gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 168 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.11.2019, 11:00   #1337
premumski
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.04.2017
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ich habe es nicht bis zum Schluß ertragen.
Ich habs nebenher laufen lassen und nicht mal gemerkt, dass mein Internet hängt und das Video gar nicht fertig ist.
premumski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 11:00   #1338
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zwei drei Szenen sind amüsant der Rest ist Business same as usual
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 11:29   #1339
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Können das mit dem "großartig" noch zwei bis drei andere bestätigen, denn vorher klicke ich kein Laber-Video von Sanders mehr an.
Das Los Cabos 70.3 Recap ist mit 16 Minuten natürlich wieder ein ziemliches Brett. Ich habe als Fingerübung mal mitgeschrieben - etwas lustlos, deswegen bitte nicht auf die Goldwaage legen. Mein Fazit: Nicht so öde wie manch andere Videos von ihm, aber nichts, was man gesehen haben muss.

Zuerst gibt es race footage und das Finish zu schmissiger Musik. Wenn man die ersten zweieinhalb Minuten überspringt, muss man nur noch dreizehneinhalb ertragen.

Gemütlich auf dem Balkon sitzend spricht er vom "easy swim", den er in der zweiten Gruppe verbracht hat. In der Nacht vor dem Rennen ist er seine 200-m-Bestzeit geschwommen. Schwimmen entwickelt sich zu seinem Lieblingssport.

Zum Rennen: Nach dem Ausstieg aus dem Wasser hat er - welche Überraschung - etwas ausprobiert, das er vorher noch nie gemacht hat: Er hat seine Radschuhe angezogen bevor er aufs Rad stieg, weil er viel Druck für den Anstieg direkt nach T1 haben wollte. Allerdings hat er vergessen, vorher seinen Schwimmanzug auszuziehen und musste diesen dann über die Radschuhe zerren. Deswegen verlor er seine Gruppe, die er am Ende des 500-m-Anstiegs mit 420 W wohl wieder einholte. Er hörte dann, dass er zwei Minuten Rückstand hat. Sein Plan war 360 bis 370 W zu treten bis er in Führung gehen konnte. Das war nach ca. 22 km der Fall. Er wollte nicht, dass sich jemand an ihn dranhängt.

Dann eine direkte Ansprache an Cameron Wurf, bei dem er, auch wie bereits erwähnt, in Kona "gelutscht" hat. Dann hat er aber gesehen, wie Jan und Tim mit viel Druck alleine fuhren. Das hat ihn inspiriert. Er schämt sich und er bittet Wurf für seine Lutscherei um Entschuldigung.

Dementsprechend ist er in Los Cabos für eine oder zwei Minuten mit 420 W an der Spitze vorbeigeballert. Am Wendepunkt sah er, dass er einen ordentlichen Vorsprung hatte und fuhr dann mit 360 W weiter. Nach einem Anstieg war die Batterie seiner Di2 leer und er konnte nicht mehr hochschalten. So fuhr er mit 42-13 die Radstrecke zu Ende. Durch die Wellen auf der Strecke ging das vergleichsweise gut. Normalerweise tritt er 75 bis 80 Umdrehungen und die 100 bis 110 waren grauenhaft für ihn.

Um den Hatern den Wind aus den Segeln zu nehmen erwähnt er, dass er the damned thing in der Nacht vor dem Rennen aufgeladen und alles ordentlich eingestellt hat. Er vermutet einen Defekt.

In T2 hatte er keine Ahnung, wie groß sein Vorsprung war. Deswegen gab er die ersten 10 km ordentlich Gas. Dann hörte er, dass es 6 Minuten waren und nahm minimal zurück. (Er läuft nach Gefühl und ohne Uhr.)
Nach der Kona-Erfahrung achtete er darauf, genügend zu trinken und gut zu kühlen.

Er ist total begeistert und schon ganz scharf auf die nächste Schwimmeinheit, was ich gut verstehen kann.
Er befand sich beim Schwimmen fünf Jahre lang auf einem Plateau und plötzlich gibt es Fortschritte. Am Tag vorher schwamm er und zum ersten Mal hatte er das Gefühl, dass er eine 1:12er Pace 1500 m lang durchhalten könnte. Die 200 m in 2:24 fühlten sich entspannt - "chill" - an. Sein neues Ziel ist nun, die 1500 in 17:50 zu schwimmen.

Gefragt, ob er zufrieden ist, antwortet er, dass er nicht zufrieden sein wird bevor er an Lagerstroms Füßen aus dem Wasser kommt.

Frage: Was hat er getan bevor er ins Bett gegangen ist?
Sanders: Er hat sich einen UFC-Kampf angeschaut. Er ist ganz fasziniert, weil er das Gefühl hatte, es ging nicht um die Kohle, sondern darum, sich aus Begeisterung die Fresse einzuschlagen

Er entschuldigt sich dafür, dass er ein Idiot war. David und er werden einen wunderbaren Job machen - und es gibt neuen Krempel in seinem Webshop zu kaufen.

Zum Schluss erzählt er davon, wie er sich die anstehenden Rennen vorstellt.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (07.11.2019 um 15:14 Uhr). Grund: Rechtschreibung, Formulierung
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 13:27   #1340
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
...

Dankeschön für die Kurz-Zusammenfassung (ist ja nicht so, dass mich Sanders nicht interessieren würde )
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 15:27   #1341
Drop
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Das Los Cabos 70.3 Recap ist mit 16 Minuten natürlich wieder ein ziemliches Brett. Ich habe als Fingerübung mal mitgeschrieben - etwas lustlos, deswegen bitte nicht auf die Goldwaage legen. Mein Fazit: Nicht so öde wie manche andere Videos von ihm, aber nichts, was man gesehen haben muss.
Auch von mir ein Danke!
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2019, 10:07   #1342
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Ich glaube, es wurde noch nicht verlinkt. Hier ein zwei Jahre altes, wie ich finde interessantes, Interview mit Lionels neuem und alten Coach:

Keeping Lionel on track: Q and A with David Tilbury-Davis

Zitat:
We look back to our archives for a story we did on David Tilbury-Davis, the coach Lionel Sanders worked with in 2017 and has decided to work with again.
Interessant daran finde ich, dass die Situation nahezu vollständig identisch ist. Ich dachte beim Überfliegen, das Interview sei aktuell und habe den Unterschied zuerst nicht bemerkt.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2019, 14:20   #1343
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Auch von mir danke für die Zusammenfassung

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Er befand sich beim Schwimmen fünf Jahre lang auf einem Plateau und plötzlich gibt es Fortschritte.
Sowas zeigt für mich, dass es so weiter geht wie bisher. Sanders Schwimmzeiten auf Hawaii {Abstände beziehen sich auf Frodeno bzw. 2018 auf Gomez):
2015: 1:01:10 (+10:20)
2016: 56:41 (+08:39)
2017: 53:41 (+05:14)
2018: 53:59 (+06:13)
2019: 52:22 (+04:51)

Das lässt sich nur schwerlich als Plateau interpretieren...
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2019, 14:30   #1344
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Eins muss man Sanders lassen,

bei 10min Rückstand auf den potenzielle Sieger als Profi würde man jedem empfehlen es einfach "sein zu lassen". Sanders beißt sich durch.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.