gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Bin ich zu ehrlich für den Triathlonsport? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Bin ich ein Lutscher
Ja ich Lutsche regelmäßig 2 1,82%
Ich habe schon mal gelutscht und steh dazu 9 8,18%
Ich fahr immer fair, Lutschen ist was für Pussies 99 90,00%
Ohne Lutschen hätte ich keine Chance auf der Laufstrecke 0 0%
Teilnehmer: 110. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.06.2008, 08:19   #17
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Natürlich ist die Umfrage nicht aussagekräftig. Das liegt am Forum. Die "Erziehung" hier bezüglich Windschattenfahren ist 10x besser als die bei der WK Besprechung.

In grauer Vorzeit bin ich auch mal Windschatten gefahren. Waren nur ein paar km, aber ich dachte, ich würd mich an die Regeln halten. Wer hört bei der Erläuterung der Windschattenregeln bei nem Waldwiesentria schon zu?
Durch Foren (damals 3a) hab ich erst verstanden, dass das Sportbetrug ist. So krass wie hier kriegt man das ja nirgendwo um die Ohren.

Seitdem fahre ich sauber deluxe. Das heißt für mich nicht nur Regeln einhalten, sondern immer im Wind fahren. Sprich: Auch beim Überholvorgang so früh wie möglich in den Wind und nicht die Regel ausnutzen.

Natürlich hat man dadurch Nachteile. Kurz 4 Beispiele aus meiner "Karriere":
- Gummersbach Tria: Von Platz 14 nach dem Schwimmen auf Platz 2 nach dem Rad. Dabei 7 Leute ans Hinterrad geklettet, die mich platt gelaufen haben
- Bonn Tria: Aus purer Wut ne Gruppe mit den Bonner Ligajungs und Niedrig verblasen und noch nen kleinen Vorsprung rausgefahren. Mann... die konnten laufen
- Hawaii: Gefrustet über die Gruppen nach Hawi hochgeschädelt und später verreckt. Sprich: Renntaktik über Bord geworfen
- FFM 07: Fast perfektes Rennen und doch nur Platz 20 in der AK.


Und da werden noch Rennen dazu kommen, aber mir geht's gut und ich verliere nicht meinen Spaß am Sport. Muss mir keine Sorgen über ne DQ machen und die Karis sind meine Freunde. Fänd ich viel zu stressig, wenn ich mich auf dem Rad immer umdrehen muss.
Darüber hinaus ist es geil, Gruppen zu verblasen und trotzdem schneller zu laufen


Edit: Kleiner Lesetipp aus Corkis Blog http://clemenscoenen.blogspot.com/
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 08:43   #18
Speedy Gonzales
 
Beiträge: n/a
Das Umfrageergebnis hier ist ja ..... erinnert mich ein wenig an Modern Talking, keiner hat die Platten gekauft, aber Bohlen und Anders waren ständig Nr. 1

Was mir letztes Jahr in Köln auf der MD aufgefallen ist ..... die Leute, die eh schon richtig gut schwimmen können und vorne mit dabei sind, die haben es am meisten nötig zu lutschen. Was mir da D-Züge entgegengekommen sind.
Hobbyathleten, die einen WK das erste Mal oder Just-for-Fun machen fahren meist fairer, obwohl die das Regelwerk nicht so richtig kennen, wie die, die schon jahrelang dabei sind und gewisse Ambitionen haben.
Am meisten freue ich mich immer über meine "Freunde" aus den Radsportvereinen, die das ganze mit nem Mannschaftszeitfahren verwechseln.



Zitat:
Zitat von Jack Beitrag anzeigen
Jedoch weiß ich echt nicht was ich tun soll, wenn ich auf so eine Idiotentruppe treffe...
Frag mal Dude, vielleicht gibt er Dir ein paar Einblicke aus seinem reichhaltigen Trash-Talk-Wortschatz zu dem Thema.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 08:49   #19
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Vorne wird am meisten gelutscht. Die schlimmsten Aktionen gibbet in der Liga ohne Freigabe. Frühstart, Gruppenfahren, hinterm Balken absteigen...
Das gehört da für viele einfach dazu. Da ist ganz klar die Meinung: Foul ist, wenn der Schiri pfeift.
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 10:18   #20
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Vorne wird am meisten gelutscht. Die schlimmsten Aktionen gibbet in der Liga ohne Freigabe. Frühstart, Gruppenfahren, hinterm Balken absteigen...
Das sagst du vielleicht, weil du selbst vorne bist, also mitkriegst was da läuft, oder weil dich der Bereich als Zuschauer interessiert.

Ist wie Alkohol am Steuer, Raserei, etc: geht quer durch alle Bevölkerungsschichten.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 10:37   #21
oko_wolf
Szenekenner
 
Benutzerbild von oko_wolf
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Philippsburg
Beiträge: 1.194
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
... allerdings nicht lange, es gibt ja Mittel und Wege...
Da ich noch ein Anfänger bin (der sich fest vorgenommen hat immer fair zu fahren und nie zu draften), welche Mittel gibt es denn (ausser schneller zu fahren (da fehlt es noch bei mir, ich glaube, daß bei meinem Tempo sich eher niemand anhängt)
__________________
Viele Grüße
Wolf Dieter
oko_wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 10:40   #22
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Also ich versuch schon zu 99 % fair zu fahren. Manchmal geht es halt abschnittweise/kurzfristig nicht anders. Ich hab auch noch nie eine Zeitstrafe bekommen.

Außerdem versuche ich, wenn möglich, windschattenanfällige Rennen zu meiden.

Aber es passiert mir regelmäßig, dass ich von Kollegen zum WS-Fahren direkt aufgefordert werde. So nach dem Motto: Komm machen wir ne Gruppe auf ...

Ich kann dann schon mal ungehalten/ausfällig werden und rate den Kollegen dann sie sollten besser bei einem Radmarathon/RTF mit machen, wenn sie auf sowas stehen.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 10:43   #23
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von oko_wolf Beitrag anzeigen
Da ich noch ein Anfänger bin (der sich fest vorgenommen hat immer fair zu fahren und nie zu draften), welche Mittel gibt es denn (ausser schneller zu fahren (da fehlt es noch bei mir, ich glaube, daß bei meinem Tempo sich eher niemand anhängt)
Sorry, dazu äußere ich mich nicht, sonst werde ich nachher noch gesperrt...

__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 10:48   #24
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Vorne wird am meisten gelutscht. Die schlimmsten Aktionen gibbet in der Liga ohne Freigabe. Frühstart, Gruppenfahren, hinterm Balken absteigen...
Das gehört da für viele einfach dazu. Da ist ganz klar die Meinung: Foul ist, wenn der Schiri pfeift.
Deswegen sollte man sich auch gut ueberlegen, ob man in den Ligen starten will.

Ich hab's genau deswegen sein gelassen. Das hat doch keinen Sinn. Wenn man nicht wesentlich staerker ist, dann kann man die Gruppen nicht los werden (in der Regionalliga klappte das ganz gut, in der 2. Bundesliga nicht) - und mit Triathlon hat das dann nur entfernt zu tun.

Drafting ist fuer Pussies.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.