gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 774 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 07.08.2015, 16:47   #6185
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Daran kann ich mich nicht erinnern. Ich erinnere mich aber an eine gewisse Nicole Leder, die sich vor Jahren ein packendes Duell in FFM mit Andrea Brede geliefert hat. Das war ein riesen Spektakel ! Werde ich nie vergessen. Nicole's Zielzeit weiß ich garnicht. Da müsste ich erst googeln.

Interessant ist auch, was Sebastian Kienle ebenso in Frankfurt 2015 danach gesagt hat. Sinngemäß, dass es ihm leid tue dass er nicht mehr zu Jan aufschließen konnte um ein Duell abzuliefern, er konnte einfach nicht mehr.

Ich glaube, der müsste mich verstehen.
Ich bin völlig bei Dir.

Bei einem 100m Finale ist zuallererst der Zieleinlauf entscheidend, die Zeit kommt danach. Für die Qualifikation in den Vorläufen sind zuerst die Plazierungen entscheidend und danach geht es über die Zeitschnellsten der nachfolgenden Plazierungen. Dann sollen sie, wie bei den Ruderern Hoffnungsläufe einführen und die Zeitschnellsten Wertung rausnehmen.

Und wenn Zeitnahme, dann sollen die Abstände gemessen werden, die interessieren niemand, aber man kann die Plazierungen eindeutig feststellen.

Ich kenne das von den Meisterschaften bei den Leichtathleten über die Mittel-/Langstrecken, wo es nur um Plazierungen geht, weil darüber die Titel vergeben werden. Das ist meistens ein Gebummel am Anfang und dann geht auf der/den letzten Runde/n die Post ab. Und falls Tempobolzer am Start sind, werden die mit partiellen Tempospitzen mürbe gemacht.
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline  
Alt 07.08.2015, 16:51   #6186
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
......Ich kenne das von den Meisterschaften bei den Leichtathleten über die Mittel-/Langstrecken, wo es nur um Plazierungen geht, weil darüber die Titel vergeben werden. Das ist meistens ein Gebummel am Anfang und dann geht auf der/den letzten Runde/n die Post ab. Und falls Tempobolzer am Start sind, werden die mit partiellen Tempospitzen mürbe gemacht.
das hat jetzt in jena bei der U18 über 3000m schon mal nicht geklappt. man muss natürlich dann ein tempo anschlagen, das für viele schon das limit darstellt.
NBer ist offline  
Alt 07.08.2015, 16:54   #6187
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Einen Außenstehenden begeistert es viel mehr wenn er von einer neuen Bestzeit hört.
Die meisten Außenstehenden können doch alleine mit den "Bestzeiten" genau nichts anfangen. Selbst Leute die Laufen, haben selten eine wirkliche Vorstellung, was es heißt eine Zeit um die 2:05h zu laufen. Dann geht man mal auf die Bahn und läuft mal 200er in 35/36" - da wird nach dem 5-6 Lauf schon schwer gejapst.
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline  
Alt 07.08.2015, 18:59   #6188
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Die meisten Außenstehenden können doch alleine mit den "Bestzeiten" genau nichts anfangen. Selbst Leute die Laufen, haben selten eine wirkliche Vorstellung, was es heißt eine Zeit um die 2:05h zu laufen. Dann geht man mal auf die Bahn und läuft mal 200er in 35/36" - da wird nach dem 5-6 Lauf schon schwer gejapst.
Richtig, viele können diese Zeiten rein gar nicht einschätzen. Trotzdem haben sich gewisse Marken in den Köpfen festgesetzt. Zum Beispiel, dass (siehe oben) 100m unter 10s weggehen müssen etc.
Das Problem liegt aber meiner Ansicht nach nicht in der fehlenden Spannung sondern im Konkurrenzkampf. Wenn es irgendwo ein sauberes Duell gibt, wird irgendeiner immer der Versuchung unterlegen nachzuhelfen und so schaukelt sich das immer mehr auf.

Es braucht dringend mehr Abschreckung und da kommt man, wenn man mich fragt, nicht um lebenslange Sperren herum. Kommt dazu, dass man von einigen Substanzen auch noch Jahre später profitiert. Für die Doper lohnt es sich unter umständen also auch dann noch, wenn sie erwischt werden. Das muss man sich mal überlegen.

Mit dem Chemiebaukasten rumzuspielen ist kein Kavaliersdelikt und das Strafmass soll dies auch zeigen.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline  
Alt 08.08.2015, 01:12   #6189
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
...Dann geht man mal auf die Bahn und läuft mal 200er in 35/36" - da wird nach dem 5-6 Lauf schon schwer gejapst.
Nach dem 5-6 Lauf? Das ist für die meisten CE-people PB.
be fast ist offline  
Alt 08.08.2015, 01:57   #6190
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
CE-people
Watt?
LidlRacer ist offline  
Alt 08.08.2015, 02:53   #6191
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
CE = Central Europe
be fast ist offline  
Alt 09.08.2015, 19:03   #6192
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Sun Yang tritt im Finale nicht an!

Sun Yang ist im 1500 m Finale nicht angetreten. Warum? Verletzt, kein Bock mehr gehabt, Mitleid mit den Konkurrenten? .... auf jeden Fall spannend.
repoman ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.