gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mein Vergleich Frankfurt - Roth - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2008, 11:02   #17
fitnesstom
Szenekenner
 
Benutzerbild von fitnesstom
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 942
Zitat:
Zitat von AndreasW Beitrag anzeigen
Zur Laufstrecke in FFM: Im TV sah es so aus, als ob da auch normale Touristen auf der Laufstrecke rumgegangen sind.
Dagab es eine Szene, wo das Führungsduo an einem Ehepaar vorbei ist und er sich aufgeregt hat, weils wohl eng war..
genau so wars.
und etliche hobbyjogger (nicht läufer..), die meinen, ihren 7-er schnitt am im-nachmittag in den asphalt brennen zu müssen. natürlich mit i-pod!
herr, schick hirn!
__________________
"When I race, I am filled with doubts. Who will finish second? Who will finish third?"....by Noureddine Morcelli

http://lghorsack.blogspot.com/
fitnesstom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 11:24   #18
Nopogobiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nopogobiker
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.916
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Zudem ist die Strecke recht windanfaellig, in der Wetterau blaest es halt voll rein - ich war 3 mal da und es war immer windig.
dann seid mal alle froh, dass der IRONMAN nicht gestern war, da hat es hier richtig gestürmt....

Zum Vergleich Roth/Frankfurt.

Auch ich muss zugeben, dass ich Roth eigentlich schöner finde: schönere Radstrecke und ein viel familiäreres Flair. Außerdem merkt man, dass die Bevölkerung da wirklich mitgeht, hier in Frankfurt wirkt das Ganze häufig aufgesetzt - ist ja auch kein Wunder, der Ironman ist hier eine Veranstaltung von vielen. Wir waren am Sonntag kurz zu hause: schon auf der Zeil, die ca. 300 Meter vom Ziel entfernt ist, hat man nix von dem Ironman mitbekommen. Interessiert einen Großteil der Bevölkerung halt nicht.

Dennoch hat gestern mein Hirn ausgesetzt und ich habe mich wieder für Frankfurt angemeldet und das, obwohl ich dem Kurt kein Geld mehr hinterherwerfen wollte. Warum?
Erstens liegt alles vor meiner Haustür, ich spare mir also Anfahrt, Übernachtung und dergleichen, somit sind die Kosten für mich in Frankfurt und Roth identisch. Dafür schläft es sich zu hause besser.
Organisation in Frankfurt: tut mir leid, dass ich das sagen muss, da stimmt einfach alles. Immer wieder finde ich faszinierend, dass die Jungs wirklich an alles denken. Das fängt mit so Kleinigkeiten an, dass man zu seiner Urkunde eine Plastikhülle als Schutz bekommt, dann die Regencapes für die Zuschauer, die Helfer beim Einchecken und in den Wechselzonen, die Verpflegung, die Absperrung der Radstrecke, wie gesagt, bei meinen drei Starts passte schlicht und ergreifend alles.
Der Zielkanal: das war dieses Jahr schon als Zuschauer der Hammer, daher muss ich da nächstes Jahr wieder durch!
Und, was ganz besonders wichtig ist, meine ganzen Freunde und Bekannten stehen an der Strecke, das ist in Roth nun mal nicht der Fall.

Daher: nächstes Jahr wieder Frankfurt

Nopogobiker
__________________
Mein Blog...

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 12:55   #19
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Laut Windkarte mit den Winddaten von 1981 - 1990 ist der Frankfurter Raum einer der windstillsten in ganz Deutschland. Wahrscheinlich hattest Du einfach Pech.

Viele Grüße,
Arne
Das mag ich nicht ausschliessen. Aber was ich eigentlich meinte war auch, dass die Wetterau eben voellig frei liegt. Selbst wenn es tendenziell wenig windig ist, dann merkt man es da immer noch. Jedes laue Lueftchen bekommste halt mit.

