gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 109 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.08.2012, 16:56   #865
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von trina Beitrag anzeigen
Wieso hat denn der Typ, der ein bisschen Abstand wollte, nicht den Ruhetag gemacht, und du bist weiter maschiert?
Hat er angeboten, aber ich wollte lieber, dass er dann vor mir "weglaufen" muss, statt ich vor ihm.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 17:00   #866
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.324
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Hat er angeboten, aber ich wollte lieber, dass er dann vor mir "weglaufen" muss, statt ich vor ihm.
Klarer psychologischer Vorteil für dich! Da bemerkst man den Wettkämpfer in dir ;-)
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 17:36   #867
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von trina Beitrag anzeigen
Und bevor ich hier nur nervige Fragen stelle - lese deinen Reisebericht sehr gerne!!! Wenngleich mich die Shakira-Diskussion nicht so sehr fesselt wie den einen oder anderen hier ;-)
Das verstehst Du noch nicht.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 17:37   #868
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
... und Warten auf den nächsten Tag. Wenn ich gewusst hätte, wie der wird, hätte ich ihn nicht erwartet...
Der neue Cliffhanger ist ja noch viel besser!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 18:29   #869
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Von vernebelten Hochebenen, Schlammpfützen und Rentnern aus Kärnten..

Tag 15
30 Juli 2012
Kreuzwiesenhütte – Jakobsstöckl – Glittener See – Maurerberg – Maurerhütte – Würzjoch – Peitlerscharte – Schlüterhütte


Ich stehe früh auf und gehe vor Frank, Börk und Irene, die gestern hier eingetroffen sind und mit denen ich keine Lust habe weiterzugehen, um 7:30 Uhr los. Zunächst finde ich den Weg problemlos und bin froh, wieder unterwegs zu sein, auch wenn ich weiter unglücklich bin, dass meine Freunde nicht mehr bei mir sind.

Bis zum Jakobsstöckl geht alles gut, aber kurz darauf verliere ich erst den Weg und dann völlig die Orientierung. Ich irre hilflos auf der hügeligen, grasbewachsenen Hochebene umher. Nebel zieht herauf und es ist gespenstig still. Kein Mensch kommt vorbei und ich laufe hierher und dorther, finde mal ein Wegzeichen, dann aber kein weiteres, gelange immer wieder zurück zu der Stelle, an der sich für mich der Weg verliert. Irgendwann entscheide ich mit dem Mut der Verzweiflung, rechts den Berg hinab zu gehen, nur um dort irgendwann auf einen Wegweiser Richtung Lüsen zu stoßen. Völlig falsch! Also zurück auf die verfluchte Hochebene, die noch genauso still und nebelig da liegt. Ich bin nun schon weit mehr als zwei Stunden mit der Wegsuche zugange und als ich erneut dort oben stehe, komme ich mir vor wie Krabat (aus dem gleichnamigen Buch von Ottfried Preußer, eines meiner Lieblingsbücher), der von dem Versuch träumt, von der schwarzen Mühle wegzulaufen, um am Ende des Tages stets nur wieder davor zu stehen, vom Meister verhöhnt zu werden und sich darüber klar zu werden, dass ein Weglaufen von dieser Mühle nicht möglich ist. (Lest dieses Buch! Und lest es euren nicht zu kleinen Kindern vor – sie werden gebannt an euren Lippen hängen.)

Ich rufe André an, in der Hoffnung, dass er sich an den Weg vom Vortag erinnert. Er kann mir nicht helfen und ist kurz ab. Ich bin so einsam. Ich rufe heulend Björn an, der sich die Sache im Internet anschauen will, um zu gucken, ob er mir helfen kann. Ich gehe derweil in die einzige Richtung, von der ich das Gefühl habe, sie noch nicht ausreichend getestet zu haben und siehe da: Ich finde endlich, endlich den Weg zum Glittener See! Ich war gar nicht weit davon weg gewesen.

