gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 327 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.10.2019, 10:34   #2609
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Ich kann mich hier nur anschließen:

Bitte, bitte, schreib, immer weiter, immer mehr!

__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 17:35   #2610
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.848
Lieber Matthias,

natürlich würde ich dein Buch lesen, aber spontan dachte ich, dass du lieber doch mal über Behandlung der Erkrankung nachdenken solltest, anstatt zu schreiben. Ich denke so oft, dass es dir nicht soo doll geht und dass ich Menschen ganz gut kenne, die das Glück haben, dass es Ihnen scheinbar deutlich besser geht, bzw. stabil gut geht. ( ) Und dann frage ich mich schon, ob das vielleicht auch daran liegt, dass du Behandlung, also zumindest die klassische, schulmedizinische Behandlung, nicht in Anspruch nimmst. Ich weiß es nicht, frage mich das aber wirklich oft.

Ich habe gut reden, ich brauche kein Buch zu schreiben, zumindest nicht über mich und MS.
Meine Meinung, mal wieder offen heraus gehauen: Klar, schreib das Buch. Aber bitte denk noch mal über Behandlung nach. Und komm am ersten November Wochenende ins Sash!

LG, bis hoffentlich bald!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 18:49   #2611
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.051
Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Bitte, bitte schreib weiter.
Ich lese es auf jeden Fall

Tschau
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Jaaaaaaaaa!!! Nach diversen „Gänsehäuten“ bei den ersten Zeilen ... halte uns auf dem Laufenden
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Ich würds lesen!!!
Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Da gibt es nur eines:

SCHREIB!
Zitat:
Zitat von Sky70.3 Beitrag anzeigen
Foxi, besser hätte man es nicht zusammenfassen können. Du spricht nicht nur mir, sondern sicher vielen von uns aus der Seele.

Matthias, bitte schreib!
Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Ich kann mich hier nur anschließen:

Bitte, bitte, schreib, immer weiter, immer mehr!
Vielen Dank, das freut und motiviert mich sehr
Ihr seid super
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 19:05   #2612
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.051
Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
NEIN!
Du blamierst dich ganz sicher nicht. Die Kostprobe würde reichen um eine Menge interessierter Leser zu finden, da bin ich sehr sicher!
Davon abgesehen, dass ein "Projekt" neben dem Sport dir möglichweise eine Stütze in der einen oder anderen dunklen Stunde sein kann, ist so eine Widmung etwas sehr schönes, speziell, wenn du den Gedanken dahinter dem "Vererber" mitteilen kannst.
Ich weiß nicht, ob dir bewußt ist, wie stark du bist? Ich meine jetzt nicht deine körperliche Konstitution (die zu großen Teilen sicher auch auf der mentalen basiert) sondern dass, was man Resilienz nennt. Zu lesen, wie du damit umgehst, wenn es gerade mal wieder dunkel wird, ist vermutlich nicht nur für mich immer wieder ein Denkanstoß.
Also schreib!
Ganz toll geschrieben, herzlichen Dank

Zitat:
Zitat von rennmaus4444 Beitrag anzeigen
Willkommen im Club - Du schreibst mir aus dem Herzen, der Seele, dem tiefsten Inneren
Für mich war Schreiben in meinen schlechtesten und dunkelsten gesundheitlichen Zeiten ein Teil der Therapie - ich hoffe, dass Dir das Schreiben auf dem weiteren Weg ebenso Hilfe und Stütze sein kann


CiaoCiao rennmaus4444
Wir verstehen uns

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin,

Du hast bisher immer Deine Prioritäten richtig gesetzt. Diesen Eindruck hatte ich zumindest. Dass Dein Familienleben jetzt wichtiger wird ist verständlich und richtig. Ich wünsche DirEuch alles Gute für die nächste Zeit!

Nein!

Wenn Dir das Schreiben ein Bedürfnis ist und "das alles mal raus muss", musst Du das eben tun. Tu es für Dich, so wie Du den Sport für Dich machst und dann wird das etwas Gutes!

Viele Grüße,

Christian
Dankeschön . Ich merke schon, dass das Schreiben mir hilft. Dabei kann ich auch aktiv sein und bin aber nahe am Geschehen.

