gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Abzocke geht weiter - Seite 53 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.08.2017, 14:38   #417
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Vielleicht möchte Felix W. ja auch hier einen Beitrag leisten und kommentieren, ob nicht gerade Björn Steinmetz beauftragt war, eine Challenge Rügen ins leben zu rufen eher er wechselte und es ein IM 70.3 Rügen wurde
Also im Kern möchtest Du darauf hinaus, dass Björn Steinmetz Deiner Ansicht nach kein glaubwürdiger Gesprächspartner ist. Verstehe ich das richtig?

(OFF: Das mit dem Rügen Rennen ist mir tatsächlich noch in Erinnerung und bekannt. Das war ganz bestimmt kein "feiner Zug" von ihm und macht ihn sicher auch bei mir nicht gerade zu einem Sympathieträger. Die Frage ist, wer das 'Rennen dann durchgeführt hätte, nachdem Felix und Family quasi alle Rennen abgaben... Felix betreut ja nur noch Roth... Möglicherweise gäbe es das Rennen dann heute gar nicht mehr? Spekulation. Wir wissen es nicht.)
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 14:51   #418
svenio
Szenekenner
 
Benutzerbild von svenio
 
Registriert seit: 31.03.2014
Ort: Ihsed
Beiträge: 124
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
das Posting war hauptsächlich dazu gedacht um den möglichen Original-Nick des seit 5 Jahren angemeldeten und kaum postenden Profokateur aus dem Keller-Loch zu locken - es hat gefunzt

Aber - warum nicht?? die Amis machen die 70.3-worlds heuer auch im Fluss eine längere Strecke und haben wohl die Fließgeschwindigkeit des Flusses in m-Schwimmlänge umgerechnet.

Beim Main als Bundeswasserstraße wird die Genehmigung vermutlich etwas aufwändiger.

Bei den Holländern in Maastricht auf der Maas geht's auch - also wenn die Holländer das können.... das schaffen die Hessen locker.

@Huaka - einem alten Mann wie mir, wird keiner Geld für einen Ironman geben das wird auch beim drullse so sein und auch bei Dir. Nach einem Schuhmodell einer hippen Schuhmarke würde ich keinen Nick wählen, das wäre mir zu "unterirdisch" - so unterschidelich sind die Geschmäcker und Ansichten.

P.S. - könnt jemand die automatische Wechsstaben-Verbuchsel-Funktion in der Forensoftware ausschalten?? Danke!

Das Regierungspräsidium Darmstadt wurde 2014 beauftragt, den Main als potentielle Schwimmstrecke für IM Frankfurt / IM 70.3 Wiesbaden zu begutachten. Ich hatte das Gutachten angefragt, als letztes Jahr Wiesbaden für 2017 gekillt wurde. Hier einige Auszüge:

"Badegewässer in Frankfurt?
Im Frankfurter Stadtgebiet gibt es keine Badegewässer. Auch Main und Nidda sind keine anerkannten EU-Badegewässer, da sie die geforderten Qualitätskriterien nicht erfüllen. Inwieweit eignen sich Main
und Nidda dennoch für wassersportliche Aktivitäten oder auch für einzelne Groß- und leistungssportliche Veranstaltungen? Grundsätzlich geht man von der Annahme aus, dass jeder Badende ca. 50 ml des ihn umgebenden
Badewassers schluckt. Speziell beim Leistungsschwimmen werden jedoch noch größere Wassermengen verschluckt und auch als kleinste Wasser Tröpfchen von den Athleten eingeatmet, was das
Infektionsrisiko erhöht. Gesundheitsamt Unsere Bewertung erfolgt in Anlehnung an eine Empfehlung des Umweltbundesamtes (UBAEmpfehlung
zur praktischen Umsetzung der EG-Badegewässerrichtlinie, Szewzyk, Juli 2009):

Ergebnisse und Fazit
Main und Nidda zeigen eine deutliche Überschreitung der Badegewässer - Leit- und - Grenzwerte für E. coli (s. Abb. 1) und Fäkalstreptokokken (s. Abb. 2)."

