gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Tacx Flux vs. Neo Smart - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.02.2017, 11:03   #9
Franco13
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2008
Beiträge: 548
Zitat:
Zitat von BieneTVB Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen ob man den Neo im Nachbarzimmer deutlich hört?
Ist das einem direkten Nachbarn zuzumuten, der nur eine Wand weiter wohnt?
Man hört dein Stöhnen wenn es anstrengend wird...

...kann sein das dich deine Nachbarn dann mit anderen Augen sehen
__________________
Im Grunde kann jeder Grobmotoriker Triathlet werden! (Faris)
Franco13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 11:11   #10
HelloTriWorld
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 05.01.2016
Beiträge: 31
Ich nutze den Neo jetzt in der 2. Saison. Er ist echt leise. Wir haben Holzdecken in unserem Haus. In der unteren Etage bzw. außerhalb des Zimmers ist der Trainer nicht zu hören!
Das Bergabfahren ist ein nettes gimmick auf das ich aber gerne verzichten könnte. Ich empfinde es als nett aber unnötig. Genau wie Mögglichkeit die Untergrundbeschaffenheit zu simmulieren. Das habe ich einmal ausprobiert und nie mehr genutzt.
Da ich Watt basiert trainiere, ist es mir auch egal, ob jetzt 10% oder 15% Steigung simuliert werden soll. Von der Leistung würde der Flux für mich vollkommen ausreichen.
Also wenn der Flux in der gleichen Lautstärke Klasse befindet wie der Neo, würde ich den Flux kaufen. Den gab es leider letztes Jahr noch nicht.
HelloTriWorld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017, 12:46   #11
frudolf
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 24.10.2016
Beiträge: 1
ich klink mich hier mal ein. Was Nachbarn angeht bin ich in einer ähnlichen Situation wie BieneTVB. Vor allem was Vibration nach unten angeht. Sprints auf dem Vortex funktionieren nicht wirklich gut für meine Umwelt. Von der Lautstärke an sich sind der Neo und Flux sicher mit die leisesten, aber wie sehen eure Erfahrungen in Hinblick Vibration im Vergleich zu traditionellen Trainern aus? TriSG und BieneTVB, für was habt ihr euch entschieden?
frudolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017, 13:49   #12
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.214
Zitat:
Zitat von frudolf Beitrag anzeigen
ich klink mich hier mal ein. Was Nachbarn angeht bin ich in einer ähnlichen Situation wie BieneTVB. Vor allem was Vibration nach unten angeht. Sprints auf dem Vortex funktionieren nicht wirklich gut für meine Umwelt. Von der Lautstärke an sich sind der Neo und Flux sicher mit die leisesten, aber wie sehen eure Erfahrungen in Hinblick Vibration im Vergleich zu traditionellen Trainern aus? TriSG und BieneTVB, für was habt ihr euch entschieden?
Mein neo steht auf einer Gummimatte und ich würde sagen die Vibrationen gehen gegen Null.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 11:03   #13
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.11.2011
Beiträge: 2.403
Zitat:
Zitat von frudolf Beitrag anzeigen
ich klink mich hier mal ein. Was Nachbarn angeht bin ich in einer ähnlichen Situation wie BieneTVB. Vor allem was Vibration nach unten angeht. Sprints auf dem Vortex funktionieren nicht wirklich gut für meine Umwelt. Von der Lautstärke an sich sind der Neo und Flux sicher mit die leisesten, aber wie sehen eure Erfahrungen in Hinblick Vibration im Vergleich zu traditionellen Trainern aus? TriSG und BieneTVB, für was habt ihr euch entschieden?
Also ich habe mich für den Flux entschieden.
Er ist um viele Längen besser und leiser als meine Tacx Flow zuvor.
Wenn ich nicht gerade harte Intervalle fahre kann ich den Fernseher sogar auf relativ normaler Zimmerlautstärke laufen lassen und kann alles klar verstehen.
Einen Vergleich zur Neo kann ich nicht ziehen.
Da ich die Möglichkeit habe im eigenen Keller zu fahren jucken mich Vibrationen nicht und auf Beton kann ich das sowieso nicht kontrollieren.
Vom Gefühl her würde ich aber sagen, das Vibrationen kaum bis gar nicht vorhanden sind.

Fazit für mich: Minimal leiser ginge noch, sind aber für mich den Mehrpreis nicht wert.
Eine Abfahrts oder Bodenbeschaffenheitssimulation vermisse ich nicht.
__________________
Go for Kona 2020
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 11:04   #14
Bambully
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 12.02.2015
Beiträge: 19
Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Also ich habe mich für den Flux entschieden.
Wie bist du mit deinem Flux zufrieden?
Wollte mir auch den Flux holen, allerdings haben mich die Nachrichten zu den Defekten bisher davon abgehalten.

Danke & Gruß
Jürgen
Bambully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 13:21   #15
flummiflo
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 12.04.2017
Beiträge: 1
Hello Hello

Ich stehe ebenfalls vor der Qual der Wahl. Rein technisch (max. Watt / Steigung usw.) würde mir der Flux völlig ausreichen, jedoch stellt sich mir die Frage inwieweit er dann lauter ist als der Neo? Ich habe irgendwo gelesen er soll minimal lauter sein aufgrund der physikalischen Schwungscheibe. Hat da jemand mittlerweile Erfahrungs- bzw. Vergleichswerte sammeln können?

Ich weiß natürlich auch das sowas ist immer recht relativ und subjektiv ist. Ich wohne leider in einem sehr hellhörigen Haus und kann teilweise meine Nachbarn husten hören Deshalb stellt sich mir die Frage ob dann dieses "minimal lauter" überhaupt eine Rolle spielt und ich mir die 500€ on-top zum Neo sparen kann

Danke und LG,
Flo
flummiflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 13:24   #16
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von BieneTVB Beitrag anzeigen
Zu der Lautstärke vom Neo hab ich nochmal ne Frage:

Hab die Videos auf youtube alle gesehen aber finde es trotzdem schwierig die Lautstärke einzuschätzen.

Ich wohne in einem Studentenapartment mit 2 direkten Nachbarn und auch noch jemandem unter mir. Die Lautstärke ist also für mich mit das wichtigste Kriterium.

Kann mir jemand sagen ob man den Neo im Nachbarzimmer deutlich hört?
Ist das einem direkten Nachbarn zuzumuten, der nur eine Wand weiter wohnt?
Wir haben eine Maisonette Wohnung, mehr oder weniger komplett Trockenbau, also sehr hellhörig.

Meine Frau fährt meistens um 5-6 Uhr morgens, das Rad steht über dem Schlafzimmer etwas versetzt und ich höre absolut gar nichts obwohl die Rolle direkt auf dem Holzboden steht! Vergleichsweise zu unserem Trockner, den höre ich durchaus.

Was Lautstärke angeht, ist das Teil echt genial!

Ach so, zum Vergleich haben wir noch ne ältere TaxFlow und Fax i Genius, die würde Sie um die Uhrzeit eher schlecht nutzen können!
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.