gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IM Switzerland - Seite 43 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Switzerland
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.07.2009, 20:10   #337
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
Zitat:
Zitat von Heifu Beitrag anzeigen
Ja, wahrscheinlich. War dann wohl auch etwas viel Stress in der Woche nach Frankfurt. Ein zweites Mal würde ich so etwas dann nicht mehr angehen. Man wird ja nicht jünger.
Ich habe ja immer noch Hoffnung auf den zweiten Ironman in Deutschland.
Na, du hast ja immer noch die Option mit UK, oder? Die Form hast du auf jeden Fall!
Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung! Und du wirst nicht nur nicht jünger sondern auch besser
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 20:13   #338
Gast
 
Beiträge: n/a
da ich nicht aufs motorrad bin, kann ich auch nur sagen, dass es pulks mit 20-30 fahrern auf den seestrassen gab. die kari waren selten bei den pulks und haben nicht eingegriffen. die penalty box stand dort ja direkt an der landiwiese. ich habe nur eine zeitstrafe dort gesehen.

das schwimmen schien recht entspannt gewesen zu sein. an den bojen haben auch nur wenige abgekürzt. für uns fotografen ein super bild vor der schneebedeckten alpenkulisse.

bei den 09:30 - 10:00 sind reihenweise athleten im ziel umgekippt und ich habe nur wenige medical dort gesehen.

ansonsten sehr hilfsbereite und nette helfer, vor allem auch im medienzentrum.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 20:56   #339
Heifu
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 38
Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Na, du hast ja immer noch die Option mit UK, oder? Die Form hast du auf jeden Fall!
Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung! Und du wirst nicht nur nicht jünger sondern auch besser
UK wäre zwar eine Option, aber der WK ist am 2.8. und die Ferien beginnen doch erst am 1.8. Nicht möglich. Wird diese Saison dann ohne Langdistanz Finish verstreichen.
Erst erhole ich mich, trainiere wieder und starte dann in Erlangen bei der Mitteldistanz. Auch ein guter Saisonabschluss.
Heifu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 08:02   #340
Wagnerli
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Heifu Beitrag anzeigen
Hallo, bin also seit gestern abend schon zurück aus Zürich. Frankfurt hatte mich anscheinend mehr angestrengt, als ich gedacht hatte. BIn letztendlich morgens mit starken Kopfschmerzen aufgewacht und war so was von kaputt und das schon beim Schwimmen. Dachte auf dem Rad, jetzt erst mal was Essen und Trinken...aber es hat nichts geholfen. In der Ebene bin ich gerade mal 30 km/h gefahren. Bei KM 70 bin ich raus. Nix mehr ging. Heute bin ich krank. Geschwollene Lymphknoten...Wahrscheinlich war das Gestern die Vorstufe. Unser Jüngster war auch am Wochenende krank.

Glückwunsch an alle Finisher !!

Aber mal ehrlich...lange keine Langdistanz mehr bestritten, wo sooooo viele Gruppen unterwegs waren. ...nicht im 10 m Abstand. Oder war es vielleicht doch nur eine große Gruppe ??? Fand ich schon heftig !!! Die Kampfrichter haben nur zugesehen. Das erklärt doch wohl auch die schnellen Zeiten.
Hallo Heifu,

Du hast ja dieses Jahr wirklich nicht viel Glück.
Das ist wirklich schade.Gestern abend habe ich mit Hazel endlich die Zusammenfassung vom IM-Frankfurt gesehen.
Deine Schwimmzeit war ja wirklich ein Kracher.Kein Wunder, dass Hafu durchrechnen musste,warum er so langsam war.

Hazel ist auch schon in Zürich gestartet und hat über diese Gruppen gemeckert.Wenn Du später aus den Wasser kommst und den Bus verpasst,bist Du raus.
Zürich ist super.Mir hat die Stadt und der tolle See wirklich gefallen,aber an den Strecken müssen sie was ändern.Da ist kein faires Rennen möglich.

