gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bin ich zu ehrlich für den Triathlonsport? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Bin ich ein Lutscher
Ja ich Lutsche regelmäßig 2 1,82%
Ich habe schon mal gelutscht und steh dazu 9 8,18%
Ich fahr immer fair, Lutschen ist was für Pussies 99 90,00%
Ohne Lutschen hätte ich keine Chance auf der Laufstrecke 0 0%
Teilnehmer: 110. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.06.2008, 20:48   #9
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von tri_stefan Beitrag anzeigen
Das Umfrageergebnis ist ja bisher eindeutig.
Deutet einiges darauf hin, das die guten Triathleten fast vollständig hier im Forum vertreten sind.

Da fällt mir ein Klassiker ein: Ca. 90% aller Männer halten sich für gute Autofahrer.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 20:51   #10
Pascal
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2.055
Zitat:
Zitat von Walli Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil kann sagen das ich noch nie im Wettkampf gelutscht habe
Da ich ein grottenschlechter Schwimmer bin und oft sehr weit hinten aus dem Wasser komme sind die guten Jungs mit den schnellen Rädern schon längst weg
Da ich selber ganz guten Druck habe hat sich das eh von alleine erledigt
Geht mir genauso. Als miserabler Schwimmer und passabler Radler habe ich gar keine andere Chance, als auf der Radstrecke die Flucht nach vorne anzutreten. Insofern musste ich mir über ein "Lutschen" daher noch nicht wirklich viel Gedanken machen.

Ich teile auch die Ansicht von Drullse, der Mensch der z.B. im Strassenverkehr rücksichtslos und egoistisch handelt, tut dies in anderen Lebensbereichen ebenso, also auch beim Sport. Das ist eine Art von Lebensgrundeinstellung.
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 20:58   #11
Piqniqa
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 253
Zitat:
Zitat von tri_stefan Beitrag anzeigen
Das Umfrageergebnis ist ja bisher eindeutig. ....
Entspricht aber leider nicht der Realität

Was ich in den WKs immer so sehe, ist dass ca. die Hälfte sich wirklich bemüht sauber zu fahren und auch mal Druck rausnimmt um Lutscherei zu vermeiden, die andere Hälfte verteilt sich auf das breite Spektrum von "wenn mich einer überholt und direkt vor mich setzt dann fahr ich halt hinterher" bis hin zu denjenigen die jedes Hinterrad aktiv aufsuchen.
Piqniqa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 21:04   #12
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von tri_stefan Beitrag anzeigen
Schade nur, dass es sich schlecht überprüfen lässt.
Deshalb habe ich auch nicht mit abgestimmt - frag mal die Lutscher, von denen hat auch nie einer gedraftet. Selbst wenn man ihnen Bilder zeigt wird abgestritten.

Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Als miserabler Schwimmer und passabler Radler habe ich gar keine andere Chance, als auf der Radstrecke die Flucht nach vorne anzutreten. Insofern musste ich mir über ein "Lutschen" daher noch nicht wirklich viel Gedanken machen.
Wenn Du auf die Gruppen auffährst, kommen die Gedanken ganz automatisch... Bei mir gibt's dann je nach (mentaler) Tagesform eine von zwei Reaktionen:

- Wut, dann werden die Gruppen geschnupft und ich laufe Gefahr, zu Überziehen und dann beim Laufen doch wieder geschluckt zu werden oder

- Frust / Genervtsein, dann nehme ich die Beine hoch und roller aus.

Die erste Reaktion interessiert den einen oder anderen Lutscher, denn der hängt dann an mir dran (allerdings nicht lange, es gibt ja Mittel und Wege...), die zweite Reaktion kümmert logischerweise niemanden von den Spacken.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 22:55   #13
Jack
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jack
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 502
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Die erste Reaktion interessiert den einen oder anderen Lutscher, denn der hängt dann an mir dran (allerdings nicht lange, es gibt ja Mittel und Wege...), die zweite Reaktion kümmert logischerweise niemanden von den Spacken.
Genau so denk ich auch...

