gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
mein erster Triathlon - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.08.2007, 20:53   #1
Linnea
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 05.08.2007
Ort: Stockholm
Beiträge: 15
mein erster Triathlon

Gestern war der Tag der Wahrheit: Mein erster Triathlon! (Sprintdistanz).

Schon Tage vor meinem großen Tag war ich super nervös, weil mir eben die Erfahrung fehlt, weil ich nicht 100%ig wusste, ob ich das auch wirklich schaffe, aber auch nervös, weil mich das schlechte Gewissen plagte. Leider ließ meine Trainingsdisziplin in letzter Zeit sehr zu wünschen übrig, immer mal wieder mehr oder weniger große Pausen. Aber was sollte ich machen? Ich war angemeldet, unsere netten Nachbarn waren als Helfer für den Tria eingeteilt, und Arbeitskollegen wussten auch bescheid. Von dem einen oder anderen musste ich mir auch blöde Sprüche gefallen lassen wie: "Und wann machst du einen richtigen Triathlon?" Also gab es kein Zurück
Die Nacht vorher konnte ich eigentlich ganz gut schlafen. Den Morgen vor dem Wettkampf war ich mit Sicherheit 1000mal auf dem Klo. Oder so ähnlich! Gepackt hatte ich schon am Abend vorher. Danke noch mal für die Checkliste! Hat mir sehr geholfen! Das Einchecken und der Erwerb einer Tageslizenz waren schnell erledigt und dann fand ich mich auch schon beim Vorbereiten meines Platzes wieder. Mein Gott, eben war man noch Zuschauer und hat die Triathleten bewundert, und nun steh' ich selbst hier. Zur Einstimmung habe ich mir dann noch das Schwimmen der Volkstriathleten angesehen. Und da habe ich dann auch zum ersten Mal die Bojen gesehen, die die 750m Strecke markieren. Sieht verdammt weit aus, wenn es nicht in 50m Bahnen verteilt ist...
Nach kurzem Einschwimmen (hatte keinen Neo und wollte nicht zu lange im Wasser sein vorher) lief auch schon der Countdown. 3-2-1-und los! Hatte mich vorsorglich am Rand postiert, man muss ja nicht jedes Gerangel mitmachen. Ging auch alles super. Die Dunkelheit unter Wasser war plötzlich auch kein Problem mehr (im Training war ich ja kurz vorm Panikanfall) und so konnte ich auch die Augen öffnen und fand bald meinen Rhythmus. Ich war bei weitem nicht die Schnellste, aber als Letzte kam ich auch nicht aus dem Wasser!
Der Weg zur Wechselzone war relativ weit (ca.300m), aber da der "Fanclub" gut postiert war, ging das recht gut. Dann Füße trocknen und rein in Strumpf und Schuh. Helm auf, Rad geschnappt und schnell noch den Chip aktiviert. Dann ging's auf die Radstrecke. Einfach nur geil! (da ging's mir noch gut...) Eine Abgesperrte Strecke und super schöne Gegend! Auf drei Runden ging es durch den Stockholmer Djurgården. Während der große Rest Richtung Wechselzone abbog, ging es für auf die letzte Radrunde. Aber noch ging es mir gut, auch wenn ich fast am Anschlag fuhr. Dann kam das, was ich gerne aus meinem Gedächtnis streichen würde: das Laufen
Da ich auf meine Radschuhe verzichtet habe konnte ich gleich loslaufen. Hier konnte man ehrlicherweise kaum von loslaufen sprechen. Es hat einfach nur wehgetan!!! Die Beine waren schwer wie Blei und ich hatte kaum mehr Puste. Schon der erste Km war Hölle, aber es sollte noch schlimmer werden. Irgendwann musste ich zwischendurch sogar gehen. Ich hab mich nur noch schei... gefühlt! Ich war ein-, zweimal sehr kurz davor aufzugeben Einzig mein persönlicher Fanclub und der dumme Spruch eines Arbeitskollegen ein paar Tage vorher ließen mich irgendwie durchhalten. Wie weiß ich auch nicht mehr! Aber ich lief durchs Ziel Ich war fix und fertig!

Nach ein paar großen Schlucken aus der Wasserflasche und den stolzen Blicken meines Mannes ging es mir aber schon wieder ganz gut! Ich hab's tatsächlich geschafft!!! Die Zeit ist miserabel, aber das stört mich grad nicht die Bohne

Für den nächsten Triathlon muss ich mich allerdings viel besser vorbereiten! So schlecht, wie gestern soll es mir beim Laufen nie wieder gehen...
Linnea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 21:25   #2
mr. steve
Szenekenner
 
Benutzerbild von mr. steve
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 76
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß !
__________________
Schluß mit lustig: Roth 2008
mr. steve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 21:44   #3
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mr. steve Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß !
glückwunsch, mit ein wenig training tuts auch nicht mehr so weh.
denke das ging allen so beim ersten mal - wie sich das anhört
ich meine auf jeden fall triathlon.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 22:00   #4
sonja77
Szenekenner
 
Benutzerbild von sonja77
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 96
Super, Glückwunsch!

Und wenn die Zeit nicht all zu schnell wart, hast Du es ja nächstes Mal leichter sie zu verbessern...
__________________
LG Sonja
sonja77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 22:29   #5
greencadillac
Szenekenner
 
Benutzerbild von greencadillac
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 521
Trotzdem Glückwunsch!

Mir steht dieses "erste Mal" ja noch bevor. Ich glaub aber kaum, dass es mir dann anders gehen wird, aber wir packen das!
__________________
"Der Weg ist das Ziel."
___________________________
Wettkampfpause
Grundlagentraining
Ziel: Laufleistung verbessern
greencadillac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 20:07   #6
Charlie
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 29.08.2007
Beiträge: 17
Glückwunsch zum ersten und viel Glück weiter!
Bin auch Anfängerin :-)
Charlie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.