Dir wünsche ich erst Mal gute Besserung.

Wagnerli
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 10:11   #341
Bandito
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 49
Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Hazel ist auch schon in Zürich gestartet und hat über diese Gruppen gemeckert.Wenn Du später aus den Wasser kommst und den Bus verpasst,bist Du raus.
Zürich ist super.Mir hat die Stadt und der tolle See wirklich gefallen,aber an den Strecken müssen sie was ändern.Da ist kein faires Rennen möglich.
Aus meiner Sicht kann ich das nur bestätigen, in Zürich bin ich dadurch auch zum Lutscher geworden
Hier mein kurzer Bericht:
Um beim Start nicht in die grosse Prügelei reinzukommen, bin ihc ganz rechts gestartet und wollte es ruhig angehen, damit mir nicht der gleiche Fehler wie letztes Jahr passiert, und ich schon ausgepumpt auf's Rad komme. Das war aber wohl zu viel des Guten, mit fast 1:10 war das die bislang schlechteste Schwimmzeit... Dadurch wurde der erste flache Teil auf der Radrunde zu einem Dauerüberholen, wobei ich immer versucht habe fair zu fahren und auch kein Kari hatte irgendetwas auszusetzen. In der ersten Runde habe ich die Kari's im Gegensatz zur zweiten Runde auch noch sehr häufig gesehen.
In der zweiten Runde fing dann nach Zürich das Drama an. In Zürich hatte sich eine Gruppe von rund 20 Fahrern gebildet, die sukzessive immer grösser wurde. Bis km 110 war kein Kampfrichter zu sehen und jeder Ausreißversuch wurde vom "Feld" mit einer Tempoverschärfung quittiert, nach drei Versuchen habe ich dann resigniert und habe es gelassen. Konsequent wäre es wohl gewesen, sich dann aus der Gruppe zurückfallen zu lassen, aber vermutlich wäre da schon die nächste Gruppe gekommen. So habe ich versucht, möglichst weit vorne am rechten Rand zu fahren, um halbwegs die Abstände einzuhalten.
Ca. 10 Km vor Rapperswill kam dann ein endlich Kari und hat angefangen die Gruppe auseinanderzuziehen. Aber kaum hat er hinten durchgegriffen, fingen sie vorne mit einem belgischen Kreisel wieder an. Aber immerhin wurden dann mal zwei gelbe Karten verteilt...
Durch die Ausreissversuche hatte ich dann aber doch einige Körner liegengelassen und bin dann bei km 160 schön eingebrochen. Radzeit: 5:10 (reel eher 5:15 bis 5:20).
Laufen ging dann trotz des Einbruchs auf dem Rad erstaunlich gut, und ich konnte halbwegs konstant durchlaufen. Am Ende war es dann eine Laufzeit von 3:30. Offiziell stand am Ende eine 9:53 auf der Uhr, für mich persönlich sind es höchstens 10:00...

Leider habe ich auf der Langdistanz nur den Vergleich zu Frankfurt.
Generell wäre Zürich von der Radstrecke wesentlich schöner als Frankfurt, wenn man die flachen Strecken am See weglassen würde. In Sachen Organisation und Stimmung an der Strecke (insbesondere beim Laufen) ist Frankfurt aber aus meiner Sicht deutlich besser.
Bandito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 11:24   #342
Transswiss
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 37
Gratulation an aller Finsher. Hier mein kleiner Wettkampfbericht.

Mit den Ziel zu finischen und die 12 Stunden zu unterbieten, habe ich mich auf nach Zürich gemacht.