Also ich habe bisher zwar noch an kein Triathlon teilgenommen, ich denke aber das ich mir möglich viel Mühe geben werde Fair zu fahren. Schon allein aus Angst vor den Strafen ^^
Jedoch weiß ich echt nicht was ich tun soll, wenn ich auf so eine Idiotentruppe treffe...

Ich habe zwar noch keine solcher Betrügerein live miterlebt, aber es scheint ja relativ häufig zu passieren. Aber die Umfrage sagt etwas anderes.... komisch
ob da wirklcih jeder ehrlich war?!

Geändert von Jack (01.06.2008 um 23:03 Uhr).
Jack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 06:42   #14
tobyvanrattler
Szenekenner
 
Benutzerbild von tobyvanrattler
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 564
Das Ergebnis sieht derzeit schon so aus wie ich es erwartet habe.

Wie geschrieben, einige die auch am Start waren, für die ist das ganz "normal".

Nachdem ich im Verhälltnis zu meiner Schwimmleistung deutlich besser Rad fahre und laufe, überhole ich auch nur permanent andere.
Mir geht es da fast immer so wie Drullse das die überholten Lutscher entweder gar nicht folgen können, oder nur sehr kurz

Und ebenfalls bin ich der Meinung wie Drullse das diese BETRÜGER auch in Ihrem Berufsleben sich durchs Leben mögeln, immer nur auf den eigenen Vorteil bedacht, ohne Rücksicht auf Verluste

Ich persönlich kann zumindest "jeden" morgen in den Spiegel sehen und dem Typ im Spiegel auch in die Augen sehen und weiß das ich meine Leistung (egal ob sportlich oder in den restlichen Lebensbereichen) immer fair erarbeitet (oder erkämpft) habe.


P.S. für alle die jetzt denken "man muß der nen scheiß Wettkampf gehabt haben, das der sich so aufregt"
Nein so ist es nicht.
Ich hatte am Samstag einen sehr guten Wettkampf, habe mein "persönlich" bestes Gesamtergebnis (incl. Profistarter) und somit die nötige Formbestätigung und den letzten Aufwind für Roth im Juli bekommen.
__________________
runners do marathons
we do them as a "cool down"

"IRONMNÀN Finisher Club" - Remember this is a club, you cannot buy a membership, no matter how rich you are, you must earn your place by finishing (Kenneth Gasque, IM Lanzarote)
tobyvanrattler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 07:39   #15
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Die Erklärung für das Verhalten ist mir inzwischen auch klar. Fast alle Starter sind doch Hobbyathleten - und die übertragen eben ihr tagtägliches Verhalten, egal ob bei der Arbeit oder im restlichen Leben, auf den Sport. Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, sollte mittlerweile gelernt haben, dass es äußerst uncool und megaout ist, sich um andere zu kümmern, Rücksicht zu nehmen oder den eigenen Vorteil nach hinten zu stellen. Nix ist. Es geht um DICH, DU bist das EINZIGE was zählt. Der Rest ist egal.
Sehr gut geschrieben, drullse.
Triathlon findet inmitten unserer Gesellschaft statt, ist also ein Spiegelbild dessen.

Als Lektüre empfehle ich das Buch von Max Lucado: "Es geht nicht um mich". Danach fährt man wohl kein Windschatten mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 08:16   #16
phonofreund
Szenekenner
 
Benutzerbild von phonofreund
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.121
Zitat:
Zitat von Walli Beitrag anzeigen
Ein Beispiel in Roth letztes Jahr 1700ste Schwimmzeit und mit dem Rad unter den ersten 300
2000ste Schwimmzeit und 40ster Rad hab ich mal geschafft.......Laufen war dann im 400er Bereich, glaub ich. Ich fand es immer klasse, vorbei zu brettern und den Lutschversuchen spätestens nach 1km ein Ende zu setzen.
phonofreund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.