gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Mein Vergleich Frankfurt - Roth - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.07.2008, 12:18   #33
ElDonno
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 223
Hey, das ist ja noch nicer!

Aber (ich glaube Thorsten war's, der es mal gesagt hat): die wollen halt kein zweites Lanza haben...
ElDonno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 13:08   #34
titansvente
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Naja, wenn man schon an Hochstadt und der Wetterau festhalten will, hätte ich hier eine Kombination mit einer Runde durch den Taunus:
http://www.gmap-pedometer.com/?r=2067616
Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben

Nopogobiker
das ist in der tat eine sehr schöne und zugleich anspruchsvolle runde! erst einrollen, dann rollen die köpfe, dann ausrollen

allerdings brauchst du, schon allein wegen der zuschaueratraktivität und wegen der logistik für die verpflegung mindestens ne zweier oder dreier schleife.

wer weiss was da passiert... kd wird es sicherlich nicht verborgen geblieben sein, dass auf der radstrecke nix los war.

ok, es sind ferien, aber das kann nicht der grund sein, dass so wenige an der strecke waren. die leute in der wetterau identifizieren sich nicht mit radsport. die sind genervt von den radlern. das erklärt auch die agressivität beim training in der wetterau. im taunus hupt dich kaum einer an.

so weit ich gehört habe soll bad nauheim nächstes jahr ohnehin nicht mehr angefahren werden.


man sollte sich wirklich für ne verlegung der radstrecke an geeigneter stelle stark machen!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 13:57   #35
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von ElDonno Beitrag anzeigen
Hey, das ist ja noch nicer!

Aber (ich glaube Thorsten war's, der es mal gesagt hat): die wollen halt kein zweites Lanza haben...
Als wenn auf Lanza die Huegel das Problem waeren

Waere trotzdem ne tolle Strecke! *dafuer*
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 14:34   #36
ElDonno
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 223
Du meinst doch nicht etwa das laue Lüftchen dort?

Könnten ja zum Ausgleich die Strecke noch durch Bremthal schicken, da ist so eine nette Steigung...
ElDonno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 19:16   #37
Speedy Gonzales
 
Beiträge: n/a
Sollte ich jemals ne Langdistanz machen wollen, glaub ich dass ich das in Roth machen würde. Denke 2010 ist ein gutes Ziel.
Fand das heute beim Livestream aus Roth irgendwie überzeugender wie letzte Woche in Frankfurt. Bin außerdem nicht so M-Dot fixiert und ne Hawaii-Quali steht bei mir auch nicht im Vordergrund.

Und außerdem könnte ich in Roth wenigsten 3,8 Km das Schwimmen genießen .... in FFM klaut der Veranstalter einem ja 300 mtr. für mehr Stargeld.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 12:48   #38
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
In Frankfurt ist besseres Wetter
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 12:51   #39
Hardy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hardy
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 342
Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
In Frankfurt ist besseres Wetter
Och, wegen dem einen mal jetzt
Hardy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 23:01   #40
Harald233
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 21.07.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 26
Woran will man messen, welcher Wettkampf perfekt organisiert ist, wo die beste Schwimmstrecke vorhanden ist, wo ich die schnellste Radzeit hinlegen kann oder mich die meisten Zuschauer ins Ziel tragen ?

Das hängt unter anderem davon ab, in welchem Teil des Gesamtfeldes ich mich bewege !!!

Ich habe meine bisherigen 13 Langdistanzen immer so zwischen 13 und 14 Stunden absolviert und damit eben am Schwanz des Feldes !
Beispiel:
Da habe ich mich dann am Solarer Berg in Roth natürlich über die Zuschauermassen gefreut, die nur noch eine Gasse für eine Radfahrbreite ließen.

Dies war aber nur auf der 1. Radrunde, wenn dann nach mir die Spitzenleute auf ihrer 2. Runde noch kommen.

Wenn ich dann Stunden später auf meiner 2. Runde dort hin komme, sieht man auch nur noch wenige Zuschauer und der Lautsprecher blökt meinen Namen, weil ja sonst kaum noch einer da durch kommt.

Ich habe einfach festgestellt, dass jede Langdistanz seinen eigenen Reiz hat, das fing bei mir 1992 mit der LD in Leer / Ostfriesland an (den es schon lange nicht mehr gibt).

Im übrigen können auch andere Länder ganz hervorragende Langdistanzen veranstalten, was ich 1997 in Neuseeland in Auckland (heute in Taupo ), dreimal schon in Almere / Holland, 2006 in Südafrika (Port Elisabeth) und bei der Doppellangdistanz 2007 in Moosburg/Österreich aktiv erleben konnte.

Zumindest Auckland und Port Elisabeth brauchten sich hinter Roth (dort war ich zuletzt 2004) nicht verstecken !
Frankfurt war ich noch nie beim IM, so dass ich den nicht in den Vergleich einbeziehen kann.
Harald233 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.