gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bin ich zu ehrlich für den Triathlonsport? - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Bin ich ein Lutscher
Ja ich Lutsche regelmäßig 2 1,82%
Ich habe schon mal gelutscht und steh dazu 9 8,18%
Ich fahr immer fair, Lutschen ist was für Pussies 99 90,00%
Ohne Lutschen hätte ich keine Chance auf der Laufstrecke 0 0%
Teilnehmer: 110. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.08.2008, 13:07   #89
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ingo77 Beitrag anzeigen
Was bewegt andere Teilnehmer dazu, VOR den Wendebojen schon den Rückweg anzutreten?

Ingo
Es gibt bei jeder RTF Kollegen, die abkürzen.
Hier gibt es nicht mal eine Zeitnahme und das an sich einzige Ziel ist es, Spaß zu haben und eine schöne Strecke mit netten Leuten zusammen zu fahren
Wie man sich nun derart selber verar...kann, wenn man dann hinterher mit dem gefahrenen Schnitt prahlt don´t think about it!

Ansonsten finde ich persönlich, das die Karis dieses Jahr in Frankfurt und WI trotz anderslautender Ansage oft eben nicht rigoros durchgegriffen haben...Verstehe ich nicht ganz, bei teilweise doch schon deutlichem Abstand unter 10 Metern.
Woran liegt das?

Wobei, was schön ist, auf diesen beiden Strecken in meinem Sichtfeld nur vereinzelt gelutscht wurde. Gruppen habe ich keine gesehen, aber das scheint auch verstärkt weiter vorne im Feld stattzufinden...

Generell: Ein Triathlon bedeutet für mich, ich gegen die Strecke und die Zeit. Das ist für mich auch Teil des Spirits. Verhalten sich alle so, ist es ein fairer Wettkampf mit "vergleichbaren" Ergebnissen.
Ich kann damit leben, weil ich weit genug von den Hawaii Qualiplätzen weg bin

Für diejenigen, die eigentlich von der Leistung her dabei wären, aber aufgrund der Lutscherei ihren Hawaiiqualiplatz verlieren, tut es mir unendlich leid

Andreas
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 10:13   #90
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Hallo,

habe grade den Thread so überflogen und musste feststellen, dass ich in der Umfrage zwar angegeben hätte, kein Windschattenfahrer zu sein, aber von vielen anderen vielleicht doch in einigen Situationen als solcher wahrgenommen worden wäre. Meine Erfahrungen sind mit vier VDs ja bisher überschaubar und meine Wettkämpfe führe ich in erster Linie gegen mich selbst, habe also eigentlich keinen Bedarf an regelwidrigen Erleichterungen.
Aber als ich das eben so gelesen habe, ist mir eingefallen, dass ich zumindest bei zwei der vier WKs über einen Teil der Strecke jeweils einen etwa gleichstarken Gegner hatte, mit dem ich mich in der Führung immer abgewechselt habe - das ergab sich so im Laufe des Rennens. Das allerdings nicht um zu lutschen, sondern weil ich ihn eigentlich abhängen wollte ... und er mich wohl auch. Mein Gedanke war mitnichten Windschattenfahren, ich habe mich bemüht immer versetzt hinter ihm zu fahren, wenn ich überholt wurde, aber es waren sicher nie zehn Meter. Um den Abstand einzuhalten hätte ich wieder deutlich Tempo rausnehmen müssen. Der andere war eben auch nie schnell genug um sich wirklich absetzen zu können. Ich aber leider auch nicht ...

Ich könnte mir vorstellen, dass es - von den vorsätzlichen Windschattenfahrern, die es sicher zur Genüge gibt - einige gibt, denen es da geht wie mir. Ich habe mich bisher alleine in den Triathlon reingearbeitet und hatte niemanden, der mir im Training oder im WK mal gesagt hätte: Junge, da musst Du Dich jetzt so und so verhalten, sonst wird das von den anderen als unsportlich angesehen.

Nun ja, dank des Threads habe ich jetzt zumindest mehr theoretisches Rüstzeug und hoffe es auch umsetzen zu können, wenn ich so langsam auf die längeren Distanzen gehe.

Schöne Grüße

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.