Um 5.30 war ich in der Wechselzone. Nervös machte ich alle meine sieben Sachen bereit. "Du hast genug Zeit" habe ich mir noch gedacht und bin los Richtung Dixies gezogen. Bis ich dann endlich dran und fertig war, war es schon 6.30. Neo anziehen und wieder ein bisschen herum getrödelt … "Mist, mach vorwärts". Um 6.45 marschierte ich mit anderen schwarzen Plastikhäute wie Lemminge zum Schwimmstart. Kaum war ich im Wasser, ging's auch schon los. Zum Glück habe ich mich ein wenig weiter hinten eingereiht, die Hauerei hielt sich so in Grenzen, aber Spass gemacht hat es nicht wirklich. Vor dem kurzen Fussmarsch über die Safa Insel ging es doch sehr heftig zu und her … und es wurde fleissig ausgeteilt. Das Schwimmen habe ich in enttäuschenden 1:18 hinter mich gebracht, da habe ich schon mehr erwartet. Beim Wechsel lies ich mir Zeit. Mit einem verhaltenen Start bin ich ins Radfahren eingestiegen und habe mich dabei gut verpflegt. Das Radfahren verlief bis auf den Verlust meiner Verpflegung auf der zweiten Radrunde und den Schaltproblemen gut. In 6:02 (ink. zwei Pinkelpausen) brachte die 180 km hinter mich. Mit dem Ziel den Marathon durchzulaufen – ausgenommen der Verpflegungspausen – bin ich recht locker in den Lauf gestartet. Die erster Laufrunde ganz ok, ab Runde zwei traten vermehrt Magenprobleme auf. Zum Glück baute sich der Druck ab, bevor die Schmerzen Oberhand genommen haben. Den Marathon absolvierte ich in 4:26 (59.57/1:05/1:10/1:10), so dass ich am Schluss in 11:56 ins Ziel laufen konnte.

Mein Fazit: Das Schwimmen könnte besser sein. Das Radfahren war für mich gut und das Laufen war auch ok. Ich bin zufrieden. Mental war ich gut drauf. Die Probleme mit der Verpflegung, der Schaltung und meinem Magen konnten ich wegstecken und der Support meiner beiden Girls hat mich immer wieder stark gemacht. Meine Magenprobleme werde ich auf Langdistanzen wohl nie in den Griff bekommen, da helfen auch Salzstangen und Bouillon nichts.

Zur Orga: Die Organisation habe ich als sehr gut empfunden. Die Helfer waren immer freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer. Die Wettkampfschiris haben, dort wo ich es sah, einen guten Job gemacht und bei möglichen Pulks früh eingegriffen und Präsenz markiert. Dadurch wurde in meinem Umfeld sehr fair gefahren. Natürlich habe ich auch einige Pulks gesehen, aber das lässt sich leider kaum vermeiden, solange Trias bereit sind, eine bessere Zeit über das Fairplay zu stellen. Ganz toll fand ich den Support eines Schiris, als ich auf der zweiten Radrunde die Verpflegung verloren habe, hat er mir aus seiner persönlichen Verpflegung einen Müeslireigel gegeben. Danke.

Grüsse
Markus
Transswiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 12:24   #343
beckenrandschwimmer
Szenekenner
 
Benutzerbild von beckenrandschwimmer
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Zagreb
Beiträge: 597
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Laut Aussagen eines Bekannten war es im Bereich der Hawaiikandidaten auf der zweiten Runde wieder ein Lutscherfest erster Guete und WEIT UND BREIT KEIN SCHIRI ZU SEHEN.

Nix Neues also.
aus meiner perspektive sahen die 10m bei vielen entgegenkommenden hawaii-aspiranten teilweise erstaunlich kurz aus. (ca 3-5m, quasi soft- oder kuschellutschen) der einzige schiri-eingriff, den ich auf der ganzen radstrecke zu sehen bekam, war eine gelbe karte für pinkeln am streckenrand. warum es genau den betreffenden fahrer erwischt hatte und niemand anders? vielleicht wegen der farbe seines rades?
weiter hinten kamen dann die besagten pelotons.
beckenrandschwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 12:48   #344
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
@Bandito: endlich mal ein ehrlicher Bericht, Danke dafuer!
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.