gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der nächste Einzelfall - Seite 704 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 12.12.2014, 16:48   #5625
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.279
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Schon klar. Ich kann aber nicht jedem vor mir Blut abnehmen und einen persönlichen Kampfrichter zur Seite stellen. Mein Vorteil ist vielleicht, dass ich in einem Leistungsbereich unterwegs bin, in dem es sicher nicht um einen Platz weiter vorne oder hinten geht. Ich könnte dir von keinem meiner letzten Marathonläufe, Mittel- oder Langdistanzen die Platzierung sagen. Spricht schon dafür, dass es nicht 1- oder 2-stellig war .

also konzentriere ich mich auf das, was ich in der Hand habe, meine persönliche Leistung.



Die Anzahl Sportler, denen ich so nahe stehe, dass ich für sie die Hand ins Feuer legen würde, ist doch überschaubar. Und da weiß ich wer leistungsmäßig wo steht. Wäre also nur in Ausnahmefällen spannend.

Matthias
Klingt vielleicht unorthodox. Es motiviert mich gegen Doper anzutreten.

Ähnlich wie bei dir geht es bei mir um die persönliche Leistung. Beispiel: 542. Platz in Roth 2014. Rechnen wir x-Doper raus, wobei ich nicht einschätzen kann wie viele das sind, bin ich zwar weiter vorne, aber erneut im monitären Niemandsland.

Aber diejenigen, die gedopt haben und hinter mir liegen: =)
Trimichi ist offline  
Alt 12.12.2014, 17:06   #5626
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.136
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Klingt vielleicht unorthodox. Es motiviert mich gegen Doper anzutreten.

Ähnlich wie bei dir geht es bei mir um die persönliche Leistung. Beispiel: 542. Platz in Roth 2014. Rechnen wir x-Doper raus, wobei ich nicht einschätzen kann wie viele das sind, bin ich zwar weiter vorne, aber erneut im monitären Niemandsland.

Aber diejenigen, die gedopt haben und hinter mir liegen: =)
Da ich nicht weiß, wie viele das vor- und hinter mir betrifft, sind mir solche Gedankenspiele etwas zu abstrakt, um mich damit motivieren zu können.

Wenn ich mit meiner Leistung zufrieden bin und dann noch meine gesteckten Ziele erreicht habe, ist es mir egal, ob ich 99ster oder 999ster bin (okay, wenn ich 101ster und 1001ster geworden bin, ärger' ich mich schon über die zwei Plätze ).

Matthias
Matthias75 ist offline  
Alt 12.12.2014, 19:06   #5627
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Und was ist mit den koksenden Investmentbankern, die vielleicht meine Altervorsorge "bearbeiten"?
OT: selbst schuld.

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Mein Vorteil ist vielleicht, dass ich in einem Leistungsbereich unterwegs bin, in dem es sicher nicht um einen Platz weiter vorne oder hinten geht.
Streich' das 'vielleicht'. Du hast leicht reden.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline  
Alt 12.12.2014, 19:47   #5628
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Jhonnyjumper Beitrag anzeigen
M.m. zu Recht! Frodos Leistungen sind leider spätestens seit den letzten OS ziemlich fragwürdig...
inwiefern? ich hoffe jetzt kommt nicht "weil er auch gleich auf der mittel- und langstrecke so gut war"........
NBer ist offline  
Alt 12.12.2014, 21:32   #5629
Pippo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippo
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 396
Der Radsport langt gerade schon wieder richtig zu. Optimaler Zeitpunkt für die Schweizer, Danilo Honda zum U23-Nationaltrainer zu machen.
Pippo ist offline  
Alt 12.12.2014, 23:39   #5630
Jhonnyjumper
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 400
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
inwiefern? ich hoffe jetzt kommt nicht "weil er auch gleich auf der mittel- und langstrecke so gut war"........
Nein, sondern weil er mit einer absolut miesen und von Verletzungen geprägten Vorbereitung ein Weltklasseergebnis - nahezu aus dem Nix - bei den OS in London erzielt hat.
Jhonnyjumper ist offline  
Alt 15.12.2014, 11:49   #5631
silbermond
Szenekenner
 
Benutzerbild von silbermond
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: FUHH
Beiträge: 1.683
Zitat:
Zitat von Pippo Beitrag anzeigen
Danilo Honda

Moin Moin,

wenn Du den mal nicht mit Ken Kawasaki verwechselt hast...

Heinrich
silbermond ist offline  
Alt 15.12.2014, 13:36   #5632
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jhonnyjumper Beitrag anzeigen
Nein, sondern weil er mit einer absolut miesen und von Verletzungen geprägten Vorbereitung ein Weltklasseergebnis - nahezu aus dem Nix - bei den OS in London erzielt hat.
Frodeno war im Vorfeld von London im Laufen verletzt und nicht im Schwimmen und Radfahren, die ja bekanntlich im Triathlon auch vorkommen.

Die letzten 6 Wochen (ab Kitzbühel, wo er sich ja die Quali für London geholt hat, war Frodeno gesund). Wenn man unter diesen Voraussetzungen als Titelverteidiger mit über einer Minute Rückstand auf den neuen Olympiasieger 6. wird, halte ich das von der Leistungsentwicklung durchaus für plausibel, gerade nachdem der Gesamtrückstand alleine aus der Laufleistung resultiert.

Ich kenne Frodeno nicht wirklich und kann manches auch nur mit der gebotenenen Zurückhaltung aus der Ferne beurteilen, aber Frodenos damaligen Trainer kenne ich seit 25 Jahren persönlich und im Detail und dieser ist wirklich über absolut jeden Verdacht erhaben jemals in irgendeiner Weise sowohl in seiner eigenen leistungssportlichen Karriere als auch in seiner Karriere als Trainer die Regeln sportlichen Fairplays verletzt zu haben!

Geändert von Hafu (15.12.2014 um 14:04 Uhr).
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.