gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Mein Vergleich Frankfurt - Roth - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.07.2008, 22:03   #9
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Ich finde es müßig, darüber zu philosophieren!

Hab in Roth meinen ersten Ironman gemacht. Insgesamt bin ich dort dreimal in Frankfurt fünfmal gestartet. Dazu noch Klagenfurt und Zürich gemacht.

Ich würd alles gerne noch mal machen. Alles war toll.

Wenn ich in Roth bin freue ich mich (auch als Zuschauer), in Frankfurt finde ich die Orga (nach nur sechs Jahren) absolut bemerkenswert.

Ich hatte am Anfang auch blasphemische Gedanken als Roth die Quali an Frankfurt abgegeben hat.

Jetzt finde ich es aber toll, dass es hier im Land zwei der besten Triathlons der Welt gibt!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 23:50   #10
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Zitat:
Zitat von RibaldCorello Beitrag anzeigen
......Was mir nicht gefallen hat ist der Großstadtverkehr, alles sehr müshelig, Parkhäuser suchen teure Hotels usw.

......
"Großstadtverkehr" war für mich Kleinststädter gar kein Problem, Parkhaus habe ich nie gesucht/benötigt. Bin natürlich mit dem kostenlosen Ticket auch S-Bahn gefahren
Teure Hotels? 2 Nächte in Langen, zu je 61,- € DZ Preis im 4 Sterne Steigenberger, + die Nacht Sonntag /Montag, 12 km von FFM entfernt in einer Pansion für 45,- € (am Sonntag um 19:30 im www. gebucht).


- Aber sonst ein schöner Vergleich -
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 00:05   #11
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
(...)
Teure Hotels? 2 Nächte in Langen, zu je 61,- € DZ Preis im 4 Sterne Steigenberger, + die Nacht Sonntag /Montag, 12 km von FFM entfernt in einer Pansion für 45,- € (am Sonntag um 19:30 im www. gebucht).


- Aber sonst ein schöner Vergleich -
Du bist, um 16 € zu sparen nach dem Rennen umgezogen....?
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 00:28   #12
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Nein, natürlich nicht. 1. kostete die Nacht im Steigenberger von So/Mo dann 97,-€ - also 47,-€ gespart. Und 2. kam ein Vereinskollege Sonntag früh um beim Rennen zuzusehen der auch die Awards Party erleben wollte, aber keine 97,-€ zu zahlen bereit war
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 08:58   #13
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
sehr interessant, Danke, habe mir gestern im TV ähnliches gedacht und FFM eigentlich abgehakt, wenn nicht der Zieleinlauf etwas sehr besonderes hätte.
Frage: Im Tv wirkte die Laufstrecke so, als müsse man sich da ganz schön klumpen, eng unübersichtlich über Stock und Stein und voll?

Kann man eigentlich Zürich mal dagegen vergleichen (bin schon bei der Planung 09...)

m.
In Zuerich ist die Laufstrecke viel enger als in FFM. (selbst die alte FFM Strecke war angenehmer) Zuschauer sind auch einige da, aber FFM ist da klar besser. Ist natuerlich nur meine Meinung.

@Radstrecke in FFM: Gut, es gab ne Umleitung um die Baustelle - ich weiss nicht wie's da aussah, aber ansonsten hat man doch bis auf das Stueck in Maintal nur Fluesterasphalt - oder hab ich da auf den bisherigen 6 Runden nicht aufgepasst? Wenn das in Roth noch besser ist, dann bin ich echt mal gespannt! Es stimmt allerdings, dass die ganzen Ortsdurchfahrten in FFM etwas den Fluss rausnehmen, manche stoert das, andere nicht. Zudem ist die Strecke recht windanfaellig, in der Wetterau blaest es halt voll rein - ich war 3 mal da und es war immer windig.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 10:28   #14
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Es stimmt allerdings, dass die ganzen Ortsdurchfahrten in FFM etwas den Fluss rausnehmen, manche stoert das, andere nicht. Zudem ist die Strecke recht windanfaellig, in der Wetterau blaest es halt voll rein - ich war 3 mal da und es war immer windig.

FuXX
Laut Windkarte mit den Winddaten von 1981 - 1990 ist der Frankfurter Raum einer der windstillsten in ganz Deutschland. Wahrscheinlich hattest Du einfach Pech.

Viele Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 10:35   #15
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Laut Windkarte mit den Winddaten von 1981 - 1990 ist der Frankfurter Raum einer der windstillsten in ganz Deutschland. Wahrscheinlich hattest Du einfach Pech.

Viele Grüße,
Arne
Das ist ja vergangenes Jahrhundert.

Durch den gravierenden Klimawandel, der sich immer schneller beschleunigt, hat sich einiges geändert.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 10:36   #16
AndreasW
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Essen
Beiträge: 1.082
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
In Zuerich ist die Laufstrecke viel enger als in FFM. (selbst die alte FFM Strecke war angenehmer) Zuschauer sind auch einige da, aber FFM ist da klar besser. Ist natuerlich nur meine Meinung.

@Radstrecke in FFM: Gut, es gab ne Umleitung um die Baustelle - ich weiss nicht wie's da aussah, aber ansonsten hat man doch bis auf das Stueck in Maintal nur Fluesterasphalt - oder hab ich da auf den bisherigen 6 Runden nicht aufgepasst? Wenn das in Roth noch besser ist, dann bin ich echt mal gespannt! Es stimmt allerdings, dass die ganzen Ortsdurchfahrten in FFM etwas den Fluss rausnehmen, manche stoert das, andere nicht. Zudem ist die Strecke recht windanfaellig, in der Wetterau blaest es halt voll rein - ich war 3 mal da und es war immer windig.

FuXX
Zur Laufstrecke in FFM: Im TV sah es so aus, als ob da auch normale Touristen auf der Laufstrecke rumgegangen sind.
Dagab es eine Szene, wo das Führungsduo an einem Ehepaar vorbei ist und er sich aufgeregt hat, weils wohl eng war..
__________________
Saison 2016: IM Whistler
AndreasW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.