht hat, gut, erste werde ich nicht, eine PB wirds auf jeden Fall und nächstes Jahr wirds dann eben besser.

Prinzipiell wäre ich so nie auf den Gedanken gekommen, dass es Leute gibt, die sowas machen ohne darauf speziell trainiert zu haben Ich mein, das ist ja echt gefährlich ......
Gut, ich war halt auch noch nie bei einem Tri und weiß nicht wer da alles mit dabei ist.

Ich denke aber weiterhin jeder, der irgendwie ins Ziel kommt hat sich darauf irgendwie vorbereitet und es ist egal welche Zeit das dann war (ob das dann eine ausreichende Vorbereitung war oder nicht sollte jeder für sich selbst entscheiden).
Diese Frau als Beispiel finished vielleicht nächstes Jahr in 6h, wer weiß.

Edith meint da ich nächstes Jahr auch endlich mal mitmischen will wenn ich wieder da bin sollte ich jetzt mal lieber weg vom PC und rauf aufs Rad gehen, aber alles nur im Rahmen meiner Möglichkeiten

__________________
Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 14:07   #70
Riffhai
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 27.06.2008
Beiträge: 15
Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Noch mal kurz:
Ich hatte meine Info von Kurt und nicht von Kai. Der meint, er hätte gerade erst davon gehört.
soviel dann zu Glaubwürdigkeit, Gerüchte und Wissen aus erster Hand ... und Du glaubst wirklich, dass ein Renndirektor seinen Präsidenten nicht fragt/informiert, wenn ein Top Athlet wie Sebastian starten möchte? Wovan träumst du eigentlich nachts?
Riffhai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 14:10   #71
kromos
Szenekenner
 
Benutzerbild von kromos
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.590
Zitat:
Zitat von Riffhai Beitrag anzeigen
Wovon träumst du eigentlich nachts?
Wieso gleich so aggressiv?
kromos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 14:14   #72
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Naja, guck Dir seine anderen Postings an.

@Riffhai
Du magst ja sonst tolle Informationen haben, aber von der Organisation bei Xdream hast Du halt keine Ahnung

Nachts träume ich von so einigem aber weder von Kurt noch von Dir
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.