Und nochmal zum Thema Roth/FFM: Ich denke am besten faehrt man, wenn man mal hier, mal dort startet

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 15:26   #20
Wagnerli
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AndreasW Beitrag anzeigen
Zur Laufstrecke in FFM: Im TV sah es so aus, als ob da auch normale Touristen auf der Laufstrecke rumgegangen sind.
Dagab es eine Szene, wo das Führungsduo an einem Ehepaar vorbei ist und er sich aufgeregt hat, weils wohl eng war..
Ja,die können den Leuten nicht verbieten ihren Sonntag-Spaziergang am Main zu machen.Ist leider so.
Ich verstehe die Spaziergänger ab nicht,mir würde das keine Spaß machen da langzulaufen,wenn so eine Veranstaltung ist.

Ich fand FFM auch wieder super organisiert.Zielschluß hat auch riesen Spaß gemacht,vorallem weil uns Danksta nicht im Regen hat stehen lassen .Chrissie war super drauf und es sind noch einige Sportler reingekommen.
Was FFM so einbisschen fehlt,ist eine Anlaufstelle,wo sie die Athleten treffen können und einbisschen zusammensetzen.
In Zürich,Roth und Nizza gab es dieses grosse Zelt.
In FFM ist am Römer halt kein Platz mehr für sowas.
In Zürich fand ist dafür die Laufstrecke blöd,dafür den See und die Stadt toll.

Ich persönlich mag Roth sehr gerne.Die Radstrecke ist schön.Die Leute dort sind super.Schwimmen schauen am Kanal ist halt auch besser ,als am Langener Waldsee.
Roth wirv kommen !!!!
Man sollte die beiden Veranstaltungen nicht miteinander vergleichen.Alle Wettkämpfe haben was.


Wagnerli
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 15:41   #21
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Ich fand FFM auch wieder super organisiert.Zielschluß hat auch riesen Spaß gemacht,vorallem weil uns Danksta nicht im Regen hat stehen lassen .
Aber gerne doch

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Was FFM so einbisschen fehlt,ist eine Anlaufstelle,wo sie die Athleten treffen können und einbisschen zusammensetzen.
In Zürich,Roth und Nizza gab es dieses grosse Zelt.
Kannst Du mal erklären, was Du meinst? Es gibt ja das Zelt im Athletes Garden, nur da können ja keine Zuschauer rein...
Aber sowas kann man evtl einrichten
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 15:51   #22
Nopogobiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nopogobiker
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.916
Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
vorallem weil uns Danksta nicht im Regen hat stehen lassen
Und hier der Jung in Action - für die Bewerbung zum Karneval:

http://lh4.ggpht.com/alexander.nikol...JPG?imgmax=912
(Bekommst Du heute abend per Mail)

Nopogobiker
__________________
Mein Blog...

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 20:29   #23
Jack
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jack
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 502
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Und nochmal zum Thema Roth/FFM: Ich denke am besten faehrt man, wenn man mal hier, mal dort startet
Das stimmt zwar, aber als Anfänger will man ja seine erste LD dort machen die zum weiter machen animiert ^^

Für mich ist ein großes Pro für Frankfurt, dass es für mich um die Ecke ist und keine Zusatzkosten (Hotel etc) hinzukommen. Zweitens natürlich das des hier den Topnamen Ironman trägt

Pro für Roth: Gruppenstarts was das Schwimmen meiner Meinung "erleichtert", dafür aber in einem Kanal was ich net so top finde
Jack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 21:35   #24
titansvente
 
Beiträge: n/a
was ich grässlich fand, war die stimmung an der radstrecke. bad vilbel nehme ich da mal aus. bad nauheim - tote hose, friedberg - tote hose, die ganzen dörfer an der strecke - tote hose! nur so´n paar grüppchen, die da ihr grillfest abgezogen haben. die wetterau ist so derart langweilig aber das noch im wk, das braucht kein mensch!
die strassenverhältnisse waren nur in der innenstadt und auf der hanauer landstrasse schlecht.

vielleicht sollte xdream mal über eine verlegung der radstrecke nachdenken. vielleicht eher richtung vordertaunus - hofheim, kelkheim, bad soden, königstein, oberursel, bad homburg, friedrichsdorf usw. viel mehr höhenmeter kommen da nicht zu stande und es ist dort nicht so windig. ausserdem können die gemeinden dort richtig gute streckenfeste organisieren - siehe rund um den henninger turm / team taunus -> http://www.henninger-rennen.de/bericht_149.htm

die stimmung am see, an der laufstrecke und im ziel war grandios und sucht seinesgleichen!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.