gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Will.Power.Races: Cologne goes Saxony!!! - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.07.2015, 08:14   #57
eNTe
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Haltern
Beiträge: 417
Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen
#Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach unangemessen. Ich habe nachgemeldet und 79€ bezahlt (wohlgemerkt: für die Sprintdistanz!!!). Der Normaltarif betrug 59€ und ist damit doppelt so teuer wie die Sprintdistanz in Moritzburg.
Die Preise sind bei den anderen Rennen des Veranstalters ähnlich hoch. Z.B. würde eine LD in Köln jetzt 412,- EUR kosten. Am gleichen Tag gibt es ebenso eine Challenge LD in Holland für 400,-. So richtig wundern muss man sich da nicht, wenn die Startfelder nicht voll werden.
eNTe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 10:13   #58
weimea
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.10.2010
Beiträge: 193
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, netter Wettkampf vor toller Kulisse ohne viel Tamtam, der sicherlich mehr Teilnehmer vertragen könnte.
Trotz der kurzen Pendelstrecke fürs Rad waren kaum "Pärchen" auszumachen, es konnte also fair gefahren werden.

Konkrete Verbesserungsvorschläge wären: Ein "Verpflegungsstand" an T1 für die Begleitung wäre toll, die gut 40 Grad warme Cola am einzigen Verpflegungsstand an der Wende zur Laufstrecke ein paar Grad runterkühlen und vielleicht doch die eine oder andere Art der Rundenkontrolle...

Ansonsten Daumen hoch.
weimea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 10:13   #59
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von eNTe Beitrag anzeigen
Die Preise sind bei den anderen Rennen des Veranstalters ähnlich hoch. Z.B. würde eine LD in Köln jetzt 412,- EUR kosten. Am gleichen Tag gibt es ebenso eine Challenge LD in Holland für 400,-. So richtig wundern muss man sich da nicht, wenn die Startfelder nicht voll werden.
400 und 412 ist nun aber nicht der große Unterschied
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 10:19   #60
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
400 und 412 ist nun aber nicht der große Unterschied
Ich denke was er meint ist, das Köln sogar teurer ist als das "Challenge"-Rennen!

Aber mal etwas anderes: es waren ja haufenweise Fotografen da. Gibt es irgendwo Fotos? Hab da noch gar nix gefunden...
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 10:41   #61
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.888
Meine Eindrücke von Dresden auf der Stoerebaeltsbroen.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 10:56   #62
eNTe
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Haltern
Beiträge: 417
Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen
Ich denke was er meint ist, das Köln sogar teurer ist als das "Challenge"-Rennen!

Aber mal etwas anderes: es waren ja haufenweise Fotografen da. Gibt es irgendwo Fotos? Hab da noch gar nix gefunden...
Genau das meint er.
Die Rennen mögen ja ganz nett sein, für mich ist man aber nur preislich auf dem Niveau der großen Veranstalter. Für die LD in Köln sind aktuell keine 200 Leute gemeldet. Ich weiß nicht, ob man mit nem Hunderter weniger und dann eventuell mehr Startern nicht besser fahren würde. Aber die werden schon wissen was sie tun und hier geht's ja nicht um Köln.
eNTe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 16:16   #63
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen
Ich denke was er meint ist, das Köln sogar teurer ist als das "Challenge"-Rennen!

Aber mal etwas anderes: es waren ja haufenweise Fotografen da. Gibt es irgendwo Fotos? Hab da noch gar nix gefunden...
Kommt drauf an wann man Köln bucht.
Wenn man Köln zum gleichen Zeitpunkt bucht, wie man Roth buchen muss, nähmlich ca. 1 Jahr im Voraus, dann sieht das anders aus.
Das ist aber der Vergleich von Äpfeln mit Birnen.
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 17:15   #64
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Kommt drauf an wann man Köln bucht.
Wenn man Köln zum gleichen Zeitpunkt bucht, wie man Roth buchen muss, nähmlich ca. 1 Jahr im Voraus, dann sieht das anders aus.
Das ist aber der Vergleich von Äpfeln mit Birnen.
Deswegen ging es ja um den Normaltarif (und nicht um Spätbucher oder Nachmeldungen)! Und der ist anscheinend überall ein bissel "über der Norm"! Und ehrlich gesagt: 1 Jahr im Voraus kostet Köln auch 300€! Ich kenne Köln nicht bzw. das Rennen da. Aber um nicht immer Moritzburg als Referenz zu nennen: auch Berlin und Glücksburg sind deutlich preiswerter. Da scheint schon ein gewisses Selbstbewusstsein bezüglich der Preisgestaltung bei Willpowerraces vorhanden zu sein. Vor allem, wenn ich mich preislich mit den "Großen" der Branche auf eine Stufe oder höher Stelle. Anderes Beispiel? Normaltarif DCT (oder andere der WPR-Serie) auf der olympischen Distanz 79€! Und da ist noch nicht einmal ein Finishershirt dabei - kostet 15€ extra. Das sind zusammen 94€ auf der olympischen Distanz bei einem "kleinen" Veranstalter. Ein Ironman5150 liegt auf demselben Niveau (!!!) bzw. ist sogar deutlich preiswerter (Budapest 60€).
Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, wo er seine Kohle hinschleppt. Ich bin allerdings der Meinung das, wenn man eine neue Veranstaltung etablieren will und/oder es ein vergleichbares Event mit hohem Niveau in unmittelbarer Nähe gibt, sollte man diesem "Konkurenzrennen" etwas voraushaben. Der Preis isses in diesem Fall anscheinend bei WPR anscheinend nicht. Also kann es nur über die Qualität gehen. Den "Anfängerbonus" hat man im ersten Jahr auf alle Fälle. Im zweiten Jahr sicher etwas weniger. Aber dann muss man sich langsam an seinem eigenen Anspruch messen lassen, den man bei der Preisgestaltung an den Tag legt.

Anders ausgedrückt: eigentlich fand ich dieses Jahr den Preis für eine Sprintdistanz zu fett. Man sollte ja erstmal die Leute ködern. Aber ich habe mich angemeldet, weil ich es sehr gut finde, das hier triathlonmäßig etwas angeschoben wird und ich dies durch meine Anmeldung unterstützen will. Wenn es nächstes Jahr terminlich passt, bin ich sicher auch nochmal dabei. Erstens weil es mir gefallen hat (schrieb ich weiter oben schon) und zweitens um nochmal bissel zu unterstützen und meinen guten Willen zu zeigen. Denn nur wenn es Teilnehmer gibt, wird es auch das Rennen weiterhin geben. Gerne auch auf dem qualitativen Level wie dieses Jahr. Aber dann sollte sich irgendwas bewegen. Ansonsten würde ich es mir überlegen, auch wenn es quasi direkt vor meiner Haustüre ist. Sie können gerne den ganzen Schnickschnack weglassen, aber dann bitte zu einem anderen Preismodell. Oder man behält das Preislevel, dann sollte man aber noch an viiiielen Stellschrauben drehen.

Ergänzung: wie bereits gesagt - es war eine gelungene Premiere und eine sehr schöne Veranstaltung. Um dies nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen. Und es wäre schön, wenn's eine Fortsetzung gibt und 2016 auch ein paar Teilnehmer mehr kommen. Dann wird sich sicher der eine oder andere Qualitätssprung von ganz alleine tun. Es ging mir in der Antwort auf deinen post lediglich darum, die etwas "unglückliche" Preisgestaltung zu verdeutlichen...

Geändert von Homer Simpson (28.07.2015 um 17:20 Uhr).
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.