Heilfroh, den Weg wieder zu haben, gehe ich zügig runter zur Turnaretschhütte und liege, zack!, der Länge nach in einer großen Schlammpfütze! Hätte ich mir vielleicht denken können, dass das Holzbrett, das darüber, bzw. darin lag, rutschig wie Schmierseife ist... Meine Laune ist auf dem Nullpunkt, wie eine Gruppe Rentner aus Kärnten, die an der verlassenen Turnaretschhütte pausieren, unschwer an meinem Gesicht und meinen Flüchen feststellen können.

Ich eile weiter in Richtung Maurerhütte, um etwas von der verlorenen Zeit herein zu holen und laufe erneut falsch, nämlich über den Gipfel des Maurerberges, anstatt drum herum. Ich wundere mich noch, dass im Wanderführer was von „auf bequemen Wegen zur Maurerhütte“ steht, denn das hier ist schweißtreibend anstrengend. Oben weiß ich mal wieder nicht, wo’s lang geht, verlaufe mich diesmal aber nicht wirklich. Als ich an der Maurerhütte ankomme, staune ich nicht schlecht, die Rentnergruppe dort beim Mittagstisch sitzen zu sehen, war mir doch bisher nicht klar gewesen, dass ich schon wieder „falsch“ gegangen bin.

Bergab geht es dann in Richtung Würzjoch, um das aber zu erreichen, muss ich noch einmal extrem steil bergauf. Am Würzjoch ist es voll. Voller Tagestouristen und ich sehe zu, dass ich Land gewinne. Je näher ich dem mächtigen Peitlerkofel komme, desto steiler und schmaler wird der Weg, der sich am Schartenbach mit dem Dolomitenhöhenweg 2 vereint. Mühsam erklimme ich langsam die Peitlerscharte (2357 m).

Von hier aus wollte ich eigentlich hoch auf den Gipfel des Peitlerkofels (2875m), aber der liegt nun im Nebel und es ist schon 16 Uhr, so dass ich mich gegen den Aufstieg, sondern für den Abstieg zur Schlüterhütte entschiede, die in 30 Minuten erreicht ist.

Als kurz darauf ein heftiges Gewitter über der Hütte losbricht und die Stromversorgung dort lahm legt, beglückwünsche ich mich zu meiner richtigen Entscheidung. Obwohl ein Gewitter auf dem Gipfel des Peitlerkofels noch gut zu dem Dreckstag gepasst hätte. Aber auch das schlechte Essen auf der Schlüterhütte passt da gut hinein...

Die Bilder:
- Von Nebel und Verlaufen steht hier ja auch nix...
- Es fängt an, sich zuzuziehen...
- Der lang gesuchte Glittener See, sieht ganz friedlich aus und gar nicht im Nebel.
- Der Blick zurück auf die verfluchte Hochebene, jetzt ohne Wolken, seltsam...
- Wolken sammeln sich nun aber schon am schönen Peitlerkofel, auf dessen Gipfel ich eigentlich hinauf wollte.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG1730.jpg (19,6 KB, 156x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG1727.jpg (11,6 KB, 157x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG1732.jpg (10,0 KB, 157x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG1735.jpg (12,0 KB, 160x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG1741.jpg (13,2 KB, 157x aufgerufen)
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 18:31   #870
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Noch ein Bild Tag 15

- Die Schlüterhütte, schon in Gewitterstimmung.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG1760.jpg (11,0 KB, 159x aufgerufen)
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 18:48   #871
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Den ganzen Tag habe ich auf den Beitrag gewartet! Du hättest Dich von den Rentnern im Schlammoutfit photografieren lassen sollen. Na ja, warscheinlich hast Du´s sogar, Du enthältst uns das Bild nur vor. Her damit!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 19:04   #872
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Nö, ich habe davon kein Foto. Ich habe von dieser Etappe kaum Fotos und überhaupt keine schönen. Lustige schon gar nicht. War ja auch nicht witzig.

Morgen geht's auf die Pisciadù-Hütte, da gibt's glaube ich hübschere Fotos.

Schönen Abend!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.