gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Bewertung Pacing, W' - Fragen und Beispiele - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.08.2016, 17:13   #121
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
German Überbiker paniert by Austrian Eisenwurzn. Ich mag den Pitzl weil er net mit'n Material herumscheisst. Gas auf, fertig. Und wenns bergauf halt um ne Ecke mehr braucht, na dann knallt er eben druf. So wie letztes Jahr, als er als letzter Starter beim KOL alle anderen Siegesprotagonisten die vor ihm gestartet sind, aufgerollt hat, bis es ihn dann am Rückweg in 1000 Einzelteile zerrissen hat. Aber nicht, dass ihn das sonderlich geärgert hätte. Ich glaube am meisten Freude hatte er am Gesicht der anderen, als er sie eingeholt hatte. Auch das ist Zeitfahren

Da muss man schon eine überragende FTP haben um die vielen Antritte einer Spitzengruppe aerob abwickeln zu können. Ich kenn keinen der 500W noch aerob fährt und 500W sind da ja üblicherweise Kinderkram.

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 08:59   #122
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Hier mal das letzte Rennen, eine OD Staffel. Es waren vier gleiche Runden.

Nachdem ich in der ersten Runde gemerkt habe das es nicht mein bester Tag sein wird bin ich die 2. und 3. etwas konservativer gefahren, in der 4. hab ich dann noch einmal etwas anziehen können.
Generell habe ich versucht bergauf immer etwas über der Schwelle zu fahren und bergab locker zu lassen.

Teilweise konnte man aber auch nicht voll durchziehen weil einfach viel zu viele Athleten auf der Strecke waren und das ganze eine reine Lutscherei mit unzähligen gefährlichen Situationen war. Ich werde dort auf keinen Fall noch einmal starten.

Insgesamt aber ein guter Trainingswk bei dem ich eniges ausprobieren konnte.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Faakersee.jpg (84,9 KB, 172x aufgerufen)
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2016, 15:01   #123
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Keine Ahnung ob noch wer was sagen will dazu, aber hier das nächste Rennen.

14,7 km, im großen und ganzen flach.

Ziel war es 370-380W zu fahren, was auch geklappt hat obwohl ich recht lange hinter einer Autokollone gehangen bin die hinter einem langsameren Athleten her gefahren ist, leider hat mir das aber wohl den Sieg gekostet.

Beim Pacing bin ich volles Risiko gegangen und habe gleich vom Start weck die Zielleistung getreten. Zum Schluss hin ist es dann aber recht zäh geworden und da dort der Asphalt nicht so gut rollt kommt man sich gleich richtig lahm vor. Auf der Zielgerade konnte ich aber dennoch die Leistung halten, 50m weiter wäre dann aber eine große Mauer gestanden
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bierbaum2016.jpg (32,8 KB, 150x aufgerufen)
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2016, 14:28   #124
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Und das zweite Rennen dieses WE.

Wieder einmal los gefahren wie ein Vollidiot, ich muss echt aufhören zu glauben das 400W schon irgendwie gehen werden.

Dieses mal war es auch wieder etwas welliger, habe versucht die Leistung bergauf und bergab gleichmäßig zu halten, was ich einfach besser vertrage.

Was mich ein wenig wundert ist der relativ niedrige Puls am Anfang?! Es war heute aber auch kühler, was ich recht deutlich merke.

Gereicht hat es am ende für 380W AVG und 46,8km/h, Tagessieg mit Streckenrekord.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg EZF_St_Georgen.jpg (54,5 KB, 130x aufgerufen)
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2016, 21:14   #125
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Gratuliere!

Dein erster EZF Sieg?
Bin gespannt, wie es dir beim KOL geht.

Ich hatte heute meinen Auftakt über 22km und es ging gleich alles schief ; Der PM fiel aus, das Pacing ging voll in die Hose, es hatte eine Gluthitze und meine Beine waren schlecht. Dazu kam ein Schleicher am HR, fiel mir auf als ich beim Ausrollen auf der Felge fuhr.

Hat für den 5. Gesamtplatz gereicht, naja die vor mir waren mehr als eine Nummer zu stark. EZF Weichstetten.

Lg Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 09:06   #126
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Danke, ja war der erste Overall Sieg bei einem EZF und ein wenig Genugtuung für den Rennverlauf am Freitag.

Insgesamt war das WE ein guter Richtungsweiser. In W wusste ich ja aus dem Training ungefähr was geht überrascht hat mich etwas die Endgeschwindigkeit.


Trotz der ganzen Probleme noch fünfter werden passt doch auch und die Jungs vom Melasan Team sind ja auch keine unbekannten


Bzgl KOL bin ich auch schon gespannt, ich kann es echt selbst nicht sagen was möglich ist. Ich will mir aber auch nicht zu viele Gedanken darüber machen, im Prinzip ist es doch ganz einfach. Losfahren, draufhalten was geht und im Ziel wissen das man alles gegeben hat.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 09:53   #127
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Und das zweite Rennen dieses WE.

Wieder einmal los gefahren wie ein Vollidiot, ich muss echt aufhören zu glauben das 400W schon irgendwie gehen werden.

Dieses mal war es auch wieder etwas welliger, habe versucht die Leistung bergauf und bergab gleichmäßig zu halten, was ich einfach besser vertrage.

Was mich ein wenig wundert ist der relativ niedrige Puls am Anfang?! Es war heute aber auch kühler, was ich recht deutlich merke.

Gereicht hat es am ende für 380W AVG und 46,8km/h, Tagessieg mit Streckenrekord.
Und w´hinten raus schön langsam gleichmäßig leergefahren... Cool! Und Glückwunsch! Wer hatte nochmal gesagt, dass man mit gleichmäßiger Einteilung schnell fahren kann? Ich glaube das geht beim KOL! Die Strecke ist brutal schnell wenn man die schnellen Jungs anschaut, von denen man auch ansonsten weiß, was sie bei längeren EZFs fahren. Igos Kopse zB fährt dort kaum langsamer in kmh als 1h auf der Bahn... und das will schon was bedeuten.

Bei der Einteilung weißt Du jetzt ja, was Du machen musst.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 15:26   #128
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Danke
Das leer fahren am Schluss hat dieses mal wirklich gut funktioniert, der Kopf hat zwar schon aus gesagt aber die Beine haben noch gearbeitet

Was ich fürs KOL wirklich beherzigen muss ist der Anfang. Bei einem so kurzen Rennen wie das letzte kann man sich noch irgendwie durchkämpfen, bei einem längeren bekommt man aber spätestens auf der zweiten Hälfte die Rechnung dafür und die ist so wie so die schwierigere.

Schön langsam steht ein bisl ein Plan in W für die ersten 2/3 der Strecke, was dann passiert ist e Tagesform usw.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.