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Lieber Matthias,

darf ich dir ein paar Punkte zu deinen Überlegungen wegen des Buchprojekts mitgeben?
  • Dein Schreiben tut dir gut - das ist ein wichtiger Punkt. Wir haben in den vergangenen Jahren das immer wieder festgestellt und waren ob deiner Autentizität und deiner Kämpfernatur beeindruckt.
  • Dein Schreiben tut uns gut - das sollten wir nie vergessen, die nicht in dem Maße gehandicapt sind; im Leben nicht und beim Sport nicht. Wenn DU sowas kannst: Was können wir dann? Oder: Leben wir nicht eigentlich unter unseren Möglichkeiten?
  • Dein Schreiben ordnet und strukturiert. Wie oft hast du uns berichtet, dass du körperlich, aber auch mental am Boden warst und die Gedanken Achterbahn fuhren. Nicht immer war dein Training leicht und deine Zweifel konnten schon übermächtig werden. Doch wenn du dann von deinen Abenteuern, Wettkämpfen, Erfolgen und Glückserlebnissen berichtet hast, dann hast du all das voran gegangene Chaos sortiert und dabei stets neu festgestellt, was du da eigentlich geleistet hast. Und dabei das Gefühl des "Ich kann noch" neu gespürt.
  • Dein Schreiben ist lesenswert. Keine leichte Lektüre, kein Schmöker für zwischendurch. Fast immer harte, ehrliche Kost. Schwarzbrot und Rührei. Das ist nahrhaft auch für die Seele. Das rüttelt einen durch, manchmal auf und rückt die Verhältnisse zurecht. Manchmal stockt beim Lesen der Atem, man wird als Leser mit ausgebremst, sieht vielleicht nicht die nächste Kurve (des Lebens oder eben nur der Radrunde - aber wer weiß das schon), aber wird immer mitgenommen in die nächste Ebene. DAS motiviert! Und du hast was zu sagen!

Diese Liste kannst du gerne erweitern, Matthias. Diese wenigen Punkte lassen aber bislang wohl nur einen wichtigen Schluss zu:
Schreib! Mach dein Ding!
Fantastisch schön geschrieben . Muss ich mir direkt für schlechte Zeiten einrahmen

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Lieber Matthias,

natürlich würde ich dein Buch lesen, aber spontan dachte ich, dass du lieber doch mal über Behandlung der Erkrankung nachdenken solltest, anstatt zu schreiben. Ich denke so oft, dass es dir nicht soo doll geht und dass ich Menschen ganz gut kenne, die das Glück haben, dass es Ihnen scheinbar deutlich besser geht, bzw. stabil gut geht. Und dann frage ich mich schon, ob das vielleicht auch daran liegt, dass du Behandlung, also zumindest die klassische, schulmedizinische Behandlung, nicht in Anspruch nimmst. Ich weiß es nicht, frage mich das aber wirklich oft.

Ich habe gut reden, ich brauche kein Buch zu schreiben, zumindest nicht über mich und MS.
Meine Meinung, mal wieder offen heraus gehauen: Klar, schreib das Buch. Aber bitte denk noch mal über Behandlung nach. Und komm am ersten November Wochenende ins Sash!

LG, bis hoffentlich bald!
J.
Liebe Judith, ich habe Dir 2 Mails geschrieben. Auszüge sind immer schlecht oder ich habe halt mit meiner Botschaft versagt .
Mir geht es rein auf die MS bezogen super gut. Ich konnte mir in den letzten Jahren mehr Träume erfüllen als ich früher für 10 Leben nicht möglich gehalten hätte.
Das Buch soll wirklich ein Mutmacherbuch sein, die Träume nicht aufzugeben. Die Höhe ist dabei zweitrangig. Meine negativen Gedanken liegen halt in anderen Bereichen, wobei die eine Krebserkrankung lediglich die Spitze des Eisberg ist.
Zum Glück habe ich ein unverwüstliches Herzblatt
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 10:47   #2613
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.723
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute, du altes Brett!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 10:50   #2614
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.961
Moin,

auch von mir die allerbesten Wünsche!

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 11:22   #2615
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Alles Gute zum Geburtstag
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 11:31   #2616
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.972
Auch an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Feier schön!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.