"Grundsätzlich gelangen über das Regenwasser von Straßen und Plätzen, gereinigte Abwässer aus Kläranlagen und Abschwemmungen von landwirtschaftlich genutzten Flächen und Wegen eine Vielzahl noch nicht genannter Keime, Viren und anderer Schadstoffe in die Fließgewässer. Beispielhaft können hier verschiedene Virenspezies, unterschiedliche Bakteriengattungen sowie Parasitenzysten (vor allem Giardia-Arten aus Abwässern) genannt werden. Unsere mikrobiologischen Untersuchungen des Main- und Nidda Wassers auf Salmonellen aus den letzten Jahren bestätigen diese Aussage."
svenio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 15:19   #419
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Man braucht sich nur mal die von Gänsen vollgeschissenen Mainufer anschauen - möcht gar net wissen wieviel von dem Dreck täglich im Main landet.
Teilweise sieht man so nen schönen kackgrünlichen Film an den Ufern lauern...
Also länger drin schwimmen wollt ich da nicht. Für die SUPs und Kanuten mags grad noch gehen...
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 15:55   #420
Chillkröte
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chillkröte
 
Registriert seit: 11.03.2017
Ort: in Freiheit
Beiträge: 79
Interessant wie aktuell der "IM Kraichgau 2018" vermarktet wird.
Bin ja selber mehr auf den Volks- und Kirmesrennen unterwegs als auf längeren Distanzen, habe aber den Eindruck, daß hier jemand weiter an den Renditeschräubchen dreht.

http://m.ironman.com/de-de/triathlon...anmeldung.aspx

1) "Race Bundle" mit Frankfurt und früherer Anmeldung als bei Einzelanmeldung (ab 13.09.)
2) vier Kategorien mit Preisstaffelung, aber nicht in Abhängigkeit von Kalenderdatum sondern intransparenten Startplatzkontingenten die irgendwann erschöpft sind
3) Bemerkungen wie "Bitte beachte, dass sich das Nenngeld jederzeit ändern kann."

Das riecht schon danach, daß hier das Wohl einer Firma entwickelt werden soll als das einer Sportart.
Was kommt als nächstes? ...vielleicht ein dekrementierender Zähler wie bei den Homeshopping-Kanälen?

Sorry, ...die müssen ohne mich klar kommen!

Geändert von Chillkröte (01.08.2017 um 15:56 Uhr). Grund: Link eingefügt.
Chillkröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 16:03   #421
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von dherrman Beitrag anzeigen
.....Was hättest du den erwartet? Sein Chef will Rendite sehen.
Seine Abwahl als BWTV Präsi in Stuttgart war schon interessant, er sah in der Vereinbarung die er geschlossen hat (quasi er als Präsi und sich als IM Manager) kein Problem und wollte nicht abgewählt werden..

War schon schräg.........
das stimmt doch rein zeitlich gesehen nicht. seine BaWü abwahl war dezember 2013. er hätte sich danach auf seine starke ironmanseite zurückziehen können und sagen "dann macht doch euren (dtu)scheiß ohne mich". im mai 2014 kurbelte er aber zusammen mit hessen und meckpomm den ironman - dtu deal an, den ironman nicht unbedingt nötig gehabt hätte, ging ja vorher auch ohne. auch wenn er vll nicht das traumergebnis der dtu war, gibt es seitdem planungssicherheit für die davon profitierenden landesverbände.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 17:06   #422
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
BS rutscht ja, sofern er unvorbereitet oder spontan erwischt wird, oft interessante Aussagen raus.
Das reicht mir, um die ganze Bagage einzuschätzen

Ich glaube auch nicht, dass sich da was "zum Guten" wenden wird. So what.
So ist es, vorbereitete Interviewaussagen sind immer nur zweit Wahl nach spontanen Äußerungen. Ganz besonders, wenn frühere Äußerungen relativiert werden sollen.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 17:07   #423
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Die Frage ist, wer das 'Rennen dann durchgeführt hätte, nachdem Felix und Family quasi alle Rennen abgaben...
So wie jetzt auch die Challenge Family unter Zibi Slufzik.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 17:09   #424
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
...
Dann könnte man auch gegenüber ehrenamtlich Engagierten wie Hafu & Alteisen auch mal etwas Vertrauen entgegenbringen und nicht gleich Mißgunst unterstellen.

hä? hier wird teilweise um jeden Trainingsansatz gestritten, Aeromaterial seitenlang zerpflückt und was weiß ich noch kontrovers diskutiert und da soll ich plötzlich ein paar Alteingesessenen Vertrauen entgegenbringen. Warum? Ach ja ich weiß warum. Es geht gegen Ironman.







Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Danke, auch an Alteisen für seine Antwort. Stimmt da war noch was vor dem Wechsel von Challenge zu Ironman.



Bjön Steinmetzs Antwort dazu tät mich auch interessieren. Wenn sich die ganzen Geschichten im Rahmen der Satzungen abgespielt haben kann man eh nicht viel machen. Mehr als ein "Geschmäckle" bleibt dann nicht.

@chillkröte: kapier ich nicht. So Bundles sind doch üblich.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.